Freitag, 1. Juli 2011

RSS2Email: Pressemeldung.org

Pressemeldung.org

Gesucht, gefunden, gekauft: Shopping-Plattform Twenga bringt seit Jahren erfolgreich Konsumenten und Händler zusammen

Berlin, 01. Juli 2011 - Eigentlich ist Einkaufen im Internet leicht, doch bei der Flle an Online-Shops wird es immer schwerer, das richtige Produkt zum gnstigsten Preis zu finden. Twenga.de bietet genau das. 2006 in Frankreich gestartet, ist Twenga mittlerweile weltweit in 15 Lndern aktiv. Seit 2007 ist die Shopping-Plattform auch in Deutschland vertreten und bietet aktuell Zugang zu ber 90 Millionen Angeboten von insgesamt 30.000 Online-Shops.

Innerhalb von nur vier Jahren hat sich Twenga erfolgreich auf dem Markt etabliert. Twenga versteht sich als offene Shopping-Plattform, die Online-Hndler und Konsumenten zusammenfhren will. Ziel ist es, Online-Shops jeglicher Art und Gre zu prsentieren und so Shoppern einen einfachen und bersichtlichen Zugang zu allen im Internet verfgbaren Angeboten zu ermglichen.

Innovatives Hndlerprogramm Twenga Ready to Sell
In den letzten Jahren hat sich Twenga zudem auch als effizienter Partner fr Online-Hndler erwiesen. Im Januar 2011 wurde das hauseigene Hndlerprogramm Twenga Ready to Sell gelauncht. Online-Shops knnen mithilfe von Ready to Sell die Sichtbarkeit ihres Produktkatalogs verbessern, neue Kunden gewinnen, mehr Traffic generieren und die Verkufe steigern. Durch ein hohes Volumen an qualitativem Traffic und dem performance-basiertem Ansatz profitieren sie von einem optimalen Return-On-Investment.

Das innovative Programm richtet sich an alle Online-Hndler, unabhngig von Art oder Gre des Shops. Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit, Einrichtungsgebhren werden nicht erhoben. Hndler zahlen erst, wenn ber Twenga ein Verkauf zustande gekommen ist. Das Programm bietet den Partnern detaillierte Performance-Reports und vereinfacht so das Management des eigenen Budgets.

Erfolgreiche Partnerschaft mit Tradoria
Tradoria war einer der ersten Nutzer von Twenga Ready to Sell und ist mit ber 110 000 Angeboten auf Twenga vertreten. Sechs Monate nach dem Start der Partnerschaft zieht das Shopping Portal Bilanz: "Unsere Partnerschaft mit Twenga hat sich als uerst fruchtbar erwiesen. Unsere Angebote sind noch sichtbarer und wir freuen uns ber die weitere Zunahme an qualifiziertem Traffic", so Tobias Kobier, Geschftsfhrer der Tradoria GmbH.

"Unser Hndlertool Ready to Sell ist auf die Bedrfnisse aller Online-Hndlern zugeschnitten. Die Anzahl der Nutzer bertrifft, sechs Monate nach dem Launch unseres Angebots, all unsere Erwartungen", so Bastien Duclaux bei Twenga.de. "Wir haben die Technologie und das Know-how, um weiterhin so erfolgreich zu sein wie in den letzten Jahren. Stufenweise werden wir weitere Features anbieten, von denen Hndler und Online-Shopper gleichermaen profitieren."



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Artikel für Golfspieler auf www.meingolfshop.de

Golf gehört durchaus zu den Sportarten, die sich in der heutigen Zeit wieder einer größeren Beliebtheit erfreuen. Viele betrachten zwar das Spiel an sich als etwas altmodisch aber die Zahl der Golfbegeisterten in Deutschland zeigt durchaus, dass es das im Grunde nicht ist. Traditionell vielleicht aber nicht altmodisch. Natürlich werden daher in vielen Städten Möglichkeiten geboten, dieser hochanspruchsvollen Freizeitbeschäftigung auch grundsätzlich zu frönen. Golfbahnen sind wieder gefragt und als geschickter Unternehmer, mit Erfahrungen in diesem Bereich, kann man sich nach den Interessenten richten und eine entsprechende Möglichkeit auch Vorort bieten. Denn dies kann sich durchaus lohnen.

Die Ausstattung eines Golfplatzes, einer Spielbahn und Driving Range sollte dabei möglichst individuelle sein und das Unternehmen entsprechend präsentieren und so ist es sinnvoll, dass man die eigene Anlage möglichst mit selbst gestalteten und individuell gebrandeten Fahnen oder auch Logofahnen ausstattet, die dem Unternehmen Persönlichkeit und eigenen Stil verleihen. Unser Unternehmen und Online Shop Meingolfshop.de, der unter der gleichnamigen Webadresse, www.meingolfshop.de zu finden ist, bietet daher ein ganz spezielles Sortiment an Informations- und Hinweisschildern, Abschlagstafeln, etc. die nach den Vorgaben, Vorstellungen und individuellen Wünschen des Kunden bestellt und gefertigt werden können.

Für unsere Artikel werden nur wirklich hochwertige Materialien verwendet wie beispielsweise Edelstahl, Acrylglas oder Alu-Dibond, so dass diese bereits eine Menge Stil zeigen. Weitere Artikel, die in unserem Sortiment unseres Golfshops (http://www.meingolfshop.de/golfspieler) zu finden sind, stammen nur von namhaften Herstellern, die für Qualität stehen und so kann man davon ausgehen, dass unsere Produkte ideal für eine sichere und stabile, sowie auch langlebige Ausstattung geeignet sind. Darüber hinaus bieten wir in unsere Sortiment beispielsweise Golfgeschenke für verschiedene Events an, wie beispielsweise Aufkleber für und mit Dimple-T Marker als Abschlagsmarkierung, Logofahnen, Range-Bälle, gebrandete Pitchgabeln, Ballmarker, sowie auch Bag-Tags und nun auch Golfausrüstung für den Golfspieler.

Unser Sortiment wurde nun um Artikel wie E-Caddys (http://www.meingolfshop.de/golfspieler/trolleys-e-caddys) und Trolleys, sowie natürlich auch Golf-Bags (http://www.meingolfshop.de/golfspieler/bags-taschen) / Taschen erweitert und es wird zukünftig auch weitere Produkte in diesem und vielen anderen Bereichen in unserem Online Shop geben, da wir dieses stetig erweitern. Eine komplette Golfausrüstung für Anfänger oder auch fortgeschrittene Spieler ist daher nicht schwer zu finden, denn unser Unternehmen versucht grundsätzlich auf die Ansprüche und Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Auch können alle Ausrüstungsmöglichkeiten individuell veredelt, bzw. personalisiert werden, so dass man jederzeit mit seiner ganz persönlichen und persönlich gestalteten Ausrüstung spielen kann. Informationen über die bereits erhältlichen Artikel, können über unsere Webseite eingesehen werden, wo Interessenten auch umfassende Kontaktmöglichkeiten für Anfragen oder eine Beratung finden.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Demokratie lebt von offenem Diskurs und kontroverser Diskussion - Dr. Thilo Sarrazin zu Gast bei WJ-Klartext

Sachlich geprgte Debatte um die Thesen des ehemaligen Bundesbankers

Mannheim, 01. Juli 2011. Dr. Thilo Sarrazin, Autor des umstrittenen Buches "Deutschland schafft sich ab", war am gestrigen Donnerstag, 30. Juni, im Rahmen der Veranstaltung WJ-Klartext zu Gast in Mannheim. Die Wirtschaftjunioren als Initiatoren hatten an der Einladung von Thilo Sarrazin auch gegen vielfltige Widerstnde festgehalten, denn sie sind berzeugt: kontroverse Diskussionen und offener Meinungsaustausch sind zentrale Elemente jeder lebendigen Demokratie. In diesem Geist werten die Veranstalter die gestrige Veranstaltung als einen klaren Erfolg fr die freie Rede und eine offene Gesellschaft.

Die gestrige Klartext-Runde war die erste groe gemeinsame Veranstaltung der drei Wirtschaftsjunioren-Kreise der Metropolregion Rhein-Neckar. Ihre Einladung an Herrn Dr. Sarrazin als Vorstandsmitglied der Bundesbank, der fr klare und durchaus auch unbequeme uerungen bekannt ist, hatten die Wirtschaftsjunioren brigens schon Monate vor Verffentlichung seines Buches ausgesprochen.

Zu den Redebeitrgen des Abends zhlte auch ein Eingangs-Statement von Thomas Steckenborn, Vorstandsvorsitzender der CEMA AG und Exklusivsponsor der WJ-Veranstaltung, der sich unter mehrfachem Szenenapplaus zum immer drngender werdenden Thema des Fachkrftemangels in Deutschland und zu seinem Verstndnis von Demokratie uerte.

Es werde fr Unternehmen immer schwieriger, qualifiziertes Personal auf dem Arbeitsmarkt zu bekommen, so Thomas Steckenborn. "Die Konsequenzen spren wir 2011 bereits zum ersten Mal in unseren Zahlen. Zwei CEMA Standorte haben Ihre Umsatzplanungen fr 2011 nach unten korrigiert, weil wir die Mitarbeiter nicht einstellen konnten." Das sei demotivierend und volkswirtschaftlich eine Katastrophe, "denn es gibt viele CEMAs drauen im Markt, die das gleiche Problem haben." Aktuell sind laut Thomas Steckenborn rund 150.200 Stellen fr Fachkrfte nicht besetzt. Allein dadurch gingen der Volkswirtschaft rund 308 Millionen Euro an Steuern und Sozialabgaben im Monat verloren, zuzglich der fehlenden Kaufkraft.

Im brigen verstehe er nicht, wie sich der Oberbrgermeister von Mannheim von dieser Veranstaltung distanzieren knne, so Steckenborn: "Wie steht es um unsere Diskussionskultur und Demokratie? Wie wollen wir gesellschaftliche Probleme identifizieren und lsen, wenn "Zensur gewnscht wird?" Er finde die Veranstaltung Klartext der WJ korrekt und mutig und knne nur ermuntern weiterzumachen. "Wir werden uns gesellschaftlich nicht weiterentwickeln, indem wir Herrn Sarrazin als Salon-Rassisten betiteln und das Thema unter den Teppich kehren wollen." Rassismus drfe nicht zu dem Argument werden, mit dem man kulturelle Aufgaben oder Situationen nicht mehr diskutieren kann. "Wir wollen in Deutschland erfolgreich miteinander in Toleranz und gegenseitigem Respekt leben." Das aber gehe nicht, wenn die politische Klasse, der seine Kritik gelte, sich der Diskussion verweigere.

Diskussionsbedarf aufgegriffen und thematisiert

Es folgte der Hauptredner, Dr. Thilo Sarrazin, der im vergangenen Jahr viele Schlagzeilen bestimmt und binnen kurzem zum Bestseller-Autor geworden war. Schon zwei Monate nach seinem Erscheinen war "Deutschland schafft sich ab" das meistverkaufte Politik-Sachbuch eines deutschen Autors des Jahrzehnts, wie eine Sonderauswertung des Marktforschungsunternehmens Media Control ergab. Allein dies zeigt schon, dass die darin enthaltenen Thesen offenbar einen latenten Diskussionsbedarf aufgegriffen und thematisiert haben - so umstritten und fragwrdig im Sinne von "einer oder mehrerer Fragen wrdig" sie sein mgen. Das nach wie vor hohe Interesse der medialen ffentlichkeit wie der vielen Besucher, die an diesem Abend zu WJ-Klartext gekommen waren, unterstreicht dies nur.

Den Autor angesichts dieser Sachlage zu stigmatisieren und seine Gedanken zu tabuisieren, fhrt ganz sicher nicht zur Lsung der hier angesprochenen Probleme, so die berzeugung der Wirtschaftsjunioren. Thorsten Ehrhard, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Heidelberg: "In einer Demokratie muss der Dialog mit allen gesellschaftlichen Gruppen und Ansichten mglich sein. Dies gilt auch und insbesondere dann, wenn die zu diskutierenden Themen unbequem, konfrontativ oder provozierend sind. Die Wirtschaftsjunioren stehen fr eine offene Gesellschaft. Sie mchten offen und gerne auch kontrovers ber aktuelle gesellschaftspolitische Themen diskutieren. Die Meinungs- und berzeugungsbildung wird dabei nicht demjenigen gelingen, der am lautesten oder am provokantesten schreit, sondern demjenigen, der objektive und verifizierbare Argumente fr seine Auffassung sprechen lassen kann."

Die Veranstaltung "Klartext der Wirtschaftjunioren der Metropolregion" will gerade in solch umstrittenen Zusammenhngen als Diskussionsplattform und nicht als Forum der Stimmungsmache oder der Agitation verstanden werden. Auch unter den Wirtschaftsjunioren der Metropolregion Rhein-Neckar aus Mannheim-Ludwigshafen, Heidelberg und Worms werden die Ansichten von Herr Dr. Sarrazin auch nach der gestrigen Veranstaltung sehr kontrovers errtert. Allerdings gehen sie nach wie vor davon aus, dass sich gesellschaftliche Probleme nur durch eine solche offene Auseinandersetzung lsen lassen.

"Wenn wir Herrn Dr. Sarrazin und seine Gedanken ignorieren wrden, dann wrden wir einem, wie die Verkaufszahlen seines Buches zeigen, groen gesellschaftlichen Thema nicht gerecht", erklrt Michael Sittek, Mitglied im Geschftsfhrenden Ausschuss der Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen dazu. "Und wir wrden uns die Chance nehmen, die Meinungsbildung dazu im Sinne eines guten Zusammenlebens zu beeinflussen. Tabuisierung fhrt zu Frontenbildung, ein offenes Gesprch hingegen kann Fronten sehr wohl aufweichen und Dinge in Gang bringen. Genau das ist unser Bestreben."

---------------------------------------------------------------------------------------
Die Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) sind in 210 Kreisen organisiert und stellen mit mehr als 10.000 Mitgliedern den grten Verband von Unternehmern und Fhrungskrften unter 40 Jahren in Deutschland. Im Kreis Mannheim-Ludwigshafen engagieren sich rund 120 Selbstndige und leitende Angestellte aus allen Bereichen der Wirtschaft in vielfltigen Projekten zur aktiven Gestaltung des regionalen Wirtschaftsraums. Dabei stehen beide Kreise in permanentem Dialog zwischen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Bildung und verfgen ber eine Vielzahl internationaler Kontakte innerhalb ihres weltweiten Dachverbandes, der Junior Chamber International (JCI). Weitere Informationen im Internet unter: www.wirtschaftsjunioren.org

Wirtschaftsjunioren Mannheim-Ludwigshafen
Postfach 10 16 61
68016 Mannheim
Tel.: 0621-1709-115
Fax.: 0621-1709-5115
http://www.rhein-neckar.ihk24.de



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen