Offenes-Presseportal.deNeue Zebras für München Pressemeldung als PDF Das junge, innovative Car-on-Demand-Unternehmen ZebraMobil verdreifacht seine Fahrzeugflotte in der bayerischen Landes-hauptstadt.
München, Juli 2011 ? Nach dem erfolgreichen Start des neuen, innovativen Car-Sharing-Dienstes von ZebraMobil im April diesen Jahres kann das junge, ambitio-nierte Unternehmen neuen Zuwachs verzeichnen. Für die vielen interessierten und begeisterten Kunden stockt ZebraMobil seine Flotte von bisher zehn Fahrzeugen um weitere 20 Autos auf. Somit stehen allen registrierten ?Zebra-Mobilisten? bald 30 gut ausgestattete Fahrzeuge im Münchener Stadtgebiet zur Verfügung. Die silberfarbenen Audi A3 im markanten bläulichen Zebra-Design, die bis dato im Dienst von ZebraMobil stehen, werden in den kommenden Wochen durch zehn weitere A3 sowie zehn A1 Verstärkung bekommen. Standardmäßig sind die ele-ganten Stadtflitzer attraktiv z.B. mit einem Sonnendach und einer leistungsstarken Soundanlage. Der Eine oder Andere überlegt sich dabei sicherlich, ob er für den dichten Münchener Verkehr wirklich einen eigenen PKW benötigt. Spontan, flexibel und stationsunabhängig können Münchner nämlich auf ein Zebra-Mobil nahezu wie auf einen Privatwagen zurückgreifen. Das Preismodell ist dabei ganz einfach: Man zahlt nur für die Zeit, die man das wirklich nutzt, minutengenau: 25 Cent während der Fahrt, im Stand die Hälfte. Und darin ist alles inbegriffen. Längere Fahrten werden aufgrund der Rabattstaffel im Verhältnis günstiger. Bis vor kurzem beschränkte sich das Einsatzgebiet auf die Maxvorstadt sowie Teile von Schwabing und Haidhausen. Auch hier wird es in den kommenden Wochen großflächige Erweiterungen geben. Neben weiteren Autos in den vorhandenen Gebieten werden ZebraMobile bald im Lehel, im Glockenbachviertel, der Au sowie im gesamten Innenstadtbereich zur Verfügung stehen. ZebraMobil war der erste Anbieter mit einem derartigen Modell auf dem stark um-kämpften Markt des Carsharings. Matthias Hoene, Geschäftsführer von ZebraMo-bil: "Mittlerweile haben auch die Konzerne in München nachgezogen, aber wir sind überzeugt, dass wir gerade als kleines, sympathisches Unternehmen einige Vorteile bieten können." Immer häufiger begegnet man in der Landeshauptstadt den praktischen, sparsa-men Zebra-Stadtautos. Schon bald werden sie zu München gehören wie die MVG, mit der ZebraMobil im Übrigen intensiv zusammenarbeitet, um eine moderne, ur-bane Mobilität so flexibel und individuell wie möglich zu gestalten.
Weitere Informationen zur Nutzung und zur Registrierung finden Sie im Internet unter www.zebramobil.de. Los Angeles Auto Show 2011: Bereits mehr als 30 Fahrzeugpremieren bestätigt 17 Weltpremieren stehen fest / Medientage am 16. und 17. November 2011 Los Angeles, 03. August 2011 ? Schon vier Monate vor Beginn der Medientage (16. und 17. November) verzeichnet die Los Angeles Auto Show eine rekordverdächtige Zahl an angemeldeten Fahrzeugpremieren: 17 Weltpremieren und eine vergleichbare Zahl an Neuvorstellungen für den US-Markt sind bereits bestätigt. Insgesamt erwartet die Show rund 50 Premieren. Damit baut die Los Angeles Auto Show im Zuge fundamentaler Veränderungen in der Automobilindustrie ihre Rolle als wichtigstes Schaufenster für besonders effiziente und innovative Antriebstechnologien aus. Weitere Schwerpunkte der Messe sind erneut die Themen Auto-Design und Zukunftstechnologien sowie die Marktsegmente der Oberklasse-Fahrzeuge und Sportwagen. Sämtliche führenden Aussteller des Vorjahres sind auch diesmal wieder dabei, viele von ihnen mit vergrößerter Standfläche und mit einem erweiterten Angebot an interaktiven Ausstellungselementen. ?Die Botschaft ist klar: Die Autoindustrie nimmt weiter an Fahrt auf, und die LA Auto Show ist für die Industrie eine zentrale Plattform, um richtungsweisende Innovationen zu präsentieren?, sagt Andy Fuzesi, General Manager der Los Angeles Auto Show. Angesichts der Erholung des US-Marktes nutzen nationale und internationale Hersteller die Show, um ihre Zukunftsmodelle vorzustellen. Allein Ford präsentiert drei Weltpremieren, General Motors zwei. Auch Porsche, Mercedes-Benz und Volkswagen zeigen Weltneuheiten, ebenso wie Fiat, Lincoln und Mitsubishi. Zu den erwarteten Premieren in der Oberklasse gehört auch der neue Infiniti JX Crossover, ein besonders verbrauchsarmer Siebensitzer. Hyundai hat bereits die Vorstellung des neuen Elantra Coupé angekündigt sowie in der Oberen Mittelklasse das Debüt des Azera. Zu den Marken mit Nordamerika-Premieren zählen unter anderem Audi und BMW. Die Münchener präsentieren im Bereich der Elektromobile die Konzepte i3 und i8. Es sind die beiden ersten Fahrzeuge der neuen BMW-Marke für besonders nachhaltige Fahrzeuge, ausgestattet mit Elektroantrieb und Range Extender bzw. mit Plug-In-Hybrid-Technologie. Mazda wird auf der Show mit seinem kompakten Crossover CX-5 mit der neuen SKYACTIC-Antriebstechnologie vertreten sein. Zudem hat Volvo bereits die Premiere eines neuen Konzept-Fahrzeugs angekündigt.
Ein charakteristisches Profil besitzt die Show traditionell bei den wegweisenden Umwelttechnologien. Dies wird unter anderem unterstrichen durch den jährlichen ?Green Car of the Year Award?, die Testfahrten mit besonders umweltfreundlichen Autos (?Green Car Ride and Drive?) und den ?Nielsen Automotive Green Marketer of the Year Award?. Auch im Hochtechnologiebereich werden auf der Los Angeles Auto Show zahlreiche Neuheiten präsentiert, unter anderem beim Autonomen Fahren, bei den Datenübertragungs-Diensten und bei den vernetzten Unterhaltungsangeboten im Fahrzeug. Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar. Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten". |
Mittwoch, 3. August 2011
RSS2Email: Offenes-Presseportal.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen