Offenes-Presseportal.deErste Bioethanol-Heizung für Elektroautos: KARABAG Öko-Flitzer heizen CO2 frei Hamburg, den 11.07.2011 - 100 Prozent CO2-frei fahren ab sofort alle KARABAG Elektrofahrzeuge auch dann, wenn es draußen kalt wird. Die KARABAG GmbH löst damit in enger Zusammenarbeit mit dem führenden Automobilzulieferer Eberspächer eines der Hauptprobleme von Elektrofahrzeugen in der kalten Jahreszeit: Elektroautos ohne Einschränkung der Reichweite CO2-neutral zu beheizen. Diese wurden bislang entweder mit einer benzinverbrennenden Heizung auf angenehme Temperatur gebracht oder mit Strom aus dem Motorakku.
Der Fahrer eines E-Autos musste also bislang zwischen zwei Übeln wählen: Entweder, er verbrannte weiterhin fossile Brennstoffe in seinem Fahrzeug oder er reduzierte bei Kälte erheblich die Reichweite pro Akkuladung. Ein echtes Dilemma, das besonders beim Tanken unweigerlich zu irritierten Blicken führte. Man fühlt sich nicht nur argwöhnisch beäugt, wenn man als Fahrer eines Elektroautos an der Zapfsäule steht und die Heizung betankt, es ist auch schlicht ökologisch inkonsequent, so Sirri Karabag, Geschäftsführer der KARABAG GmbH. Und mit einer reinen Stromheizung reduziert sich die Reichweite um bis zu 50 Prozent. Wir sind mit dieser Problemstellung an Eberspächer herangetreten. Die Experten für Fahrzeugheizungen modifizierten ein Premiumheizgerät samt Steuerelektronik, das der völlig anderen Charakteristik des Bioethanol-Kraftstoffes Rechnung trägt. Die Energie liefert künftig reines Bioethanol, das mittlerweile flächendeckend über das Internet und den Handel erhältlich ist. Bioethanol verbrennt 100 Prozent rußfrei und wird deshalb auch z. B. in Kaminen ohne Abzug eingesetzt. Alternativ zum reinen Ethanolbetrieb verträgt die Heizung auch bis zu 15 Prozent Benzinbeimischung. So kann bei Bedarf an jeder Tankstelle getankt werden, die eine E85-Zapfstelle hat. Nachdem im Frühjahr 2011 die ersten 20 mit diesen Heizgeräten ausgestatteten KARABAG FiorinoE-Kleintransporter im Rahmen des Projektes Förderregion E-Mobilität Hamburg ausgeliefert wurden, beginnt jetzt die flächendeckende Markteinführung. Alle neuen KARABAG Elektrofahrzeuge werden ab sofort serienmäßig 100-prozentig CO2-neutral unterwegs sein. "Die Kooperation mit der KARABAG GmbH bietet optimale Rahmenbedingungen, um die neue Bioethanolheizung erstmals im Rahmen eines großen Pilotprojekts im Markt praxisnah zu bewerten", freut sich Tilman Beck, Leiter Vertrieb Fahrzeugheizungen bei Eberspächer.
Wir werden als Elektroauto-Pionier auch weiterhin im Schulterschluss mit Technologiepartnern unsere Produkte stets weiter verbessern. Nur so kann die Idee einer CO2-freien Mobilität konsequent massenkompatibel umgesetzt werden, so Sirri Karabag abschließend. Ratschlaege um das guenstigste Mietauto zu bekommen Sobal die Ferienzeit beginnt fangen wir an unseren Urlaub zu plannen. Wir reservieren die Hotelzimmer oder Ferien-Wohnung, die Flugtickets, Eintrittskarten und wenn wir nicht mit unserem eigenem PKW fahren ist es die beste Option ein Auto zu mieten 10 Tipps für ein günstiges Mietauto in Spanien
1. Die guenstigsteUebernahmestelle zu suchen.
2. Im voraus buchen.
3. Vorkasse.
4. Reservieren für 7 Tage oder laenger
5. Mit einem lokalem Anbieter reservieren
6. Extrakosten genau ueberpruefen
7. Vollkaskoversicherunge reservieren
8 Vollkasko versicherung abschliessen bei der Autouebernahme
9. Das Fahrzeug an der gleichen Stelle abgeben an der man es uebernommen hat Die Grundlage dieses Zuschlages ist das die Mietwagenunternehmen eine bestimmt Anzahl von Autos der Anmietstation zuweisen, entspreschen den Bedurfnissen dieser spezifischen Anmietstation, den Wagen an einer anderen Station abzugben bedeutet fuer die Autovermietung das diese diesen Wagen meistens and dessen Ursprung zurueckfahren muessenmit dementsprechenden verschleiss, Personalkosten, Benzinkosten und aehnliches.
10 Loyalität hat ihren Preis
VictoriaCars Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar. Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten". |
Mittwoch, 13. Juli 2011
RSS2Email: Offenes-Presseportal.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen