Mittwoch, 22. Juni 2011

RSS2Email: Offenes-Presseportal.de

Offenes-Presseportal.de

Weiteres Highlight zur "EdelweißClassic": Österreichischer Ralleymeister Rudi Stohl und 40 Audi Quattro-Fahrer treffen am 25.06.11 in Berchtesgaden Walter Röhrl.

Prominente Sportler unterstützen die "EdelweißClassic" und Sonderausstellung "Historisches Salzberg- und Rossfeld-rennen".

Im Rahmen der Benefiz-Oldtimerrallye "EdelweißClassic" treffen am Samstag, 25.06. um 16 Uhr ca. 40 Audi Quattro Fahrer auf dem Schlossplatz in Berchtesgaden ein, um ihr Idol Walter Röhrl zu treffen. Dabei ist ebenfalls der mehrfache österreichische Rallyemeister Rudi Stohl. Voraussichtlich wird auch Thomas Frank, der Leiter von Audi Tradition mit dem Sport Quattro, der die Fahrgestell-Nr. 1 trägt, dazustoßen.

Prominente Sportler unterstützen die "EdelweißClassic".
Bei der 8. Auflage der Benefiz-Oldtimerrallye haben sich wieder prominente Starter angemeldet. Der diesjährige Weltmeister im 4er-Bob und Europameister Manuel Machata wird mit einem Fahrzeug von BMW-Classic erstmals dabei sein. Seit Jahren unterstützen prominente Fahrer diese touristische Oldtimerrallye zugunsten geistig behinderter Menschen. Wie auch im letzten Jahr wieder dabei: Rallye-Legende und zweifacher Rallye-Weltmeister Walter Röhrl. Außerdem ist der 10fache Goldmedaillen-Gewinner der Paralympics (3x Gold 2010 in Vancouver, 3x Gold 2006 in Turin, 4x Gold 2002 in Salt Lake City) und Träger des Laureus-World-Sports-Award, Martin Braxenthaler wieder für diesen guten Zweck unterwegs.

Sonderausstellung "Historisches Salzberg- und Rossfeld-Rennen".
Sensationelle Fahrzeuge werden beim Super-Treffen der Oldtimer zur "EdelweißClassic" 2011 vom 24. bis 26. Juni in Berchtesgaden vor dem Hotel Edelweiss zu sehen sein. Am 24. Juni präsentieren sich im Rahmen der Sonderausstellung "Historisches Salzberg- und Rossfeld-Rennen" der BMW 700 RS Spyder (wurde von Hans Stuck sen. pilotiert), Borgward 1500 RS (Fahrer u. a. Hans Herrmann), Bugatti Typ 37 im Originalzustand (Klassensieger Salzbergrennen 1927), NSU TT (gefahren von Herbert Stocker). Am Eröffnungsabend findet im Rahmen der Sonderausstellung eine Talkrunde zum Thema "Historisches Salzberg- und Rossfeldrennen" statt. Ehrengast ist Hans Herrmann, der zusammen mit Walter Röhrl an dieser Talkrunde teilnimmt. Eine Autogrammstunde findet von 18.30 bis 19.30 Uhr im Hotel Edelweiss statt, wo auch Martin Braxenthaler und Manuel Machata dabei sind.

Die "EdelweißClassic" findet 2011 zum achten Mal statt und ist einer der absoluten Höhepunkte im Veranstaltungskalender der Oldtimerfreunde nicht nur in Deutschland. Sie zählt zu den schönsten und wichtigsten Benefiz-Oldtimertouren. Die über 200 Teilnehmer kommen mit ihren 100 Oldtimern aus Deutschland, 24 Fahrzeuge aus Österreich.

Das wohl spektakulärste Teilnehmerfahrzeug ist ein American La France, genannt "Bestie". Das Fahrzeug wurde 1918 gebaut und nahm 2007 erfolgreich an der Rallye Peking-Paris mit 16.000 km in 32 Tagen teil. Es wurde Klassensieger bei den Veteranen.


Die Teilnehmer können sich auch bei der 8. Auflage auf eine interessante Benefiz-Veranstaltung freuen, wenn sie fürs HZP (Heilpädagogisches Zentrum Piding), zugunsten dessen die Nettoeinnahmen und Spenden fließen, an den Start gehen. Weitere Informationen unter www.edelweiss-classic.de

Veranstalter: Joachim Althammer
Dorfstr. 30 . D-83404 Ainring
Tel.: +49 (0)8654 - 50392 . Fax: +49 (0)8654 - 775740
Mobil: +49 (0)172 - 8900286
joachim.althammer@t-online.de

Pressearbeit:
HTM Ingrid Hofmeister . Tourismus-Marketing + PR
Seestraße 6 . D-83339 Chieming
Fon +49(0)8667-876514 . mobil +49.170.8390616
ingrid@ hofmeister-pr.de - www.gprm.de

Über die "EdelweißClassic"
Durch einen unverschuldeten Unfall 1993 musste sich Joachim Althammer (Jahrgang 1959) mit einem Leben als Behinderter auseinandersetzen. Es war die Geburtsstunde der EdelweißClassic - eine Veranstaltung, die einerseits die große Leidenschaft von Joachim Althammer betrifft und die gleichzeitig einen Benefiz-Charakter haben soll. Vor seinem Unfall waren seine Hobbys Motorrad und Oldtimer.

Die wirklich großen Gewinner der EdelweißClassic sind immer viele geistig behinderte Menschen im Landkreis BGL, denn alle Nettoeinnahmen und Spenden gehen an eine Behinderteneinrichtung im Berchtesgadener Land für die Realisierung eines konkreten Projekts. Mit dem Verkauf der Tombolapreise, Fotos der Teilnehmerfahrzeuge und Spenden kamen in den vergangenen Jahren bereits über 300.000,-- EUR für verschiedene Einrichtungen zusammen, die sich um diesen Personenkreis kümmern.

Über das Hotel Edelweiss
2010 wurde wenige Tage vor der "EdelweißClassic" das 4Sterne Superieur-Hotel im Herzen von Berchtesgaden eröffnet und bietet mit seinen modern-eleganten 120 Zimmern grenzenloses Vergnügen für Ferienträume. Einzigartig: Dachgarten, das Panorama-Restaurant und Hallenbad in der 4. Etage. Sie bieten einen einmaligen Blick in die atemberaubende Bergwelt. Ergänzt wird das Hotel- und Restaurant-Angebot durch eine Beauty- und Vital-Residenz. Mehr Infos unter: www.edelweiss-berchtesgaden.com

Über das HZP
Das Heilpädagogische Zentrum Piding im Berchtesgadener Land ist eine Einrichtung für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die infolge der Art und Schwere eingetretener oder drohender Behinderungen und Verhaltensauffälligkeiten eine besonders intensive heilpädagogische Betreuung und Förderung benötigen. Ziel ist es, diesen Menschen eine ganzheitliche Betreuung, Unterstützung, Bildung und Förderung zu einem möglichst selbstbestimmten Leben in Familie und Gesellschaft zu ermöglichen.
Mehr Infos unter www.hpz-bgl.de



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


FALKEN Tyre Europe präsentiert erste interaktive Karte der Nordschleife

Offenbach, 16. Juni 2011: Rund 210.000 Besucher kommen jedes Jahr zum ADAC Zurich 24h-Rennen auf den Nürburgring. Hauptsponsor FALKEN Tyre bietet Nordschleifen-Fans eine virtuelle Heimat. Auf der Webseite www.falken-map.com können die Clubs ihr Revier an der Nordschleife markieren, Fotos und Videos hochladen und Wissenswertes zum Rennen erfahren. Wo gibt es die beste Curry-Wurst? Wie weit ist es zum nächsten Supermarkt? Welcher Streckenabschnitt ist der Beliebteste? Durch die Kommentarfunktion kann jeder mitmachen, so wird die FALKEN-Map zur interaktiven Nordschleifenplattform von den Fans für die Fans.

Das Rennen auf der Nordschleife genießt bei den Fans Kultcharakter und ist für viele das Motorsport-Event des Jahres. Die Fans huldigen die Fahrer rund um die Uhr mit der längsten Campingmeile der Welt - direkt an der Rennstrecke.

Im Rahmen der Sponsoraktivitäten schafft die FALKEN Tyre Europe GmbH für Motorsport-Fans ein neues Zuhause im Internet. Die FALKEN-Map soll ein Treffpunkt der Fans werden, um sich ganz ihrer Leidenschaft - der legendären Nordschleife am Nürburgring hingeben. "Bei unseren Sponsoring-Aktivitäten steht der Motorsport-Fan im Mittelpunkt. Wir sind seit 1999 beim 24h-Rennen dabei und kennen die Vorlieben der Besucher und wissen um den Kult der Rennstrecke. Die Karte soll den Fans eine Plattform bieten, um sich auszutauschen und sich gegenseitig zu vernetzen. Auf der Karte kann die Clique am Brünnchen sehen, welcher Club sich am Hatzenbach positioniert hat. Die Fans können ihre Leidenschaft mit Bildern und Videos zeigen und darüber hinaus wertvolle Informationen abseits der Strecke bekommen. Über eine iPhone-Applikation können während des 24h-Rennens rund um die Uhr Bilder vom Renngeschehen auf die FALKEN-Map hochgeladen werden. Dabei wächst die Karte durch die Kommentare und Beiträge der Fans", erkärt FALKEN-Marketing-Direktor Satoru Ushida. Die Karte ist "markenoffen" und ausdrücklich für alle kostenlos nutzbar.

Drift-Show und Nordschleifen-Tattoo

Der japanische Rennstall bietet neben der ersten interaktiven Community für Nordschleifen-Fans noch weitere Highlights im Rahmenprogramm des 24h Rennens. Die legendäre FALKEN-Driftshow wird im Fahrsicherheitszentrum II am Nürburgring das Gummi zum Rauchen bringen. Dort erwartet die Besucher am Samstag und Sonntag das legendäre FALKEN-Drift Team: europäische Fahrer aus England und Holland, unter anderem der mehrfache Driftchampion Remmo Niezen werden in ihrer Show mit qualmenden Reifen und ausgearbeiteten Drift-Choreographien das Publikum begeistern - ein Muss für jeden Tuning- und Motorsportfreak.

Nordschleife forever: FALKEN geht unter die Haut. Parallel zur Driftshow können sich die Hartgesottenen im FSZ II die Nordschleifen-Silhouette tätowieren lassen - und zwar kostenlos. Ein Tattoo-Artist empfängt Freiwillige, die sich die Strecke auf ihrem Körper verewigen lassen wollen. Ein Shuttle-Service bringt alle Drift und Tattoo-Fans vom Welcome-Center zur Eventfläche.

Weitere Infos auf der Facebook-Page des Rennstalls: www.facebook.com/falken.motorsports.

Über das ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring:
Das ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring wird seit 1970 auf der rund 25 km langen Kombination aus Nordschleife und Grand-Prix-Strecke ausgetragen. Die Streckenlänge ermöglicht ein Feld von über zweihundert Fahrzeugen, die von bis zu rund 700 Fahrern im Wechsel bewegt werden. Das Rennen gilt durch das große Starterfeld und die über 200.000 Fans an der Strecke als die größte Motorsportveranstaltung der Welt. 2011 findet es vom 23. bis zum 26. Juni statt.

Über FALKEN High Performance Tyres:
Die Basis für Technologie und Entwicklung der FALKEN High Performance Reifen und deren außergewöhnlichen Fahreigenschaften bildet seit vielen Jahren der Motorsport.
FALKEN Rennreifen beweisen ihre Qualität und Leistungsfähigkeit in den anspruchsvollsten Rennserien der Welt. Dazu zählen u.a. die japanische GT-Meisterschaft, die American Le Mans Series, die World Rallye Championship und vor allem das legendäre 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Durch die systematische Auswertung der im Rennsport gewonnenen Erfahrungen werden laufend neue Erkenntnisse gewonnen, die dann auf kürzestem Weg in die Serienproduktion einfließen. Das Ergebnis sind herausragende Produkte, die höchsten Qualitätsstandards genügen und sich im internationalen Wettbewerb seit Jahren erfolgreich bewähren.
Alle FALKEN-Produkte erfüllen die ISO-Standards 9001 und 14001.
FALKEN ist eine Marke der SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD., Japan.

Weitere Informationen:
www.falken-europe.de www.facebook.com/falkenmotorsports



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Prozessmanagement im Mercedes-Benz Autohaus

Interview verfolgen

Mit Unternehmensabläufen ist das so eine Sache. Wie gut sie funktionieren, hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel, wie gut die Qualitätsanforderungen im Betrieb umgesetzt und Corporate Standards eingehalten werden und wie intensiv die Strategie des Unternehmens im Haus gelebt wird. Letztlich aber sind es die Menschen, von der Geschäftsführung bis hin zum einzelnen Werkstattmitarbeiter, die all diese theoretischen Vorgaben im Alltag umsetzen müssen, um den Erfolg im Unternehmen zu sichern. Ziel soll sein, so gute Arbeit zu leisten, dass der Kunde begeistert ist und künftig gerne wieder das gleiche Autohaus aufsucht. Um das zu erreichen, greifen Unternehmer oft auf spezielle Managementmethoden von Beratungsunternehmen und/oder auf unterstützende Software zurück.

Eine Riesenaufgabe
So auch die Kestenholz Gruppe. ?Prozessoptimierung ist eine Riesenaufgabe, die immer andauert?, weiß Geschäftsführer Stephan Kestenholz zu berichten. Er leitet das Mercedes-Benz-Unternehmen in zweiter Generation. Im Jahr 2004 begann man hier gemeinsam mit dem Beratungsunternehmen I.L.M. & T.I. an der Vereinheitlichung der einzelnen Geschäftsbereiche zu arbeiten, Prozesse zu definieren, zu erfüllende Standards in den Abläufen zu integrieren, für die Mitarbeiter transparent zu gestalten und somit den Leistungsgrad zu steigern.
Der Gedanke war Stephan Kestenholz damals nicht neu. Das Mercedes-Benz Unternehmen mit fünf Standorten, vier davon in der Schweiz und einer in Deutschland, nutzte damals bereits ein umfassendes Qualitätsmanagementprogramm (Total Quality Management, auch TQM genannt). Schon im Jahr 2004 ging es weit über die operativen Standards für Qualitätsmanagement der DIN EN ISO 9001 hinaus. ?Aber das war uns nicht ausreichend?, berichtet der Inhaber. ?Also haben wir uns überlegt, wie wir noch effizienter arbeiten können?, berichtet er weiter. Das Beratungsunternehmen startete 2004 mit der Implementierung eines integrierten und prozessorientierten Qualitätsmanagementsystems unter Nutzung von Softwaretools, um das vorhandene Qualitätsmanagement weiter zu entwickeln und die Steuerung und das Monitoring des Qualitätsmanagement in der Gruppe zu erleichtern. Konkret bedeutete das, dass für jeden Bereich einzelne Schritte definiert wurden, die dann mit der Software AENEIS (Business Process Management Software) und COASTS (Auditmanagement) entsprechend unterstützt wurden.

Papierloses Arbeiten
?Die definierten Prozesse werden im System festgehalten und machen ein aufwendige Papierdokumentation und ein Qualitäts-Management-Handbuch überflüssig?, erklärt Markus Häner, TQM-Leiter bei Kestenholz. Übers Intranet sehen die Mitarbeiter, wie Prozessstandards bei Kestenholz aussehen, unter Berücksichtigung der Mercedes-Benz-Standards und welche relevanten QM Dokumente für den Arbeitsbereich gelten. Sie haben über dieses Unternehmens-Informations-Portal (UIP) schnell Zugriff auf:


z.B. Ihre Ablaufbeschreibungen und erforderlichen Dokumente
z.B. Hinweise zu CSI relevante Kundenanforderungen
z.B. Hinweise zu Prozessrisiken
z.B. Prozessstandards der Marke Mercedes-Benz WERKSTATT 2010 und LOGISTIK 2010
z.B. Beschreibungen der Kundenanforderungen und ?wünsche in den jeweiligen Prozessen
z.B. Alle erforderlichen Checklisten im Autohaus Kestenholz, die vom TQM-Leiter
Markus Häner und dem Inhaber Stephan Kestenholz entwickelt wurden, damit die Arbeitsausführung für die Dienstleistungen an den Kunden mit dem hohen Qualitätsanspruch erfüllt wird, den sich die Gruppe verpflichtet.

z.B. Relevante Kennzahlen, welche die jeweiligen Prozessleistungen messen und
die Mitarbeiter darüber zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess hinführen
z.B. Auditberichte und Massnahmepläne

Leitlinien verinnerlichen
Mit dieser integrierten Lösung wollen wir
es den Mitarbeitern TQM leichter machen,
die Leitlinien des Unternehmens, Prozessstandards und nicht zuletzt den Kundenfokus zu verinnerlichen?, sagt Gabriele Radajewski. Sie ist Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens und betreut die Kestenholzgruppe seit 2004.
?Die Mitarbeiter können sich an klar strukturierten Ablaufdiagrammen orientieren und sehen wie sie ihre Tätigkeiten ausführen müssen und können leicht erkennen, worauf es den Kunden ankommt in Ihrer Arbeitsausführung?, erklärt sie weiter. Und für den Kunden bedeute dies, dass das Unternehmen ihm einen hohen Qualitätsstandard sichern kann. Konkret heißt das, dass zum Beispiel Werkstattprozesse schneller, effizienter und absolut kundenorientiert ablaufen, weil jede Handlung - von der Serviceannahme bis hin zur Fahrzeugabholung ? nach gleichem Muster abläuft. ?Der hohe Qualitätsstandard hat schließlich Einfluß auf den CSI-Wert?, ergänzt Stephan Kestenholz.
Zusätzlich zu den Unternehmensrichtlinien haben die Mitarbeiter im System auch Zugriff auf MBCH und MBVD- relevante Dokumente, so dass sie die Prozessstandards aus WERKSTATT 2010 und LOGISTIK 2010 der beiden Verbände haben und alle wichtigen Herstellerinformationen direkt per Knopfdruck zum Abruf.

Über das innovative Prozessmanagement wird ermöglicht dass die Effizienz und Qualität mittels verschiedener Kennzahlen ?in einem Cockpit? überwacht wird und Abweichungen sofort erkannt werden.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen