Dienstag, 20. September 2011

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Auf geht´s zur Wiesn, auf geht´s zu Sixt!

Die Mitarbeiter in Dirndln und Jankern in Sixt-Orange vermitteln internationalen Besuchern schon bei der Ankunft an allen deutschen Flughäfen Wiesn-Flair.
Damit trägt Deutschlands größte Autovermietung den Spirit des Münchner Oktoberfestes in die Welt hinaus.

München, 15. September 2011 ? Sixt versprüht auch im Ausland Wies´n-Stimmung: Zum Oktoberfest, dem größten Volksfest der Welt, werden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des internationalen Autovermieters an den Flughafen-Stationen in Wien, Zürich und Palma de Mallorca sowie an allen deutschen Airport-Stationen ihre Kunden in speziell angefertigten Sixt Dirndln sowie Tachtenjankern begrüßen ? natürlich in den Sixt-Farben Orange und Schwarz. Damit tragen sie den Münchner Spirit in die Welt hinaus, also aus der Stadt, wo Sixt im Jahre 1912 gegründet wurde.

Die Internetseite von Sixt ist eigens für die Wiesn in den bayerischen Dialekt übersetzt worden und verbreitet somit im weltweiten Netz eine zünftige Atmosphäre. Dabei werden die Kunden authentisch durch die Buchungsstrecke geleitet, von der Stationssuche ?Station suacha? bis zur Bestätigung ?Des mog i ham?.

Regine Sixt: ?Das Münchner Oktoberfest ist ein fester Bestandteil der deutschen Tourismusindustrie ? genauso wie Sixt. Deshalb freue ich mich sehr, dass wir in ganz Deutschland sowie nun auch im Ausland echtes Münchner Flair verbreiten.?

Über Sixt
Die Sixt AG mit Sitz in Pullach bei München ist ein international tätiger Anbieter integrierter Mobilitätsdienstleistungen. Zusammen mit Lizenznehmern und Partnern ist das 1912 gegründete Unternehmen in mehr als 105 Ländern vertreten. Sixt ist in der Autovermietung Marktführer in Deutschland und Österreich und einer der größten herstellerunabhängigen Full-Service-Leasing-Anbieter. Der Sixt-Konzern erwirtschaftet Umsatzerlöse von 1,54 Mrd. Euro (2010) und beschäftigt weltweit rund 2.900 Mitarbeiter (ohne Lizenznehmer).



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K.-H. Schneider GmbH enttäuscht von mangelnder Resonanz aus Stuttgart: "Hat Grün-Rot kein Interesse an Umweltengagement im Mittelstand?"

Die grün-rote Landesregierung zeigt scheinbar wenig Interesse an praktiziertem Umweltschutz im Mittelstand, bemängelt Karl-Heinz Schneider, Geschäftsführer der K.-H. Schneider GmbH und Betreiber mehrerer Rastanlagen, Hotels und Gastronomiebetriebe im Südwesten. Zum Hintergrund: Der Unternehmer hatte die Landesminister Alexander Bonde und Winfried Hermann bereits mehrfach zum Besuch seines neuen, weitgehend CO2-neutral betriebenen Rasthof eingeladen, auf seine Anfragen jedoch bis heute keine Antwort erhalten.

Mit seinem für rund 2,5 Mio. Euro vollständig umgebauten und jüngst wiedereröffneten Shell-Autohof in Kappel-Grafenhausen unterstreicht Karl-Heinz Schneider sein langjähriges Umweltengagement: "Dabei haben wir sämtliche Investitionen selber finanziert, ohne hierfür öffentliche Fördergelder in Anspruch zu nehmen!"

Neben einer Wärmepumpe wurde auf dem Tankstellendach eine große Solaranlage eingerichtet. Die komplette Tankstelle ist mit LED-Beleuchtung ausgestattet. Somit kann der gesamte Autohof weitgehend CO2-neutral betrieben werden. Zusätzlich wurden zwei E-Smarts angeschafft: Die innovativen Energiesparer werden von Autohof-Kunden gegen Kostenbeteiligung für Probefahrten genutzt. In Zusammenarbeit mit der EnBW wird nun auch eine der ersten Elektrotankstellen direkt an einer Autobahn im Südwesten eingerichtet. Und mit ihrer Wasseraufbereitungsanlage zeigt sich selbst die neue PKW-Waschanlage als Plus für die Umwelt.

Beim ebenfalls zu Schneider gehörenden Europa-Park-Rasthof Herbolzheim sind bereits seit Jahren eine Windkraftanlage mit einem jährlichen Ertrag von 700.000 kW, eine sonnennachgeführte Photovoltaikanlage sowie eine Erdgastankstelle in Betrieb. Hier steht überdies eine vollautomatisierte Messstelle bereit, die bei Überfahrt eines LKWs eine Reifenzustandsprüfung vornimmt. Dies reduziert den Kraftstoffverbrauch und Reifenabrieb. Reifenpannen wie Unfälle lassen sich wirkungsvoll verhindern und die Umwelt profitiert ebenfalls.

"Außer meinen beiden Autohöfen habe ich vor drei Jahren eine Genossenschaft gegründet, die sich der LKW-Parkplatzproblematik annimmt", ergänzt Karl-Heinz Schneider. Mit dem unter www.systemparken.de angebotenen Reservierungsservice entfällt die für Fahrer und Spediteur zeitraubende und aufwändige Suche nach einem LKW-Parkplatz an der Autobahn.

"Unsere innovativen verkehrs- und umweltpolitischen Konzepte bieten ausreichend Anlass, mit den Verantwortlichen der Landesregierung ins Gespräch zu kommen", erklärt Karl-Heinz Schneider sein Anliegen.

Aus diesem Grund lud der Unternehmer Alexander Bonde, ehemals Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Emmendingen-Lahr und seit Mai 2011 Minister für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz in Baden-Württemberg, zur Inbetriebnahme der Stromtankstelle ein. Auch der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann, mit dem Schneider bei Veranstaltungen des "Deutschen Verkehrsforums" in Berlin im Gespräch war, erhielt eine Einladung.

"Trotz freier Terminwahl habe ich bis heute keinerlei Antwort auf meine Anfragen erhalten", zieht Karl-Heinz Schneider enttäuscht Bilanz.

Bildunterschrift: Wird weitgehend CO2-neutral betrieben: Der wieder eröffnete Shell-Autohof Kappel-Grafenhausen (Bild: K.-H. Schneider GmbH)

Presse-Ansprechpartner:
Barth Medienhaus GmbH
Markus Hartmann
Wolfsmatten 1
77955 Ettenheim
Telefon: 0171/9558776
E-Mail: hartmann@medien-haus.de
Internet: http://www.medien-haus.de



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Napster unterstützt Innovationen zur Musiknutzung im Auto

Frankfurt, 20.09.2011: Die Bedeutung Cloud-basierter Dienste, die das Streaming von Musik auf verschiedene stationäre und mobile Endgeräte ermöglichen, wächst beständig. Laut einer aktuellen Studie des Marktforschers ABIresearch wird die Zahl der Abonnenten mobiler Streaming-Services bis Ende dieses Jahres weltweit annähernd 5,9 Millionen betragen und bis 2016 die Marke von 161 Millionen überschritten haben. Das entspricht einem jährlichen Wachstum von rund 95 Prozent.

In diesem Zusammenhang gewinnt auch das Auto für streaming-basierte Dienste zunehmend an Bedeutung. Vor diesem Hintergrund hat der Online Musik-Service Napster an einem ersten Prototyping teilgenommen, das den Streaming-Zugriff auf digitale Musik direkt über ein entsprechend kompatibles Auto-Soundsystem ermöglichen soll.
Um die Musik-Lösung optimal an die Anforderungen für eine Nutzung im Fahrzeug anzupassen, kooperierte der Online-Musik-Service bei Realisierung der Demo-Applikation mit der Daimler AG, auf dessen Messestand auf der diesjährigen IAA (15. bis 25. September 2011/ Halle 2.0/Stand A01) das Forschungsfahrzeug Mercedes-Benz F125! mit integriertem Zugriff auf die Napster-Services vorgestellt wird.

Die Applikation ermöglicht den direkten Zugriff auf den gesamten Napster-Musikkatalog von aktuell über 17 Millionen Titeln sowie die Nutzung weiterer Zusatzfeatures. Dazu gehören zum Beispiel vorprogrammierte Radio Channels, individuell anlegbare Playlists sowie die Funktion ?Automix?, mit der die Nutzer Songs finden können, die zu ihrem individuellen Musik-Geschmack passen. Die Bedienung ist sowohl per Touchpad als auch über natürliche Spracheingabe möglich.
?Der Trend zur Datenwolke spielt auch im Automobilbereich eine immer größere Rolle? so Thorsten Schliesche, Vice President Sales and Marketing Europe und General Manager Napster Deutschland. ?Daher freuen wir uns sehr, dass wir Daimler bei der Umsetzung des Projektes unterstützen konnten.?

Über Napster
Napster, der Pionier in Sachen digitale Musik, bietet mit über 17 Millionen Titeln aller Genres eine der weltweit umfassendsten Online-Musik-Sammlungen. Das Unternehmen verfügt über Lizenzverträge mit allen großen Musiklabels sowie hunderten unabhängiger Labels. Napster stellt seinen Dienst sowohl über die klassische MP3-Download-Variante als auch als Music-Flatrate zur Verfügung. Mit Napster Music-Flatrate + Mobile ist die Flatrate über eine kostenlose App auch für mobile Apple iOS und Android-basierte mobile Endgeräte nutzbar. Usern der Music-Flatrate steht zusätzlich ein umfangreiches Feature-Set zur Verfügung, das unter anderem Napster Radio Channels, Playlists, Empfehlungen und Tipps der Napster-Musikredaktion sowie Funktionen wie AUTOMIX und MoodManager enthält. Napster stellt seine Online-Musik-Services in den USA, in Kanada, Deutschland und Großbritannien zur Verfügung. Das Tochterunternehmen der US-amerikanischen Elektronik-Einzelhandelskette Best Buy (NYSE: BBY) hat seinen Hauptsitz in Los Angeles, die deutsche Niederlassung befindet sich in Frankfurt am Main.
Weitere Informationen : www.napster.de - www.facebook.com/napster.de - www.twitter.com/napster_DE



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