Offenes-Presseportal.deImmer sicher Bremsen - mit autoservice.com Wissen Sie, welches Teil an einem Auto die meisten Pferdestärken hat? Kleiner Tipp: Es ist nicht der Motor! Die Bremsanlage ist der Sieger im Leistungsvergleich. Moderne Verzögerungstechnik in Sportwagen leistet Bremskräfte von weit über 1000 PS. Ganz klar, was mit viel Motorleistung beschleunigt wird, muss mit noch mehr Leistung möglichst schnell zu Stillstand gebracht werden. Ein Beispiel: Legt ein Porsche 911 GT3 den Sprint von 0 auf 100 in rund 80 Metern hin, so braucht er bei einer Bremsung von 100 auf 0 mit warmen Bremsen durchschnittlich nur rund 31 Meter.
Und manchmal entscheiden nur wenige Zentimeter zwischen Unfall oder nicht. Da kann man froh sein, wenn es "nur" bei einem Blechschaden bleibt. Insofern sollten Sie den Bremsen Ihres Fahrzeugs immer besondere Aufmerksamkeit widmen. Regelmäßige Checks und Wartung der Bremsanlage in einer Fachwerkstatt sind deshalb dringend angeraten - beispielsweise im Rahmen einer Inspektion. Denn spätestens wenn die nächste Hauptuntersuchung ansteht, kann es sonst sein, dass der Prüfingenieur die Bremse zieht.
Das Online-Serviceportal autoservice.com bietet Autofahrern beste Möglichkeiten, eine gute und günstige Werkstatt zu finden. Die umfassende und intuitive Suchfunktion, bei der zum Beispiel Angaben zur gewünschten Leistung sowie zum Ort gemacht werden können, bringt Sie mit wenigen Klicks zu einem passenden Service-Partner ganz in Ihrer Nähe - sogar mit Anfahrtsbeschreibung. Jetzt auch fürs Auto: Falk IBEX cross vereint Outdoor- und Straßennavigation Im Jahr 2010 stellte der Navigationsspezialist Falk mit dem Falk IBEX sein erstes Outdoor-Navi vor. Das vielfach ausgezeichnete Gerät, das sich bei Experten und Nutzern gleichermaßen hoher Beliebtheit erfreut, erhält nun mit dem Modell IBEX cross Verstärkung, die es in sich hat. Das neue Navi orientiert sich hinsichtlich des Produktdesigns am Falk IBEX, punktet jedoch im Navigationsbereich mit zahlreichen Neuerungen. So eignet sich das IBEX cross sowohl als Wegbereiter im Gelände, als auch zum klassischen Navigationsgerät im Straßenverkehr. Erstmals bietet das Falk IBEX cross zudem die Möglichkeit für "papierloses Geocaching" und unterstützt damit Einsteiger und Profis bei der modernen Schnitzeljagd.
Optimale Funktionalität für Outdoor-Begeisterte
Neben der klassischen Outdoor-Navigation steigt der Hersteller in den Trendsport Geocaching ein. "Papierloses Geocaching" erlaubt den Schatzsuchern Cache-Beschreibungen auch direkt im Gerät abzuspeichern und dort zu nutzen. Das mühsame Ausdrucken und Mitführen entsprechender Dokumente entfällt. Autonavigation Das IBEX cross findet dank der ebenfalls vorinstallierten, routingfähigen Straßenkarten in den Ländern Deutschland und Österreich sowie in der Schweiz auch im Straßenverkehr stets den richtigen Weg. Mit Sprachhinweisen und der Ansage von Straßennamen und Autobahnen erfüllt das Outdoor-Gerät alle Anforderungen an ein herkömmliches Auto-Navi. Mit Fahrspurassistent und Echt-Sicht-Funktion erleichtert es zudem das frühzeitige Einordnen auf der richtigen Fahrspur. So bleiben dem Freizeitsportler nach einem erlebnisreichen Tag kuriose Umwege auf der Heimfahrt erspart. Staus und andere Verkehrsbehinderungen meistert das IBEX cross spielend mit Hilfe des Verkehrsdienstes TMC. Mit seinem Tempowarner sowie Hinweisen auf fest installierte Blitzer schont der neue Allrounder zudem die Reisekasse. So ausgestattet präsentiert sich das IBEX cross als universell einsetzbarer Wegbereiter und ermöglicht neben beeindruckenden Naturerlebnissen auch die bequeme An- und Abreise zum Ausgangspunkt der Tour.
Per Bus & Bahn
Sportliches Handling
Preis und Verfügbarkeit Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar. Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten". |
Donnerstag, 18. August 2011
RSS2Email: Offenes-Presseportal.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen