Mittwoch, 29. Juni 2011

RSS2Email: Pressemeldung.org

Pressemeldung.org

film-connexion produziert Produktivideo zur NAV.B vintage Titan

Ein Flug-Logbuch, ein historischer Flieger, hohe Wolken und düsterer Himmel. Alles generiert aus dem Computer - Zutaten für das aktuelle Produktvideo (http://www.film-connexion.de/filme/produktfilm/78-Steinhart Nav.B vintage Titan Produktvideo.html)

der Filmproduktion (http://www.film-connexion.de) Berlin, film-connexion, für Steinhart Timepieces Augsburg. Doch der klare Hauptdarsteller in dem Produktfilm ist die Steinhart NAV.B vintage Titan. Eine perfekt umgesetzte homage

an die alten Fliegertage, eine sog. Beobachtungsuhr, bei der jedes Detail stimmt. Und genau das zeigt auch das Produktvideo. Der Zuschauer wird in die

Vergangenheit entführt und kann die Fliegeruhr aus allen Perspektiven begutachten.

Weitere Infos zur Steinhart NAV.B vintage Titan:

Werk
ETA 2824-2 Swiss Made, Automatik ,Sekundenstopp
Lagersteine: 25 Rubine

Funktionen
Stunde und Minute, gebläut mit Super LumiNova? "Old Radium"
Zentralsekundenzeiger..

Gehäuse: TITAN ...
Rückseite: Edelstahl verschraubt ( mit Gravur )
Durchmesser: 47mm
Höhe: 14,2mm
Gewicht: 120 g
Zifferblatt: mattschwarz, Super LumiNova?
Glas: Saphir gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt
Lünette: TITAN...
Indexe: Arabisch ,Super LumiNova?
Bandanstoß: 22mm
WaterRes: spritzwassergeschützt
Band: VINTAGE Leder braun..
Schließe: Titan-Stiftschließe, OEM 22mm, verschraubt



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Vom Unsinn der vielen Meetings und Brainstormings

Die "Weisheit der Vielen" wird durch die "Dummheit der Massen" unterminiert.

Morgens halb zehn in Deutschland: Schnell noch on the fly einen Fair Trade Latte macchiato aus dem stylischen Kaffeevollautomaten in der Pantry, bevor es asap zum Brainstorming ins Morgen-Meeting geht. Das ganze Werberteam hat sich bereits versammelt um den Chairman im Head Office: vom Visualizer ber den Copy Chief bis hin zum Account Executive. Gesucht wird eine Basic Message mit viel Appeal als Approach fr das neue Ad. Damit ein Produkt den Verbraucher wirklich erreicht, rotieren die Ganglien der versammelten Werberschar, der "Kreativen", wie sich Werber selbst gern frei von jeglichem Understatement nennen.


Vereinte Hirnleistung ist vielfache Hirnleistung, meinen die Kreativen und gebrauchen so ihr kollektives "brain to storm a problem". In mglichst entspannter Atmosphre geht es darum, neue Ideen zu finden, jeden auch noch so abseitigen Gedanken zuzulassen und die Ergebnisse zu beurteilen. Die kreativen Ideen einzelner Werber kulminieren so in einem hchst effektiven Think Tank. So die ideale Theorie.


In der Luhmannschen Systemtheorie entsteht Kreativitt durch einen autopoietischen Reflex auf Umweltreize, die neurobiologisch neu kombiniert werden. Diese Neukombination stellt einen schpferischen Akt dar, sie ist "kreativ" (zu lat. creare, "schpfen, erzeugen"). Eine geistesgeschichtliche berformung des Kreativittsgedankens erfolgte in der zweiten Hlfte des 18. Jahrhunderts in der so genannten Sturm-und-Drang-Zeit, in der das knstlerische "Originalgenie" zum Prototypen des hheren Menschen stilisiert wurde. Erst im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts entstand die Annahme, man knne die Genialitt vieler Einzelner in einer Art kollektiver Intelligenz bndeln. In diese Zeit fllt auch die Erfindung des Brainstorming-Gedankens durch den US-amerikanischen Philosophen Alex Faickney Osborn, der sich auf Erkenntnisse des britischen Naturforschers Francis Galton sttzte. Galton besuchte im Jahr 1906 eine Nutztiermesse, bei der ein Preis dafr ausgelobt wurde, das Gewicht eines Ochsen mglichst genau zu schtzen. Die insgesamt fast 800 abgegebenen Schtzungen zeitigten ein bemerkenswertes Ergebnis: Keine Einzelschtzung kam dem tatschlichen Ochsengewicht so nahe wie der Durchschnitt aller Gesamtschtzungen.


Einen neuen Schub bekam die Vorstellung von der "Weisheit der Vielen" durch die Popularisierung des Cyberspace, besonders durch die fortschreitende Dynamisierung interaktiver Internetinhalte des Web 2.0. Als Beweis der berlegenheit der kollektiven Intelligenz ber das Fachwissen eines Einzelnen werden zum Beispiel die Tests angefhrt, in denen man Inhalte der Wikipedia den Inhalten etablierter Enzyklopdien gegenberstellt, wobei die Wikipedia in vielen Bewertungsbereichen besser abschneidet. Dies liegt jedoch auch daran, dass diese Bewertungskriterien unbewusst auf lngst internalisierten postmodernen Theorien der Wissensorganisation basieren. Whrend klassische lexikalische Inhalte nach einer Baumstruktur strukturiert sind, funktioniert die Wikipedia und andere interaktive Webinhalte "rhizomatisch", wie es die beiden franzsischen Poststrukturalisten Gilles Deleuze und Flix Guattari nennen. In der Postmoderne geht die Weltbeschreibung nicht mehr hierarchisch und taxonomisch vonstatten, sondern kontingent wuchernd wie Wurzelgeflechte (Rhizome) ohne Anfang und Ende.


Gleichwohl wird die Idee kollektiver Intelligenz zunehmend als Pseudowissenschaft entlarvt. Der Gedanke, dass beim Brainstorming die Kreativitt der einzelnen Teilnehmer sich summiert oder gar potenziert, wird immer strker in Frage gestellt. Einen enormen Schub erhielt die Vorstellung von einer kollektiven Intelligenz durch den mediokren populrwissenschaftlichen Unterhaltungsroman "Der Schwarm" (2004) von Frank Schtzing, worin die gesamte Menschheit durch einen intelligenten maritimen Superorganismus bedroht wird. Der weltweite Erfolg des trivialen ko-Thrillers machte den Begriff der Schwarmintelligenz zeitweise zu einem Modewort der Feuilletons. Mit Verweis auf die zunehmende Komplexitt der Wirklichkeit seien gegenwrtige Probleme, so einige Feuilletonisten, nur noch durch kollektive Intelligenz zu lsen.


bersehen wird dabei, dass der oft beschworenen "Weisheit der Vielen" eine unleugbare "Dummheit der Massen" gegenbersteht. Wie konnte es berhaupt zur Bankenkrise kommen? Und wie konnte eine irrsinnige Fiskalpolitik von Staaten wie Griechenland, Irland, Spanien oder Portugal den Euro ins Wanken bringen? Eine Studie an der Eidgenssischen Technischen Hochschule Zrich unter der Leitung des Soziologieprofessors Dirk Helbing zeigte jngst, wie schnell Schwarmintelligenz unversehens in Schwarmdummheit umschlagen kann. Es konnte gezeigt werden, dass es einen Habermasschen herrschaftsfreien Diskurs in Brainstormings nicht gibt. Sobald die Teilnehmer feststellen, dass andere Teilnehmer Probleme anders betrachten und bewerten als sie selbst, ndern sie nmlich unbewusst ihre eigene Einstellung dazu. Anhand 114 studentischer Probanden konnte gezeigt werden, dass persnliche Einzeleinschtzungen immer korrigiert werden, wenn man den Teilnehmern die Durchschnittswerte genannt hatte, und dies fast immer zu Ungunsten des Ergebnisses. Wenn man sich in der Masse bewegt, glaubt man sich auf der sicheren Seite. Teilnehmer an Brainstormings blockieren sich gegenseitig, positionieren sich hierarchisch im Gefge der Teilnehmenden und sind stets auch auf eigene Vorteile bedacht. Der Sozialpsychologe Wolfgang Stroebe von der Universitt Utrecht konnte in einem empirischen Experiment gar nachweisen, dass Gruppen zwischen zwanzig und fnfzig Prozent weniger Ideen produzieren als einzeln nachdenkende Menschen.


Sicherlich ist das Brainstorming im einen oder anderen Fall eine adquate Mglichkeit zur Ideenfindung und Problemlsung. Bedenkt man jedoch einmal die gesamte Arbeitszeit, in der Werber und Marketers gemeinsam meeten und brainstormen, und was in dieser Arbeitszeit von jedem Einzelnen alternativ htte geleistet werden knnen, kommt man schnell ins Grbeln. "Gesprche nehmen allem, was ich denke, die Wichtigkeit, den Ernst, die Wahrheit", notiert Franz Kafka in sein Tagebuch. Kreative Arbeitsfelder wie Werbung und Marketing leben vom Einfallsreichtum der einzelnen Kpfe. Hufig sind kleine Werbeagenturen daher kreativer, innovativer, schneller und erfolgreicher als groe etablierte Werbeagenturen mit vielen Mitarbeitern. Fr effektive Werbetexte (http://www.tf-marketing.de/werbetexte/) und professionelles Online-Marketing stehen die kreativen und erfahrenen Experten der Tran + Fuhrlnder Marketing Agentur persnlich ein, ganz im Gegensatz zu den anonymen, sich immer nur selbst reproduzierenden Ideenakkumulationen berkommener Growerber. Ideen entstehen in kreativen und intelligenten Kpfen, nicht durch bloes Gerede.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


TOP-Office 2 Büromöbel und Schreibtisch Zubehör bei Plasma-Halter.de

City Consulting wurde am 06.11.2003 als Einzelpersonfirma brgerlichen Rechts gegrndet und hat ihren Sitz in 30900 Wedemark, Nordstrae 4. Marion Schulz ist Inhaberin, mit langjhriger Berufserfahrung im Sektor Handel mit Unterhaltungselektronik. Ein Betriebswirt mit Ttigkeitsfeldern im Bereich Einkauf, Marketing und Management, Fachkrfte im Bereich Web-Design, System Administration, Brokommunikation, sowie im Bereich Buchhaltung komplettieren das fachkundige Team. Seit der Grndung werden auch stetig Auszubildende von City Consulting in verschiedenen Berufsfeldern ausgebildet.

Das Geschftsfeld der City Consulting umfasst den Handel mit der gesamten innovativen Produktpalette von Befestigungstechnik fr Plasma, LCD Gerte, TFT - Monitore, sowie Beamer fr Stand-, Wand-, Deckenbefestigungen, aber auch Transportsysteme und Koffer fr diese Medien. Ein breites Zubehrsortiment rundet diese Produktpalette ab und wird zudem durch ein vielfltiges Angebot an modernen und hochwertigen TV / Hifi Mbeln ergnzt. Im Bedarfsfall erstellt City Consulting speziell angefertigte Sonderlsungen im Kundenauftrag, welche sodann in Zusammenarbeit mit qualifizierten Herstellungsbetrieben realisiert werden.

Mittels umfangreicher Shopsysteme im World Wide Web, wird dem Kunden das gesamte Sortiment mit allen wichtigen technischen Details zur Verfgung gestellt. Momentan realisiert City Consulting ber sechs professionelle Internetshops den Verkauf und liefert an Kunden in Deutschland, Europa, sowie per Schiffs-, oder Luftfracht durchaus auch an Kufer auf anderen Kontinenten. Bei Bedarf steht den Kunden die Hotline fr eine intensive Beratung durch die geschulten Mitarbeiter zur Verfgung.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen