Offenes-Presseportal.de19-jähriger entwickelt Möglichkeit zum Schutz vor teuren Werkstattrechnungen Der 19-jährige Paul Winkler aus der Nähe von Radeberg hat eine Möglichkeit entwickelt, um sich vor überteuerten Werkstattrechnungen zu schützen. Als Basis dafür dient das von ihm entwickelte Vergleichsportal www.deine-autoreparatur.de , welches den Vergleich von Autoreparaturkosten ermöglicht. Jeder Besucher kann hier nach verschiedensten Autoreparaturen suchen und sieht in diesem Zusammenhang, was andere Autofahrer für diese Werkstattleistung gezahlt haben. So kann man herausfinden ob die eigene Werkstatt überteuert ist. Auf die Idee kam der Erfinder, als er sich sein erstes Auto kaufte. "Ich hatte natürlich noch keine Erfahrungen mit Werkstätten gemacht, sodass ich nicht wusste in welche Werkstatt ich fahren sollte". Kurze Zeit später begann er mit der Entwicklung der Webseite. Das System im Hintergrund ist simpel: Jeder Autofahrer kann ganz anonym seine letzten Werkstattrechnungen hinzufügen. Dies geschieht entweder per Formular oder per Scan. Danach generiert der Entwickler kompakte und übersichtliche Datensätze, welche für jeden Besucher der Webseite zugänglich sind. Mit jeder hinzugefügten Rechnung wächst damit der Datenpool an, sodass jeder Beteiligte seinen Nutzen ziehen kann. Seit neuestem wird außerdem angeboten, dass sich jeder Besucher kostenlos und unverbindlich Kostenvoranschläge von Werkstätten in der eigenen Region einholen kann. Dabei erhält man ganz einfach verschiedenste Werkstattangebote per Email und kann dann die günstigste und bestbewertete Autowerkstatt auswählen. Somit kann man bei jedem Werkstattbesuch bares Geld sparen.
Der ganze Service ist kostenlos und ohne Registrierung nutzbar. ?Das wird auch immer so bleiben?, versichert der Erfinder der Seite. Audio System Car Hifi und Car Audio Shop Audio System - Car HiFi Produkte in bestechender Qualität!Vor nunmehr über 10 Jahren begann die Geschichte von AUDIO SYSTEM in Deutschland. Die Marke, die damals in Italien entstand, fand ihren Weg nach Deutschland und wird seit jeher an Car-Hifi Fachhändler weitervertrieben. Nebst den italienischen Endstufen begannen die Gründer AUDIO SYSTEM Lautsprecher in Deutschland herzustellen. Der Bekanntheitsgrad der Marke wuchs stetig, nicht zuletzt durch zahlreiche Erfolge in renommierten Car-Hifi Fachzeitschriften. Unvergessen bleiben die legendäre STEG Masterstroke, die CLASS A oder das HX PHASE System, welche bis zum heutigen Tag in Sachen Klang und Dynamik Maßstäbe setzen. Car Audio Test: Audio System X-ION 165 ist OberklasseDas X-ION von Audio System sieht auf den ersten Blick dem Helon zum Verwechseln ähnlich. Beide zeigen als Erkennungszeichen die gelbe Fasermembran. Diese Kevlar-Harz-Konstruktion mit gleichartiger, stabilisierender Dustcap bürgt für knackigen Sound. Der "kleine" X-ION kommt mit einen Blechkorb und mit einer Schwingspule im Standardmaß 25 mm. Er ist vollständig belüftet mit Polkernbohrung und einem Kranz Löcher unter der Spider. Hochtöner und Weiche hat das Audio System X-ION mit dem HX 165 SQ aus gleichem Hause gemeinsam, dem System, das mit herausragendem Klang im letzten Test brillierte. Der in Deutschland gefertige Audio System Hochtöner überzeugt wie immer im Messlabor durch die völlige Abwesenheit von Verzerrungen. Die 25er-Gewebekalotte mit glänzender Beschichtung profitiert dabei von ihrer Lieblingsdisziplin, nämlich dass sie bis zu für Hochtöner tiefsten Frequenzen absolut sauber spielt. Bestmarken setzt Audio System auch mit der Frequenzweiche. Sehr ordentliche Bauteile, gut gemachte Jumper und eine Fülle sinnvoller Einstellmöglichkeiten markieren zurzeit den Klassenstandard.
Klang
Fazit
Fakten -------------------------------------------------------------------------------- Car Hifi Made In Germany - Audio System weist den Weg
Audio System HX 12 Phase/HX 12 Passiv - Bass für Kenner
Die HX-Line von Audio System wendet sich an HiFi-Freunde mit höchsten Ansprüchen. Endstufen vom Feinsten und edle Lautsprecher aus deutscher Fertigung buhlen um die Gunst von Klangwettbewerbern und erwachsenen Hörern, für die Qualität alles ist. Fehlen noch Subwoofer, nämlich die Modelle HX 10 Phase und HX 12 Phase in den Größen 25 und 30 Zentimeter, die einzeln oder auch in geschlossenen und Reflexgehäusen erhältlich sind. Der jüngste Spross der Audio System HX-Familie ist jedoch kein richtiger Woofer, sondern eine Passivmembran. Diese sieht genau aus wie der HX 12 Phase, bei dem man den Antrieb vergessen hat. So eine Passivmembran erfüllt die Funktion eines Bassreflexrohrs, sie wird also zusammen mit einem Basstreiber in die Box eingebaut, um die Basswiedergabe zu tiefen Frequenzen hin auszudehnen. Wo bei einem Bassreflexsystem die Luftsäule im Rohr schwingt, da bewegt sich bei unserem Testgehäuse die Passivmembran, um Schall zu erzeugen. Beiden gemeinsam ist, dass es eine Tuningfrequenz gibt, bei der das Masse-Feder- System in Resonanz schwingt, und dass diese Tuningfrequenz bei der Gehäuseabstimmung so gewählt wird, dass der Frequenzgang des Subwoofers optimal zu tiefen Frequenzen hin verlängert wird. Dieses Verhalten lässt sich gut am Impedanzverlauf der Subwooferbox beobachten: Bei der Abstimmfrequenz von Passivmembran (oder Bassreflexrohr) tritt ein Minimum auf.
Fazit Quelle: Elmar Michels; Testredaktion Car & Hifi
Redrum Carparts GmbH
61194 Niddatal
E-Mail: info@kfzmarkthalle.de Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar. Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten". |
Donnerstag, 1. September 2011
RSS2Email: Offenes-Presseportal.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen