Mittwoch, 17. August 2011

RSS2Email: Offenes-Presseportal.de

Offenes-Presseportal.de

Studie Neuwagenkauf: Frauen lieben VW Polo, Italiener und Kleinwagen

Männer stehen auf Familienautos und SUV aus Deutschland

Der VW Polo ist bei Frauen das mit Abstand beliebteste Modell beim Neuwagenkauf im Internet. Mit 7,22 % Marktanteil liegt der Polo auf Platz 1 im Netz. Mit deutlichen Abstand nimmt der VW Golf (4,84 % Marktanteil) nur den zweiten Platz ein. Das ergab eine Auswertung unter allen Kunden des Neuwagenportals MeinAuto.de zwischen Januar und Juli 2011. Bei den Marken dominiert auch im Internet Volkswagen (20,67 % Marktanteil). Dahinter folgt auf Platz 2 die italienische Marke Fiat, die bei den Frauen mit 8,03 % Marktanteil besonders beliebt ist. Zum Vergleich: Bei den Männern liegt Fiat im gleichen Zeitraum mit 3,68 % Marktanteil nur auf Platz 9. "Frauen sind beim Neuwagenkauf viel bescheidener als Männer. Ein günstiger Kaufpreis ist der Damenwelt wichtiger als Platz, PS und hohe Sitzposition.", erklärt Alexander Bugge, Experte von MeinAuto.de, das weibliche Kaufverhalten.

Frauen stehen auf Kleinwagen und Minis - Männer auf Familienautos und SUV

Kleinwagen und Minis stellen mit VW Polo, Fiat 500, Ford Fiesta, Skoda Fabia, Peugeot 207, Fiat Panda und Opel Corsa 7 von 10 Modellen in den Top 10 der im Netz beliebtesten Neuwagen bei Frauen. Männer hingegen interessieren sich im Internet neben VW Golf und VW Polo am liebsten für Familienautos (z.B. Skoda Octavia) und SUV-Modelle. Der Nissan Qashqai ist dabei bei Frauen (Marktanteil 3,46 %) wie Männern (Marktanteil 3,45 %) am meisten gefragt.

Weiterführendes Tabellen- und Grafikmaterial finden Sie im Pressebereich unter: www.meinauto.de



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Ab sofort: Bundesweite Präsenz des Limousinenservice Rent-A-Limo

August 2011. Der Limousinenservice Rent-A-Limo, der bisher nur in Nordrhein-Westfalen verfügbar war, ist nun deutschlandweit mit seinem Service aktiv. Für alle Kunden bedeutet dies, sie können in jedem der 16 Bundesländer eine Limousine mieten und die Dienstleistungen des Unternehmens in Anspruch nehmen.
Die Expansion in fünfzehn weitere Länder passt zur ausgesprochen guten Marktentwicklung im Dienstleistungssektor, der nach dem leichten Einbruch während der Finanzkrise ein nun umso gesunderes Wachstum erfährt. "Unsere Kunden fragen seit Langem nach, ob sie unsere Leistungen nicht auch in anderen Bundesländern buchen können. Diesem vielfach geäußerten Wunsch sind wir mit unserer Aktivität nun nachgekommen", so Geschäftsführer Dennis Coolhaas.

Fahrzeuge

Das Unternehmen verfügt über einen beeindruckenden, umfangreichen Fuhrpark. So können Interessierte viele verschiedene Stretchlimousinen (http://www.rent-a-limo.net/stretchlimousine-mieten.html) mieten, das Portfolio umfasst unterschiedliche Modelle einiger berühmter Hersteller. Die neuen, hervorragend instand gehaltenen Fahrzeuge sind nicht nur in den klassischen Farben weiß und schwarz zu haben, sondern zum Beispiel auch in pink. Damit erfüllen sie einen weiteren Kundenwunsch: Sie ziehen ganz besonders die Aufmerksamkeit auf sich. Immer gibt es das zum Anlass passende Fahrzeug: elegant, sportlich, nostalgisch, außergewöhnlich.

Angebote

Rent-A-Limo bietet seine Fahrzeuge für die klassischen Gelegenheiten wie etwa Hochzeitsfahrten zu Kirche oder Standesamt und zurück an. Gerade hier besteht auch die Möglichkeit, weitere Dienstleistungen wie den Fahrzeugschmuck oder eine besondere Ausstattung der Mini-Bar hinzu zu buchen. Selbstverständlich können auch mehrere Limousinen gemietet werden, um auch die Gäste im passenden Rahmen von einem Ort zum anderen zu bringen. Aber auch für andere Events werden Limousinen gemietet, etwa als Marketing-Gag, für eine Fahrt vom oder zum Flughafen, um einen lieben Menschen zu überraschen oder als Partylocation der besonderen Art.

Dienstleistung

Bundesweit können Kunden, die eine Stretchlimousine mieten, nunmehr von der hohen Kundenorientierung profitieren, die Rent-A-Limo sich zum Ziel gesetzt hat. Der Qualitätsanspruch wird nicht nur bei den Fahrzeugen deutlich, sondern auch bei den hervorragend geschulten Chauffeuren, die die Limousinen sicher an jedes Ziel bringen. Auch die Mitarbeiter im Büro zeichnen sich durch Serviceorientierung und höchste Flexibilität aus.

Weitere Informationen finden Sie unter Rent-A-Limo (http://www.rent-a-limo.net)



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen