Pressemeldung.orgKartellbehörden genehmigen die Fusion von redcoon und der Media-Saturn-Unternehmensgrupperedcoon bleibt als Tochtergesellschaft innerhalb der Media-Saturn-Holding unabhngig Die Europische Kommission hat am heutigen Freitag die Fusion des Internet-Hndlers redcoon mit der Media-Saturn-Unternehmensgruppe offiziell genehmigt. Innerhalb der MS-Holding wird redcoon als unabhngiger Unternehmenszweig von Reiner Heckel weiter gefhrt und zu Media Markt und Saturn im Wettbewerb stehen. An der Preis- und Geschftsstrategie von redcoon wird sich nichts ndern. Ab dem 1. Juli wird redcoon ganz offiziell zur Media-Saturn Unternehmensgruppe gehren. Die Europische Kommission in Brssel hat die Fusion geprft und am heutigen Freitag ohne Auflagen genehmigt. redcoon wird mit seiner langjhrigen E-Commerce Erfahrung das Multichannel Konzept der Media-Saturn-Gruppe abrunden und als reiner Internethndler das Online-Segment abdecken. Somit steht redcoon als unabhngiger Unternehmenszweig knftig im Wettbewerb zu Media Markt und Saturn. Reiner Heckel bleibt weiterhin Geschftsfhrer. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Media Saturn Unternehmensgruppe. Dadurch sind wir fr ein weiteres Wachstum noch besser aufgestellt. Synergie-Potential werden wir nutzen und an unsere Kunden weiter geben", sagt redcoon Grnder und Geschftsfhrer Reiner Heckel. "Unser Benchmark wird weiterhin ausschlielich das Internetgeschft sein, nicht der stationre Handel. redcoon Kunden knnen sich also auch in Zukunft auf hochattraktive Preise, schnelle Lieferung und erstklassigen Kundenservice verlassen", verspricht Reiner Heckel. Redcoon betreibt Online-Shops in zehn europischen Lndern und erwirtschaftete im Geschftsjahr 2009/2010 einen Umsatz von 354 Millionen Euro. Neu im Sortiment sind Bcher und Hrbcher, E-Books werden folgen. Die Umsatzerwartung fr das laufende Geschftsjahr 2010/2011 betrgt 402 Millionen Euro. ber die Media-Saturn-Unternehmensgruppe: Mit einem Nettoumsatz von 20,8 Milliarden Euro und ber 70.000 Mitarbeitern im Jahr 2010 sind Media Markt und Saturn Deutschlands und Europas Elektrofachmrkte Nummer Eins. Der Erfolg der unter dem Dach der Media-Saturn-Holding GmbH vereinten Vertriebslinien beruht auf der einzigartigen Auswahl an Markenprodukten zu Tiefpreisen, kompetenter Beratung, gutem Service, einem unverwechselbaren Werbeauftritt und ihrer dezentralen Struktur. Jeder Geschftsfhrer ist zugleich Mitgesellschafter seines Marktes und zeichnet damit fr Sortiment, Preisgestaltung, Personal und Marketing verantwortlich. Media Markt und Saturn werden unabhngig voneinander gefhrt und stehen im Wettbewerb zueinander. Die mehrheitlich zur METRO AG gehrende Gruppe ist nach dem Verkauf des Frankreichgeschfts mit 852 Mrkten in 16 Lndern Europas und Asiens vertreten. Die Wirtschaftsmediation als moderne DienstleistungInnerhalb des Spektrums von Mediation gewinnt der Bereich der Wirtschaftsmediation aktuell immer mehr an Bedeutung. Diese Methode gilt im Streitfall als kostensparend und sinnvoll. Die Wirtschaftsmediation hilft als moderne Dienstleistung, Konflikte mit wirtschaftlichen Partnern einvernehmlich zu lsen. Whrend die Geschftsbeziehung nach einem Gerichtsverfahren oft als nachhaltig gestrt erscheint, ermglicht das Mediationsverfahren den Kontrahenten das uneingeschrnkte Wahren ihrer Wrde. Es kommt nicht auf das Gewinnen oder Verlieren einer Auseinandersetzung an, sondern darauf, gemeinsam eine gute Lsung fr die berwindung einer Meinungsverschiedenheit zu finden. Die Wirtschaftsmediation dient der Schlichtung eines Konflikts zwischen mindestens zwei Parteien, wobei der Mediator die Aufgabe eines neutralen Vermittlers und Verhandlungsleiters bernimmt. Grundvoraussetzung fr dieses Verfahren ist, dass alle an einem Konflikt beteiligten Partner ihm zustimmen und sich auf einen Schlichter einigen. Grundstzlich ist eine Mediation fr jeden Streitfall zwischen Lieferanten und Kunden ebenso vorstellbar wie fr Konflikte zwischen einzelnen Arbeitnehmern oder dem Betriebsrat und dem Arbeitgeber. Des Weiteren lsst sich eine Mediation auch im Falle von Auseinandersetzungen zwischen Brgern und mtern durchfhren. Klassische Ttigkeitsfelder einer Wirtschaftsmediation sind die Schlichtungsgesprche zwischen Arbeitgeber-Verbnden und Gewerkschaften whrend der Verhandlungen ber neue Tarifvertrge. Eine Wirtschaftsmediation wird in vier Schritten vorgenommen. Der erste Schritt besteht in der Wahl des Mediators. Wichtig ist, dass dieser das Vertrauen beider Parteien geniet und in der Sache absolut neutral ist. Der zweite Schritt beginnt mit der Einfhrung in das Mediationsverfahren, wobei der Schlichter beiden Parteien das Ziel der Gesprche sowie das weitere Vorgehen einschlielich des zeitlichen Rahmens vorstellt. Anschlieend legen beide Parteien ihre jeweilige Sichtweise des Verhandlungsgegenstandes dar, wodurch der Mediator erkennt, in welchen Teilfragen eine Einigung leicht oder schwer zu erzielen sein wird.
Die Wirtschaftsmediation ist eine sinnvolle und kostensparende Methode, mit welcher die meisten Konflikte ohne Gerichtsverfahren lsbar werden. Selbstverstndlich hat jede Verfahrenspartei das Recht, vor einer erzielten Einigung das Mediationsverfahren abzubrechen und eine gerichtliche Klrung der Streitsache herbeizufhren. In den meisten Fllen fhrt die Mediation jedoch zu einem fr alle Beteiligten guten Ergebnis, welches in einem wesentlich krzeren Zeitraum als beim Beschreiten des Rechtsweges erzielt werden kann. Diese Phase endet im Idealfall mit dem Finden einer Lsung, welche fr alle am Verfahren beteiligten Parteien annehmbar ist. Eine gefundene Konfliktlsung muss vor der Unterschrift unter die endgltige Vereinbarung in der Regel noch daraufhin berprft werden, ob sie mit den geltenden Rechtsvorschriften vereinbar ist. Die Wirtschaftsmediatoren sind zu einer entsprechenden Einschtzung befhigt, da die Behandlung von Rechtsfragen einen wesentlichen Bestandteil ihrer Ausbildung einnimmt. Weitere Informationen ber die Wirtschaftsmediation sowie die Ausbildung zum Wirtschaftsmediator oder zur Wirtschaftsmediatorin finden interessiere Leser auf folgender Webseite: www.wirtschaftsmediation.in/ (http:://www.wirtschaftsmediation.in/) Internet-Abstimmung "Naturwunder": Die schönsten Wasserlandschaften Deutschlands stehen zur Wahl.24.06.2011, Duderstadt. Zum dritten Mal startet die Heinz Sielmann Stiftung den erfolgreichen Online-Wettbewerb ber das beliebteste Naturwunder der Deutschen. Auch dieses Jahr haben Naturliebhaber wieder die Qual der Wahl zwischen 24 Naturlandschaften. Gesucht wird das schnste Gewsser Deutschlands: romantische Bachlufe, reiende Wasserflle, verwunschene Teichlandschaften, mystische Moore, stille Seen oder doch das Meer? Bis zum Ende der Sommerferien am 12. September kann abgestimmt werden unter www.sielmann-stiftung.de/naturwunder. Auf die Teilnehmer wartet ein Wochenendausflug in die Gewinner-Landschaft.
Das Element Wasser ist Lebensspender und Lebensraum, es gestaltet Wetter und Klima und es dient als Ort der Erholung. Gerade im Sommer zieht es die Menschen an und ins Wasser. Mit der Naturwunder-Wahl wollen die Heinz Sielmann Stiftung und EUROPARC Deutschland, der Dachverband der Nationalen Naturlandschaften, erneut auch auf weniger bekannte Naturschnheiten vor der eigenen Haustr sowie den Urlaubsregionen Deutschlands aufmerksam machen. "Ohne Wasser gbe es kein Leben. Der Schutz der Gewsser in den Naturlandschaften mit ihrer einzigartigen Fauna und Flora dient nicht nur Tieren und Pflanzen, sondern auch uns Menschen als Sicherung der Lebensgrundlage" erklrt Michael Spielmann, Vorstand der Heinz Sielmann Stiftung, das Engagement. In diesem Sinne mchten die Heinz Sielmann Stiftung und EUROPARC Deutschland Internetnutzer zu einer bilderreichen Reise durch Deutschlands Wasserlandschaften einladen. Partner der Online-Abstimmung ber die schnste Wasserlandschaft Deutschlands ist in diesem Jahr der Mineralbrunnen Gerolsteiner, der sein Wasser direkt aus den Quellen in der Vulkaneifel bezieht: "Mit dieser Kooperation mchten wir Verstndnis fr die Notwendigkeit des Naturschutzes wecken und die Stiftung darin untersttzen, das Naturerleben und die Umweltbildung in Deutschland weiter zu frdern", betont Axel Dahm, Vorsitzender der Geschftsfhrung der Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG Die 24 Ausflugsziele befinden sich in Nationalparks, Biosphrenreservaten und Naturparks - den Nationalen Naturlandschaften. Sie prsentieren ihre Vorzge als Wasserlandschaften mit stillen Seen, sprudelnden Bchen und Quellen, bizarren Flusslandschaften und geheimnisvollen Mooren - hier ist fr jeden Geschmack etwas dabei. Die Internet-Abstimmung auf der Website der Heinz Sielmann Stiftung startet ab sofort und endet mit dem letzten Sommerferientag am 12. September.
Unter www.sielmann-stiftung.de (Pressebereich, Pressemeldung "Naturwunder") steht eine Fotoauswahl der Wasserlandschaften zum Download bereit.
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Freitag, 24. Juni 2011
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