Offenes-Presseportal.deRohde & Schwarz Teisnach schafft Added value für Ladestationen Die Infrastruktur für die Elektromobilität steht in dem Ruf, kein Geschäftsmodell im Hintergrund zu haben. Hohe Kosten für die Anschaffung und den Aufbau einer Ladestation stehen geringe Stromentgelte, eine unbekannte Kundenklientel und ungewissen Nutzungsprofilen durch Endkunden gegenüber. Dabei gibt es sehr wohl Möglichkeiten, Ladeinfrastruktur bezahlbar zu machen. Einige Ansätze die von Rohde & Schwarz entwickelt worden sind, stellen wir Ihnen im Folgenden vor.
Die Modellregion E-Wald
Added Value der drei Ebenen
Die Informationsebene Informationen via Bildschirm zur Verfügung zu stellen, gehört automatisch dazu und wird nicht mehr als unerwünschte Werbeschlacht empfunden. In diesem Sinne können z.B. über Ladestationen an geeigneten Plätzen Kinotrailer und ?programme, Speisekarten von Restaurants, Stadtpläne mit Einkaufsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten, Fahrpläne für Bus und Bahn oder im ländlichen Raum auch Wanderkarten zur Verfügung gestellt werden. Die Liste der Möglichkeiten ist schier endlos. Für dieses Leistungsangebot kann der Betreiber der Ladestation für die Werbeplattform ein entsprechendes Entgelt verlangen. Dieses dient nunmehr zur Finanzierung der Ladestation.
Die Kommunikationsebene Die Suche im Internet über alle gängigen Suchmaschinen oder das Abspielen von Werbefilmen, die Buchung von Hotels, den Ticketverkauf für Veranstaltungen oder die Zusammenstellung einer individuellen Wanderroute wird damit neben dem Laden zum Erlebnis. Die Bedienung erfolgt über ein berührungsempfindliches Display unterhalb des großen Multimedia-Bildschirms. Dies stellt einen weiteren Mehrwert als Einnahmequelle für den Betreiber der Ladestation dar. Es entsteht eine Win-Win Situation, da für die werbenden Unternehmen ein neuer Absatzkanal geöffnet wird.
Gerade im E-Wald Projekt wir d auch die Kommunikation mittels Navigation getestet. Zum einem wird die Ladestation im Navigationsgerät des Autos angezeigt und was zum anderem sogar noch höherer Bedeutung hat, es kann mit Ihr kommuniziert werden.
Die Technische Ebene So können die Halter für ihre Fahrzeuge bestimmte Zeitfenster frei geben, mit der Prämisse zu einem bestimmten Zeitpunkt mit voller Batterie starten zu können. Ladestationen von Rohde & Schwarz Teisnach wählen dann abhängig mittels vom Ladezustand der durch das Kabel angeschlossenen Batterien und den Zeitfenstern, eigenständig Ladeprogramme aus, die den Nutzen aller Netzteilnehmer maximieren. Privatnutzern und Fahrzeugflottenbetreibern werden somit wesentliche Nutzenvorteile verschafft. Ein weiterer Kernpunkt der Lösung ist das Abfedern von Energiebedarfsspitzen und das Ausgleichen von Energiebereitstellungsspitzen aus regenerativen Energien, wie Wind, Wasser und Sonne, deren Aufkommen sich regelmäßig nicht überlagern. Energiekonzernen helfen die angeschlossenen Batterien somit, die verschiedenen Energieschwankungen auszubalancieren und Ladestationen von Rohde & Schwarz Teisnach machen es möglich. Im Landkreis Fürstenfeldbruck wurde eine erste Ladestation von R&S aufgestellt. Sie dient mit der Stromversorgung, die garantiert durch die Stadtwerke Fürstenfeldbruck ausschließlich aus regenerativer Energie stammt, nicht nur der Vergrößerung des Aktionsradius der Modellregion München für Elektromobilität, sondern insbesondere auch der Weiterentwicklung innovativer Technologien rund um das Thema E-Mobility.
Added Value auch für Zuhause
Die Wallbox ? Laden in der eigenen Garage
Regenerative Energie in der Elektromobilität
Die Qual der Wahl ? Stecker gibt es viele
Mit dem von Rohde & Schwarz Teisnach dargestellten ganzheitlichen Ansatz wird das Laden nachhaltig verändert. Die entwickelten Lösungen in den Ladestationen implementieren die drei Ebenen ? Information ? Kommunikation ? Technologie. Sie harmonisieren und optimieren den Ladevorgang für alle Teilnehmer im Bereich der neuen Mobilität. Mehrwert für alle! Pkw Versicherung Vergleich und der Versicherungswechsel - was beachtet werden sollte Wenn Sie einen Pkw Versicherung Vergleich im Internet durchführen, stellt sich mit großer Wahrscheinlichkeit heraus, dass es einen vorteilhafteren Tarif gibt, als Ihren bisherigen. Sollte dies der Fall sein, und der Pkw Versicherung Vergleich einen rentableren Tarif vorschlagen, empfiehlt sich ein Wechsel. Doch es gibt einige Punkte, die Sie bei einem Wechsel beachten sollten. Beachten Sie den Stichtag! Wenn Sie den, beim Pkw Versicherung Vergleich ermittelten, vorteilhaften Tarif erhalten wollen, sollten Sie den Stichtag für die Kündigung des alten Tarifes beachten. Der nächste Stichtag ist meist der 30. November, da das Versicherungsjahr bei den allermeisten Assekuranzen zum 31. Dezember endet und Sie einen Monat vorher gekündigt haben müssen. Ob dieser Stichtag auch von Ihrer Assekuranz gewählt wurde, sollten Sie sicherheitshalber nachprüfen.Wann Sie die Versicherung auch unabhängig vom Stichtag kündigen können Sollten Sie nach einem Pkw Versicherung Vergleich die Versicherungsgesellschaft wechseln wollen, haben Sie eventuell die Möglichkeit, eine außerordentliche Kündigung vorzunehmen. Eine außerordentliche Kündigung kommt in mehreren Fällen in Frage: Wenn die Versicherungsgesellschaft Ihnen eine Beitragserhöhung oder eine Änderung der Vertragsbedingungen mitteilt, haben Sie in der Regel einen Monat Zeit, die Versicherung zu kündigen. Auch bei einem Fahrzeugwechsel haben Sie die Möglichkeit, die Versicherung unabhängig vom Stichtag zu wechseln. Auch das Versicherungsunternehmen hat die Möglichkeit, den bestehenden Vertrag zu kündigen. Im Falle einer Schadensregulierung kann die Assekuranz Sie aus dem Vertrag entlassen. Sie können Ihre Schadenfreiheitsklasse mitnehmen
Bei einem Wechsel nach einem Pkw Versicherung Vergleich können Sie Ihre Schadenfreiheitsklasse mitnehmen. Die neue Versicherungsgesellschaft holt sich die Information über die schadenfreien Jahre von Ihrer bisherigen Assekuranz ein. Hertz Carsharing Club bekommt neues Markengesicht Aus Connect by Hertz wird Hertz On Demand Neuer Markenauftritt für ein international gefragtes Mobilitätskonzept: Bisher als Connect by Hertz bekannt, firmiert der internationale Carsharing Club von Hertz ab sofort unter dem Markennamen Hertz On Demand. Mit dem neuen Auftritt einher gehen auch besondere Vorteile für Mitglieder: Die jährlichen Mitgliedsgebühren entfallen und das Fahrzeugportfolio wird ausgebaut - in Berlin erweitern beispielsweise Transporter die Flotte. Ein frischer Look und ein neues Logo gehören ebenso zur Neuausrichtung wie eine optimierte Website für Mitglieder. Unter www.HertzOnDemand.de profitieren sie von einem vereinfachten Reservierungsprozess, erweiterten Suchfunktionen und neuen Informationsmöglichkeiten, zum Beispiel via Twitter."Mit der Neuausrichtung spitzen wir unsere Markenaussage noch stärker zu. Hertz On Demand bringt Kundenfreundlichkeit auf eine klare Formel: Mobilität schnell, einfach und jederzeit", erklärt Mark P. Frissora, Chairman und CEO von Hertz Global Holdings. "Eine unserer größten Stärken ist dabei die Internationalität - Hertz On Demand steht für ein globales Konzept." In bedeutenden Metropolen wie Berlin, New York, London, Paris, Madrid, Sydney und Melbourne sind heute bereits mehr als 800 Fahrzeuge im Einsatz. Für die Zukunft sind innovative Flottenerweiterungen geplant. In Deutschland erstmalig Carsharing-Transporter Ein Konzept, viele Vorteile Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar. Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten". |
Montag, 18. Juli 2011
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