Offenes-Presseportal.deMit viel Körpereinsatz für bedürftige Kinder zum Guinness-Weltrekord LEXUS FORUM WESEL UNTERSTÜTZT BENEFIZ-EVENT IN ESSEN
Am vergangenen Sonntag, dem 28. August 2011 lud Heiko von der Schlippen, ehemaliger Stuntman und Gründer des Vereins Stuntman mit Herz e.V. zu einem Benefiz-Event der anderen Art ins bekannte Essener Wirtshaus "Zum Purzel". Bei der Spendenaktion ließ sich von der Schlippen 100 Piercings in die Haut implantieren und nahm mit dem so aufgestellten Guinness-Weltrekord Spendengelder für regionale Kinder-Hilfsprojekte ein. Das Lexus Forum Wesel, Auto Lackas, verwöhnte die Gäste dabei mit einem exklusiven und umweltfreundlichen Lexus Vollhybrid-Shuttleservice.
Etwa 200 geladene Gäste versammelten sich am Sonntagnachmittag trotz starker Bewölkung und unheilvollen Wetterprognosen vor dem Wirtshaus "Zum Purzel", um diesem einzigartigen Benefiz-Event beizuwohnen und persönlich etwas Gutes zu tun. Als besonderer Service wurden die Gäste mit Lexus Vollhybrid-Fahrzeugen der Modellreihen LS, RX und GS zum Veranstaltungsort in Essen-Bredeney chauffiert. Dabei zeigten sich die Gäste nicht nur von diesem exklusiven Service, sondern auch von den Lexus-Vollhybridmodellen selbst begeistert. Eurobike 2011: ebike-news.de berichtet über Neuheiten, Trends und Skurriles - Trend automatische Gangschaltung bei Pedelecs - Smart zeigt Elektrofahrrad - E-Bike aus Bambus fährt mit 500 Watt-Motor eBikeNEWS liefert ab heute Nachrichten zur Eurobike 2011. Die Fahrrad-Leitmesse mit 1100 Ausstellern aus 42 Nationen öffnet vom 31. August bis 2. September Ihre Türen für Fachbesucher. Am 3. September sind alle Fahrradbegeisterten eingeladen, die neusten E-Bikes zu erleben. Wer den Weg an den Bodensee nicht antreten kann, findet alle News, Trends und Video-Interviews zur Messe in den kommenden Tagen unter www.ebike-news.de. Smart stellt auf der diesjährigen Eurobike sein Elektrofahrrad vor, das im nächsten Jahr auf den Markt kommen soll. Damit liegt die Automarke voll im Trend. Auch BMW und Audi beabsichtigen, die Pedelec-Zukunft mit eigenen Modellen mitzugestalten. Nach Angaben des Zweirad-Industrie-Verbandes (ZIV) stieg die Anzahl der E-Bikes in Deutschland von 70.000 im Jahr 2007 auf 200.000 im Jahr 2011. In sieben Jahren sollen 15 Prozent der Fahrradkäufe auf ein E-Bike entfallen. Dieses Potenzial wollen Fahrradhersteller ausschöpfen und zeigen auf der Fahrrad-Leitmesse, was die Verbraucher in der Saison 2012 erwartet. Ein großer Trend auf der Eurobike ist das Automatikgetriebe. NuVinci zeigt "Harmony", eine Radnabe, mit der das Übersetzungsverhältnis stufenlos und elektronisch regelbar ist. Es soll in E-Bikes ab rund 2.000 Euro zum Einsatz kommen. TranzX PST stellt eine automatische Gangschaltung mit Rücktrittbremse für vollautomatische E-Bikes vor. Die Rücktrittnabe stammt von Shimano. Das C1 AGT von Winora ist eines der ersten Modelle, das mit sieben Gängen ausgerüstet diese Lösung nutzt.
Weiteres Highlight sind Fahrräder aus Bambus. Neben dem Highend-Modell BOO "T"-e-BionX, stellt das Unternehmen BOO BICYCLES auch eine günstigere Variante vor. Der erste Prototyp "Aluboo F 1" wird mit einem "Schlumpf"-Automatik-Antriebssystem und einem kräftigen 500 W-Motor vorgestellt. Stuttgart jetzt mit Verkehrsmittelvergleich Durch eine Kooperation mit VerkehrsmittelVergleich.de jetzt noch günstiger nach Stuttgart Städteportale im Internet verstehen sich nicht zu Letzt als Anlaufstelle für Besucher, die von Außerhalb kommen und in der Stadt zu Gast sind. Unter Rubriken, wie "Tourismus" oder "Besucherservice" sind dann alle relevanten Informationen für Städtereisende zusammengetragen. Hierunter befinden sich Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten, zu Veranstaltungen in der Region, Ausflugszielen und auch zur Anreise. Beim Thema Anreise werden dem Nutzer alle Möglichkeiten, die Stadt schnell und günstig zu erreichen angezeigt und gegebenenfalls zu den Verkehrsanbietern verlinkt. So werden den Besuchern für eine leichte Anreiseplanung Links zur Bahn, Fernbusunternehmen, dem lokalen Verkehrsverbund und ggf. dem lokalen Flughafen angezeigt. Der Nutzer kann sich nun zu den entsprechenden Anbietern klicken und individuell seine Anreise planen.
Stuttgart geht einen neuen Weg. Das Portal der Stadt Stuttgart ist eine Kooperation mit der VerkehrsmittelVergleich.de GmbH eingegangen und bietet seinen Nutzern für die Anreiseplanung nun die Möglichkeit mit nur einer Suche, alle relevanten Verkehrsmittel miteinander zu vergleichen. Auf http://www.stuttgart.de/verkehrsmittelvergleich ist ein sogenanntes Widget der Webseite http://www.verkehrsmittelvergleich.deeingebunden. Hier können die Nutzer Ihre Reisedaten eingeben und bekommen dann die schnellste und günstigste Verbindung nach Stuttgart ausgegeben. Dabei werden Verkehrsmittel wie die Bahn, Fernbusse, der eigene PKW, Flieger, Mitfahrgelegenheit und Taxi miteinander verglichen. Darüber hinaus werden diese Verkehrsmittel auch mit einander kombiniert, d.h. ganze Mobilitätsketten wie etwa Zug - Flug - Taxi werden ausgegeben. Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar. Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten". |
Mittwoch, 31. August 2011
RSS2Email: Offenes-Presseportal.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen