Offenes-Presseportal.deVerkehrs-Rechtschutzversicherung: Wenn nur der Weg über die Berufung zum Erfolg führt Recht haben und Recht bekommen ist nicht immer das Gleiche. Gerade im Straßenverkehr kann das eigene Recht manchmal nur im zweiten Durchgang, also im Rahmen einer Berufung durchgesetzt werden. Hier deckt die Verkehrs-Rechtsschutzversicherung das Kostenrisiko. Im Alltag sind die meisten Bundesbürger in das Thema Straßenverkehr involviert. Egal, ob es der Weg zur Arbeit ist, die Kinder zur Schule müssen oder die Einkäufe des Tages erledigt werden. Schnell kann es zu einer Situation kommen, die einen Rechtsbeistand erfordert, etwa weil ein Unfall verursacht wurde. Für die Durchsetzung der eigenen Rechte ist die Verkehrs-Rechtsschutzversicherung dringend notwendig, um das Kostenrisiko tragen zu können.
Informationen zur Verkehrs-Rechtsschutzversicherung erhalten Sie auf dem Vergleichsportal von vergleichen-und-sparen.de: http://www.vergleichen-und-sparen.de/verkehrsrechtsschutzversicherung.html Ein Beispiel aus der Rechtsprechung zeigt, wie schnell ein Verfahren durch ein Verkehrsdelikt in die Länge gezogen werden kann. Damit verbunden sind auch hohe Kosten für den Rechtsbeistand, die von der Verkehrs-Rechtsschutzversicherung getragen werden. Frau Kristensen hat, nachdem die Kinder zur Schule gebracht wurden, eben die wichtigsten Einkäufe des Tages erledigt. Beim Ausladen ihres Einkaufswagens hat sich dieser selbstständig gemacht und ist dann ein danebenstehendes Fahrzeug geprallt. Obwohl Frau Kristensen das Geräusch registriert hat und den Einkaufswagen vom anderen Fahrzeug weggezogen hat, entfernte sie sich vom Ort des Geschehens. Der Schaden an dem anderen Fahrzeug lag beim rund 1.000 Euro, da der Einkaufswagen doch eine dicke Delle sowie zahlreiche Schrammen hinterlassen hat. Zudem hat sich ein weiterer Kunde die Autonummer aufgeschrieben und die Polizei verständigt. Das Strafverfahren folgte postwendend, daher war der Besuch beim Rechtsanwalt unvermeidlich. Auch die Verkehrs-Rechtsschutzversicherung wurde über den Vorfall informiert. Zunächst wurde vom zuständigen Amtsgericht eine Geldstrafe von 40 Tagessätzen zu je 20 Euro ausgesprochen sowie ein dreimonatiges Fahrverbot verhängt. Damit war Frau Kristensen nicht einverstanden und ging in die Berufung. Dieses wurde von der Verkehrs-Rechtsschutzversicherung auch anerkannt, da die Chancen auf Erfolg recht hoch waren. Tatsächlich stellte sich vor dem Landgericht ein Teilerfolg für Frau Kristensen ein. Das Fahrverbot wurde aufgehoben, da nach Ansicht der Richter in diesem Fall der erforderliche straßenverkehrsspezifische Gefahrenzusammenhang fehlte. Letztendlich hat sich in diesem Fall herausgestellt, dass die Verkehrs-Rechtsschutzversicherung unverzichtbar ist. Denn das Berufungsverfahren konnte nur deshalb bestritten werden, weil von der Verkehrs-Rechtsschutzversicherung die Kostendeckung für das Verfahren gegeben war. Frau Kristensen konnte also unabhängig von finanziellen Gedanken sich auf den Rechtsstreit konzentrieren.
Bildquelle: BirgitH, www.pixelio.de Daten nehmen Gestalt an Mit Modellbau und Rapid Technologies zu schnell greifbaren Ideen Von Gudrun Remmlinger und Anja Schauser, Unternehmenskommunikation Bertrandt AG Fertigungsverfahren wie Modellbau oder Rapid Technologies (RT) beschleunigen die Prototypenherstellung wesentlich. Zunehmend werden die Fertigungsprozesse auch für Produkte und Teile genutzt, die den Prototypenstatus deutlich hinter sich gelassen haben. Mit einem breiten und individuellen Leistungsspektrum in Modellbau und RT ist Bertrandt versierter Partner, um Fahrzeughersteller bereits im frühen Entwicklungsstadium in Designfindung und Funktionsbeurteilung zu unterstützen. >> Im Modellbau anspruchsvolle Designs umsetzenIm Entstehungsprozess von Automobilen und Flugzeugen nimmt das Design der äußeren Form und des Innenraums eine zunehmend zentrale Rolle ein und wird zum wichtigen Differenzierungsmerkmal. Mit dem Bereich ?Designmodellbau und Rapid Prototyping? unterstützt Bertrandt seine Kunden. Ob Konzepterstellung, Clay- und Hardmodelling, Erlebnismodelle oder Showcars ? in den Designstudios Ehningen und Köln werden Ideen als dreidimensionale Modelle greifbar und damit frühzeitig bewertbar. Design bildet eine Brüke zwischen Funktion und Emotion. ?Wir stellen eine deutliche Weiterentwicklung der Modelltechnik fest. Modelle werden zunehmend lebendiger?, erläutert Franz Jerg, Leiter Modellbau im Bertrandt Technikum. Dies lässt sich an einem Beispiel veranschaulichen: Viele Cockpits bestehen hauptsächlich aus Bildschirmflächen und müssen früh ins Design integriert werden. Am Interieurmodell hat der Modellspezialist heute die Möglichkeit, die Wirkung des Cockpits vorab zu testen. ?Kompetenz ?from sketch to final? leistet für Kunden einen hohen Innovationsbeitrag bei klar kalkulierbaren Kosten?, so Jerg. Um moderne Designs zu realisieren, setzt Bertrandt unterschiedliche Arbeitstechniken und Materialien ein. ?Wir haben den Anspruch, Modelle perfekt zu präsentieren. Nur so können Entwicklungs- und Designchefs endgültig entscheiden, wie das Fahrzeug in den nächsten sieben bis acht Jahren aussieht?, erklärt Jerg. In diesem Status werden keine Materialien des Serienfahrzeugs eingesetzt. ?Wir nutzen andere Werkstoffe und Fertigungsarten, um ein Modell darzustellen, das aussieht wie ein echtes Auto ? denn wenn wir das Modell bauen, gibt es das richtige Auto noch nicht.? Erst wenn der Kunde sein Modell begutachtet und freigegeben hat, wird in Betriebsmittel und Werkzeuge investiert, um das reale Fahrzeug in Serie zu produzieren. Daher nimmt Modellbau auch in Zeiten moderner digitaler Systeme einen hohen Stellenwert ein.
>> CAD /CAM , Fräsen, Cubingtechnik und mehr
>> Rapid Technologies fu?r zuverlässige Bauteile
>> Qualität ist messbar
>> Ausblick Wetterauer on the rocks ? Höchste Tuningpoints Europas Eine Wetterauer-Fahne beflaggt auf 2429 m die Günther Messner Biwakschachtel. Wieder einmal fällt Wetterauer Engineering durch innovatives Marketing auf.
Südtirol, August 2011. Tuning Points in ganz Deutschland, überall in Europa sowie in Asien, auf Costa Rica und in den USA bringen die Wetterauer Engineering GmbH ganz nach vorne. ?Warum also nicht auch mal in die Höhe blicken??, dachte sich das bergbegeisterte Team um Wetterauer Engineering und packte auf der letzten Bergtour eine Wetterauer-Fahne in den ohnehin schon schweren Rucksack. Aus dem Südtiroler Pfitschtal ging es bei bestem Wetter in zwei Stunden hinauf zur legendären Günther Messner Biwakschachtel auf 2429 m über NN. Die Biwakschachtel befindet sich im am Fuße des Hochfernerstocks gleich unterhalb der gewaltigen Hängegletscher der Hochferner Nordwände. Eine großartige Kulisse für Fotos in der Abendsonne und ein ganz exklusiver Tuningpoint. Ganz nach dem Motto ?Wetterauer on the rocks? will das Unternehmen nicht nur in Sachen Leistung und Motorsport zeigen, was es drauf hat, sondern setzt auch mit den höchsten Tuningpoints Europas ein sportliches Zeichen. Hinter dem Hissen der Wetterauer-Flagge in Extremlagen verbirgt sich nicht nur ein Marketinggag; tatsächlich wird hier oben so mancher Einfall für eine perfekte Leistungsoptimierung kreiert. Intelligent Power from the rocks! Das nächste Ziel waren der Gurgler Ferner im Ötztal und die Hochwilde 3.458 m über NN. Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar. Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten". |
Donnerstag, 8. September 2011
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