Donnerstag, 15. September 2011

RSS2Email: Offenes-Presseportal.de

Offenes-Presseportal.de

Hirschmann Car Communication geht mit eigenem Radio berührungslos auf Empfang

Neu zur IAA 2011

Neckartenzlingen, 13. September 2011 - In-Car-Entertainment war nie so einfach: Die Hirschmann Car Communication GmbH (HCC) stellt zur IAA 2011, 13. bis 25. September in Frankfurt, sein erstes selbst entwickeltes Autoradio vor und bietet damit das gesamte Leistungsspektrum von Sende- und Empfangssystemen für das Fahrzeug über die Signalverarbeitung bis hin zum einbaufertigen Autoradio aus einer Hand. Das Radio von Hirschmann Car Communication wird mit einer innovativen berührungslosen Steuerung ausgestattet und ganz nach Kundenvorgaben skalierbar sein.


Eine bereits eingebaute Radioanlage für klassischen terrestrischen Empfang gehört heute bei nahezu allen Neuwagenmodellen zur Serienausstattung. Die Radioeinheit bietet die Basis dafür und ist für FM- und MW-Empfang, Connectivity und Mediadienste ausgestattet. Sie bietet alles, was Fahrer von modernen Autoradios erwarten. Das Besondere: Das Radio von Hirschmann Car Communication wird sich berührungslos bedienen lassen. Sensoren am Bedienfeld erkennen Handbewegungen direkt vor dem Display und wandeln diese in Steuerbefehle um. So können Sender- und Speichergruppenwechsel, das Lauter-/Leiserstellen oder auch das Stummschalten berührungslos erfolgen. Der Vorteil: Oberflächen von Bildschirm und Drehreglern bleiben frei von Fingerabdrücken und Schlieren.

Hirschmann rüstet seine neue Radioeinheit ganz nach Kundenvorgaben aus. Je nach Spezifikation bietet das Radio auch Platz für Komponenten für die nationalen und internationalen Übertragungsstandards der Zukunft, etwa dem digitalen Radio- und TV-Empfang.
"In der High-End-Version wird das Radio auch für unsere neue Tuner-Box vorbereitet", sagt Ludwig Geis, CEO der Hirschmann Car Communication GmbH. "Sie ist Multi-User-fähig, skalierbar und kommt wahlweise mit einer kostengünstigen Ethernet/USB-Schnittstelle oder mit MOST-Bus zum Einsatz."

Mit seinem neuen Radiokonzept rundet Hirschmann Car Communication sein Produktprogramm in der Erstausrüstung ab. Geis: "Hirschmann Car Communication wird mit seinem Radio zum All-in-One-Anbieter. Vom Antennensystem über Signalverstärker bieten wir jetzt mit unserem neuesten Baustein HCC-Radio das komplette OEM-Programm für In-Car-Entertainment."

Quelle: Hirschmann Car Communication



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Umfrage auf spin.de: Das Auto in Deutschland 2011 - Marke wenig relevant

Sicherheit und Preis sind den Deutschen am wichtigsten / Umweltfreundlichkeit schlägt Motorleistung.

Regensburg, 15.09.2011 - Heute startet die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA). Von Fahrfreude bis zu technischem Vorsprung werden die Hersteller dort viel anpreisen. Was den potentiellen Käufern wichtig am Auto ist, erfragte die Chat-Community spin.de (http://www.spin.de) unter rund 2.000 Mitgliedern - 51% davon Frauen, 49% Männer. Ganz oben landete die Sicherheit.

Top-Faktoren beim Auto (Mehrfachnennungen möglich)

1. Sicherheit 69,1%
2. Preis 48,3%
3. Aussehen 47,8%
4. Umweltfreundlichkeit 46,6%
5. Motorleistung 32,3%


Zusatz-Faktoren beim Auto (Individuelle Nennung)

1. Zuverlässigkeit 27,1%
2. Günstig in Wartung und Unterhalt 16,6%
3. Fahrkomfort 14,3%
4. Ausstattung 13,6%
5. Platz 12,8%

Der Deutschen liebstes Kind soll sicher sein
Aus den in der Umfrage zur Wahl gestellten Eigenschaften eines Autos wurde bei Möglichkeit der Mehrfachnennung mit 69,1% die Sicherheit mit weitem Abstand am meisten genannt. Der Anteil bei den Frauen lag mit 76% sogar noch höher, wenngleich mit 62% auch bei den Männern die Sicherheit vor alles andere geht. Platz 1!
Der Preis eines Wagens, insbesondere ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, ist 48,3% der Teilnehmer wichtig und nimmt somit den zweiten Platz ein.
Mit 47,8% nur einen halben Prozentpunkt dahinter folgt auf Platz 3 bereits das Aussehen. Die richtige Form und Farbe soll der fahrbare Untersatz schon haben.
An Umweltfreundlichkeit liegt den Deutschen mit 46,6% annähernd genauso viel und bringt den vierten Platz.
Mit 32,3% findet sich abgeschlagen auf Platz 5 die Motorleistung wieder. "Power" scheint für die meisten kein vorrangiges Kriterium zu sein - auch nicht, wie vielleicht klischeehaft vermutet würde, bei den Männern (38,2%).

Die neue Sachlichkeit
Auch bei den individuell benennbaren Eigenschaften rund ums Auto wurden von den spin.de-Nutzern bevorzugt rationale Kriterien genannt: Zuverlässigkeit (27,1%) sowie günstige Wartungs- und Unterhaltskosten (16,6%) liegen noch vor Fahrkomfort und Ausstattung (14,3% bzw. 13,6%), und die Automarke spielt mit gerade einmal 5% eine sehr untergeordnete Rolle.

Ein wenig Individualität und Emotion darf es aber dennoch sein: Für eine spin.de-Nutzerin ist der Wagen ihrer Träume ein rosafarbener Käfer, für einen anderen Nutzer muss es ein 1969er Mustang Shelby GT500 sein, und ein Tuning-Fan malt sich gar ein Gefährt mit vergoldeter Kolbenrückholfeder und Vergaserinnenbeleuchtung aus.

Über spin.de
Die Community www.spin.de gehört zu den großen deutschen Websites mit rund 1 Mio. Unique Usern, über 750 Mio. Page-Impressions und 16 Mio. Visits. Seinen Mitgliedern bietet spin.de eine ständig aktuelle und informative Kommunikationsplattform mit vielen extra Features und einem hohen Spaßfaktor. Spin.de ist die Community zum Chatten und Wohlfühlen.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen