Dienstag, 21. Juni 2011

RSS2Email: Pressemeldung.org

Pressemeldung.org

Feuerlaufen im bayrischen Oberland

(ddp direct) Sachsenkam, 16. Juni 2011

Ende Mai veranstaltete Daniela Wochinger wieder einen Feuerlauf in und um ihren Seminarraum bei Bad Tölz mit dem Motto:
Überschreite Deine Grenze, Deine rote Linie, aktiviere Deine enormen inneren Kräfte, lass Deine Wünsche Wirklichkeit werden.

Seit vielen Jahren gehört der Feuerlauf zum vielschichtigen Repertoire von Daniela Wochingers Integra-Coaching®. Zweimal gab es dieses Jahr bereits einen Feuerlauf, der letzte fand am Samstag, den 28. Mai statt. Ein dritter Termin ist für Samstag, den 8. Oktober geplant, (näheres dazu unter http://www.integra-coaching.de/htm/seminare/feuerlauf.php )

Der letzte Feuerlaufkurs startete wie immer am Nachmittag. Die Gruppe bestand aus acht Personen jeglichen Alters, wobei auch ein Teenager dabei war. Zunächst stand ein vorbereitendes Mentaltraining auf dem Programm, um die persönlichen Kräfte für den Feuerlauf zu bündeln. Hierzu gehörten sowohl das Festsetzen der eigenen Ziele und die Suche nach persönlichen Kraftworten als auch ausgelassenes Tanzen.

Gegen 22 Uhr war es dann soweit und der eigentliche Feuerlauf konnte starten. Gestärkt mit mentalen Ankern und dem Vertrauen in sich selbst erlebte ein Teilnehmer nach dem anderen seine persönliche, mentale Herausforderung beim Gang über den ca. 400° heissen Glutteppich. Alle Personen der Gruppe haben es geschafft: Sie gingen ohne Schaden zu nehmen über die glühenden Holzkohlen.

In dieser Nacht gab es viele bewegende Momente und der eine oder andere konnte gar nicht genug davon bekommen, wie den folgenden Zitaten zu entnehmen ist:
Mit den Worten Ich spüre unter meinen Füßen so etwas wie warmen Sand und in mir diese Kraft, die jede Zelle durchströmt und mich fast sprengt. kommentierte eine Teilnehmerin den ersten Feuerlauf ihres Lebens. Eine andere Teilnehmerin konnte ihre Grenzen überschreiten und eine ganz andere, viel stärkere Person erfahren. Ein Teilnehmer, der bereits zum zweiten Mal teilgenommen hatte, meinte: Ich war zum zweiten Mal dabei, es war für mich die Bestätigung, dass ich nicht nur einmal über meine eigenen Grenzen gehen kann, sondern es immer wieder kann und darf.

Nach intensiver mentaler Arbeit und einem unvergesslichen Erlebnis konnte ein glücklicher Tag zu Ende gehen. Alle waren schließlich um die Erfahrung reicher, enorme innere schöpferische Kräfte freisetzen zu können.

Mancher wird das Erlebte am 8. Oktober wiederholen mit einer neuen Gruppe unter bewährter Anleitung der herzlichen und zugleich souveränen Daniela Wochinger, die allen Teilnehmern viel Freude und Sicherheit vermittelt hat.

Im September und Oktober bietet Integra-Coaching® drei weitere Seminare an:
- Wünsche werden Wirklichkeit, das Mentaltraining der besonderen Art - fünf Abende geht es rund ums Wünschen
und die Wunscherfüllung.
- Integra-Training, ein Wochenende zum Innehalten und neue Kräfte aktivieren.
- Einführung in die schamanische Heilarbeit, das Basis-Seminar zum Reisen in die verschiedenen schamanischen Welten.

Eine Übersicht aller Seminare ist auf der Homepage http://www.integra-coaching.de zu
finden.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/9tuumm

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gesundheit/feuerlaufen-im-bayrischen-oberland-18580



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Aktuelle GfK-Studie zeigt: Mehrwegkisten sind das beliebteste Transportmittel für Getränke

(ddp direct) Berlin, 20. Juni 2011. Die Deutschen setzen beim Getränkekauf auf Mehrweg zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle GfK-Studie, die sich im Auftrag von Coca-Cola Deutschland dem Einkaufsverhalten bei Getränken widmet. 72 Prozent geben an, dass sie regelmäßig Getränke in Mehrwegkisten kaufen Tendenz steigend. Im Durchschnitt werden dabei zwischen zwei und fünf Kisten pro Monat gekauft. Bei der Auswahl der Getränke nimmt Mineralwasser (85,2 Prozent) Platz eins ein, gefolgt von Bier (60,6 Prozent) und alkoholfreien Erfrischungsgetränken wie Coca-Cola, Fanta oder Sprite. Auch bei der Rückgabe von leeren Kisten zeigen sich die Deutschen vorbildlich: Die große Mehrheit (82,1 Prozent) bringt leere Kisten nach spätestens zwei Wochen zurück ein Indiz für die hohe Rücklaufquote der Mehrweg-Flaschen. Im Vergleich kaufen die Deutschen mehr Mehrwegkisten als noch vor drei Jahren: 87,7 Prozent geben an, genauso oft oder öfter zu Getränken in Mehrwegkisten zu greifen. Im Vergleich: Nur 10,7 Prozent sagen, sie kaufen heute weniger Mehrweg.

Gute Gründe für Mehrweg
Auf die Frage, warum sie Getränke in Mehrwegkisten kaufen, sehen 64,4 Prozent die einfache Lagerung als wichtigstes Kaufargument. Mehr als die Hälfte schätzt den einfachen Transport (56,5 Prozent). Entscheidend ist aber auch der Umweltgedanke: 51,1 Prozent denken beim Kauf von Mehrwegkisten an die Umwelt, da Kisten eine besonders hohe Rücklaufquote der Mehrweg-Flaschen garantieren. Besonders umweltbewusst beim Kauf von Getränken zeigen sich die Verbraucher zwischen 50 und 59 Jahren: Hier geben 57,4 Prozent an, sich ganz bewusst für wiederverwertbare Mehrwegflaschen zu entscheiden. Immerhin jeder Dritte entscheidet sich aus Überzeugung für Getränke in Mehrwegkisten (28,7 Prozent). 34,6 Prozent kaufen aus Gewohnheit Mehrwegkisten. Bei denjenigen, die Mehrweg nur zu besonderen Anlässen kaufen (35,8 Prozent), ist die Vorratshaltung der wichtigste Grund (27,5 Prozent).

Regionale Unterschiede beim Kauf von Mehrwegkisten
Deutliche Unterschiede im Kaufverhalten zeigt ein Blick auf West- und Ostländer: Während in den westlichen Bundesländern 54,3 Prozent den Umweltgedanken als Kaufargument angeben, sind dies in den östlichen Ländern nur 38,6 Prozent. Führend beim Umweltschutz sind die Verbraucher in NRW: Immerhin 61,2 Prozent entscheiden sich aus Umweltschutzgründen für Mehrwegkisten (Bundesdurchschnitt: 51,1 Prozent). Für Niedersachsen ist vor allem die praktische Lagerung von Getränkekisten (80,3 Prozent) wichtig. Hessen hingeben entscheiden sich auffallend oft aus Markenloyalität für eine Mehrwegkiste (24,9 Prozent gegenüber 13,5 Prozent bundesweit). Besonders beliebt ist die Vorratshaltung in Kisten bei den Sachsen (57,1 Prozent gegenüber 27,5 Prozent im Bundesdurchschnitt). Sparsam zeigen sich hingegen die Niedersachsen: 34,4 Prozent geben an, Mehrwegkisten vor allem bei Aktionen und Sonderangeboten zu nutzen.


Das Coca-Cola Mehrweg-Engagement
Coca-Cola ist einer der führenden Mehrweganbieter und setzt innerhalb seines vielfältigen Verpackungsmix gezielt auf Mehrweg in Kisten. Im Jahr 2010 verkaufte Coca-Cola knapp 70 Prozent seines Volumens an Endverbraucher in Mehrwegflaschen. Bereits 1929 hat Coca-Cola das Mehrwegpfandsystem in Deutschland eingeführt. Ebenso entwickelte das Unternehmen in Deutschland die leichte PET-Mehrwegflasche und führte diese als erstes Unternehmen in den Markt ein. Bei Coca-Cola werden die PET-Mehrwegflaschen in den beliebten Coca-Cola Kisten im Durchschnitt 15 mal wiederbefüllt. Auch die Kisten selbst werden umweltfreundlich produziert, sie bestehen teilweise aus 100 % Recyclingmaterial und werden bis zu 80 mal benutzt, ehe sie selbst recycelt werden.

Aktuell informiert Coca-Cola mit der sympathischen Botschafterfigur Kurt die Kiste über die vielfältigen Vorteile von Mehrweg und möchte zum Kauf von Mehrwegflaschen anregen.


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8wpgx9

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/food-trends/aktuelle-gfk-studie-zeigt-mehrwegkisten-sind-das-beliebteste-transportmittel-fuer-getraenke-20150

=== Aktuelle GfK-Studie: Die Deutschen setzen beim Getränkekauf auf Mehrweg (Infografik) ===

Shortlink:
http://shortpr.com/6vlqb2

Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/aktuelle-gfk-studie-die-deutschen-setzen-beim-getraenkekauf-auf-mehrweg



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Wirtschaftsprüfung fuer die USA - USAG24, Inc

Der Erfolg unserer Mandanten ist oberste Maxime unserer Beratung.

Neben der bloen Prfung des Jahresabschlusses ist uns deshalb das Verstehen und Beurteilen des Geschfts, der Unternehmensprozesse und der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens unserer Mandanten wichtig....


Der Erfolg unserer Mandanten ist oberste Maxime unserer Beratung.

Neben der bloen Prfung des Jahresabschlusses ist uns deshalb das Verstehen und Beurteilen des Geschfts, der Unternehmensprozesse und der wirtschaftlichen Lage des Unternehmens unserer Mandanten wichtig.

Durch dieses Verstndnis unserer Ttigkeit bilden wir ein Fundament dafr, nicht nur effektiv und effizient zu prfen, sondern auch den Erwartungen unserer Mandanten nach zustzlichen Dienstleistungen zu entsprechen.

Unser Leistungsangebot reicht von der Grndung bis zur Liquidation von Unternehmen, von der Organisationsprfung bis zur Internen Revision, von der Erstellung von Gutachten bis hin zu Effizienzanalysen und Betreuung bei einem Unternehmenskauf/-verkauf.

Wir sind aufgrund unserer Ttigkeit mit der Unternehmenskultur, der Geschftsttigkeit und der Unternehmensorganisation unserer Mandanten bestens vertraut. Mit diesem Hintergrundwissen und unseren branchenbergreifenden Erfahrungen helfen wir unseren Mandanten rechtzeitig Marktvernderungen, aber auch ihnen sich bietende Chancen zu erkennen und auf sie entsprechend zu reagieren.

Aber auch, wenn Sie gerade erst Ihr Unternehmen starten wollen, sind wir fr Sie da. Damit Ihr Schritt in die Selbstndigkeit erfolgreich verluft, bieten wir Ihnen unsere umfassende Existenzgrndungsberatung an.

www.usag24.com
www.usag24-group.com



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen