Mittwoch, 17. August 2011

RSS2Email: Offenes-Presseportal.de

Offenes-Presseportal.de

Hollywood-Glamour ist Thema der Design Challenge 2011

Design-Studios aus Deutschland, USA und Japan schaffen neuen Star am Autohimmel / Gewinner wird am 17. November auf der Los Angeles Auto Show präsentiert

Los Angeles, 17. August 2011 ? Schon seit Jahrzehnten spielen Autos in den großen Hollywood-Filmen eine wichtige Rolle. Eine Reihe von Fahrzeugen erlangte auf der Kinoleinwand Kultstatus. Sie dienten nicht nur als Requisiten für ihre berühmten Fahrer, sondern stahlen ihnen gelegentlich die Show. Autos wie der 1968er Mustang GT, mit dem Steve McQueen in Bullitt durch San Francisco raste oder der DeLorean in Zurück in die Zukunft wurden Teil der Filmgeschichte.

Die diesjährige Design Challenge der Los Angeles Auto Show macht sich auf die Suche nach dem nächsten Star am Autohimmel. Und ruft die Design-Studios auf, das heißeste neue Kino-Auto für Hollywood zu kreieren. Im zweiten Jahr in Folge treten neben den US-Studios auch Ateliers aus Deutschland und Japan in diesem Wettbewerb der kreativen Köpfe an: General Motors, Honda, Hyundai, Mercedes-Benz Deutschland (Smart), Mercedes-Benz Japan (Maybach) und Mercedes-Benz USA bereichern mit neuen Ideen im Automobil-Design den Wettstreit um die begehrte jährliche Auszeichnung.

?Es gibt keinen passenderen Austragungsort für diesen Wettbewerb als Los Angeles, die Heimat Hollywoods und Welthauptstadt des Kinos?, sagt Chuck Pelly, Partner des Beratungsunternehmens The Design Academy, Inc. und Direktor der Konferenz Design Los Angeles. ?Es sind große Talente bei der Design Challenge am Start. Von ihnen erwarten wir spektakuläre Konzepte, die Design und Technologie auf innovative Weise verschmelzen.?

Die Jury der Design Challenge der Los Angeles Auto Show besteht in diesem Jahr aus: Tom Matano, Direktor der Abteilung Industriedesign der Academy of Art University in San Francisco; Imre Molner, Dekan des Detroit College for Creative Studies; Stewart Reed, Leiter Transportation Design, Pasadena Art Center College of Design. Zudem bringt ein externes Jurymitglied seinen Sachverstand rund ums Thema Kino-Autos ein: ein Mitarbeiter der Pixar Animation Studios, die mit computeranimierten Filmen wie Cars, Toy Story, Findet Nemo und vielen anderen berühmt wurden.

Ihrer Beurteilung der Entwürfe liegen folgende Kriterien zugrunde: Wie spiegelt das Fahrzeug das Markenimage in der Handlung wider? In welcher Beziehung steht es zum Publikum und zur Marke? Wie viel Kreativität steckt im Konzept? Wie gut wurde der Charakter des Autos herausgearbeitet? Wie einzigartig ist das Zusammenspiel von Geschichte, Fahrzeug und Charakter? Der Sieger wird am 17. November im Rahmen der Konferenz Design Los Angeles auf der Los Angeles Auto Show bekannt gegeben.

Sponsoren der Design Challenge sind Faurecia, führender Automobilzulieferer im Bereich Sitze, Innenausstattung, Fahrzeugvorbau und Abgassysteme sowie Yokohama Tire. Das Unternehmen entwickelt für Automobilhersteller in den USA, Japan und Deutschland Reifen für Konzeptfahrzeuge. Weitere Sponsoren sind Dassault Systèmes und der US-amerikanische Verband der Textilverbundstoff -Industrie (INDA).


Über die Design Challenge

Die Design Challenge ist Teil der Konferenz Design Los Angeles, die zu einem festen Bestandteil der Los Angeles Auto Show geworden ist. Die Veranstaltung findet jedes Jahr während der Medientage statt, diesmal vom 16. bis 17. November 2011.
Seit mittlerweile acht Jahren treten bei der Design Challenge die großen Studios der Automobil-Industrie unter einem ausgewählten Motto gegeneinander an. Sie präsentieren im Wettbewerb ihr Talent und nutzen diese Chance, um neue Wege im Automobil-Design zu beschreiten. Design Los Angeles hat sich im Laufe der Jahre zum führenden Branchen-Treffpunkt und zur Diskussions-Plattform für Automobil-Design entwickelt.
Mehr Infos gibt es demnächst auf www.LAAutoshow.com/DesignChallenge.html.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Im Handel

Smart in Fahrt: Neue Becker Navis ab September startklar

Autofahrer aufgepasst - zur IFA in Berlin vom 2. bis zum 7. September 2011 präsentiert der Hersteller United Navigation die smarten Newcomer der Marke Becker. Die neuen Becker 5-Zoll Modelle Active 50 und Ready 50 sind ab September verfügbar. Und das zu einem Preis, der sich sehen lassen kann: Mit einer Preisemp­fehlung von 229,00 EUR für das Becker Active 50 beziehungsweise EUR 189,00 für das Becker Ready 50 erhalten Autofahrer Navigationsgeräte von höchster Qualität.

Becker Active 50 - Der intelligente Begleiter für den Alltag

Die Hardware des Becker Active 50 ist in dezentem schwarz/silber-metallic gehalten und mit einer nagelneuen Bedienoberfläche im angesagten "Aero-Look" ausgestattet. Das Kartenmaterial umfasst 44 europäische Länder und überzeugt mit einer intelligenten Software. Das innovative Feature der neuen Serie ist die Funktion Becker SituationScan. Der Nutzer wird hierbei während der Fahrt abhängig von Routenfortschritt und tatsächlicher Fahrsituation mit hilfreichen Tipps versorgt. Die Funktion analysiert im Hintergrund ständig die aktuelle Fahrsituation und schlägt, wenn benötigt, Alternativen vor:

- Ausfahrtassistent: Fährt man unerwartet von der Autobahn ab, so analysiert Becker SituationScan sofort mögliche Gründe dafür, beispielsweise werden Restaurants oder Tankstellen in der unmittelbaren Umgebung angezeigt.


- Umfahrungsassistent: Unerwartete Straßensperrungen oder -behinderungen in der Stadt, wie auch auf der Autobahn lassen sich mit Hilfe dieses Assistenten auf Knopfdruck umgehen.

- Parkassistent: Sie befinden sich kurz vor dem Ziel und suchen einen Parkplatz? Kein Problem, denn der persönliche Assistent an Bord hat schon geeignete Parkmöglichkeiten gefunden.

Das neuartige HQ TMC® Empfangskonzept überzeugt mit seiner flexiblen Antennenlösung, blitzschnellen Senderwechseln und beschleunigtem Einlesen neuer TMC Verkehrsmeldungen. Ein empfangsstarker Tuner verbunden mit einer hochflexiblen Antennenlösung und der von Avanteq entwickelten SUPERTUNE® Technologie garantieren dabei maximale Aktualität.

Zudem lässt sich die Adresseingabe beim Becker Active 50 via Becker OneShot Sprachsteuerung einfach über ein Sprachkommando vornehmen. Die praktische Bluetooth®-Freisprecheinrichtung und der Becker EasyClick Aktivhalter erleichtern das Handling und sorgen für eine entspannte Fahrt.

Becker Ready 50 - Verlässlich und einfach zu bedienen

Das Becker Ready 50 ist der optimale Begleiter für alle Navigationseinsteiger und Gelegenheitsnutzer mit Qualitätsanspruch. Wie der große Bruder verfügt das Navi über eine 12,7 cm große Bildschirmdiagonale, Kartenmaterial für 44 Länder und die innovative Funktion Becker SituationScan. Außerdem beinhaltet das schwarz/ mokka-farbene Navigationsgerät die bewährten Funktionen Text-to-Speech, 3D Geländeansicht inkl. 3D Sehenswürdigkeiten und den Fahrspurassistent mit 3D Kreuzungsansicht. Serienmäßig gibt es ab sofort auch im Becker Ready 50 die Funktion "zeitabhängige Routenführung". Sie berücksichtigt historische Verkehrsdaten zu Sicherstellung der bestmöglichen Routenführung. Die Daten basieren auf Geschwindigkeitsmessungen, die über mehrere Jahre hinweg gesammelt wurden und direkt in die Routenberechnung einfließen. Stellen mit einem hohen Staurisiko werden auf diese Weise tages- und uhrzeitabhängig automatisch umfahren.

Online registrieren und immer Up-to-date sein

Alle Nutzer, die sich binnen der ersten 30 Tage nach Inbetriebnahme ihres neuen Becker Active 50 bzw. Becker Ready 50 online registrieren, erhalten eine kostenlose Update-Garantie auf das aktuellste Kartenmaterial sowie Rabatt auf das Karten-Abonnement für Europa. Geänderte Straßenführungen, Kreisverkehre oder neu entstandenen Wohnbaugebiete können so die Routenführung nicht mehr durcheinander bringen.

Preise und Verfügbarkeit

Das Becker Active 50 und das Ready 50 sind ab September 2011 im Handel oder unter www.mybecker.com verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Becker Active 50 beträgt EUR 229,-. Das Becker Ready 50 ist für EUR 189,- erhältlich.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen