Offenes-Presseportal.deHirschmann Car Communication geht mit eigenem Radio berührungslos auf Empfang Neu zur IAA 2011
Neckartenzlingen, 13. September 2011 - In-Car-Entertainment war nie so einfach: Die Hirschmann Car Communication GmbH (HCC) stellt zur IAA 2011, 13. bis 25. September in Frankfurt, sein erstes selbst entwickeltes Autoradio vor und bietet damit das gesamte Leistungsspektrum von Sende- und Empfangssystemen für das Fahrzeug über die Signalverarbeitung bis hin zum einbaufertigen Autoradio aus einer Hand. Das Radio von Hirschmann Car Communication wird mit einer innovativen berührungslosen Steuerung ausgestattet und ganz nach Kundenvorgaben skalierbar sein. Eine bereits eingebaute Radioanlage für klassischen terrestrischen Empfang gehört heute bei nahezu allen Neuwagenmodellen zur Serienausstattung. Die Radioeinheit bietet die Basis dafür und ist für FM- und MW-Empfang, Connectivity und Mediadienste ausgestattet. Sie bietet alles, was Fahrer von modernen Autoradios erwarten. Das Besondere: Das Radio von Hirschmann Car Communication wird sich berührungslos bedienen lassen. Sensoren am Bedienfeld erkennen Handbewegungen direkt vor dem Display und wandeln diese in Steuerbefehle um. So können Sender- und Speichergruppenwechsel, das Lauter-/Leiserstellen oder auch das Stummschalten berührungslos erfolgen. Der Vorteil: Oberflächen von Bildschirm und Drehreglern bleiben frei von Fingerabdrücken und Schlieren.
Hirschmann rüstet seine neue Radioeinheit ganz nach Kundenvorgaben aus. Je nach Spezifikation bietet das Radio auch Platz für Komponenten für die nationalen und internationalen Übertragungsstandards der Zukunft, etwa dem digitalen Radio- und TV-Empfang. Mit seinem neuen Radiokonzept rundet Hirschmann Car Communication sein Produktprogramm in der Erstausrüstung ab. Geis: "Hirschmann Car Communication wird mit seinem Radio zum All-in-One-Anbieter. Vom Antennensystem über Signalverstärker bieten wir jetzt mit unserem neuesten Baustein HCC-Radio das komplette OEM-Programm für In-Car-Entertainment."
Quelle: Hirschmann Car Communication Umfrage auf spin.de: Das Auto in Deutschland 2011 - Marke wenig relevant Sicherheit und Preis sind den Deutschen am wichtigsten / Umweltfreundlichkeit schlägt Motorleistung. Regensburg, 15.09.2011 - Heute startet die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA). Von Fahrfreude bis zu technischem Vorsprung werden die Hersteller dort viel anpreisen. Was den potentiellen Käufern wichtig am Auto ist, erfragte die Chat-Community spin.de (http://www.spin.de) unter rund 2.000 Mitgliedern - 51% davon Frauen, 49% Männer. Ganz oben landete die Sicherheit. Top-Faktoren beim Auto (Mehrfachnennungen möglich)
1. Sicherheit 69,1% Zusatz-Faktoren beim Auto (Individuelle Nennung)
1. Zuverlässigkeit 27,1%
Der Deutschen liebstes Kind soll sicher sein
Die neue Sachlichkeit Ein wenig Individualität und Emotion darf es aber dennoch sein: Für eine spin.de-Nutzerin ist der Wagen ihrer Träume ein rosafarbener Käfer, für einen anderen Nutzer muss es ein 1969er Mustang Shelby GT500 sein, und ein Tuning-Fan malt sich gar ein Gefährt mit vergoldeter Kolbenrückholfeder und Vergaserinnenbeleuchtung aus.
Über spin.de Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar. Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten". |
Donnerstag, 15. September 2011
RSS2Email: Offenes-Presseportal.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen