Donnerstag, 30. Juni 2011

RSS2Email: Pressemeldung.org

Pressemeldung.org

Visionen im Zeitraffer umsetzen

Trainer und Coach Hans-Peter Wellke spricht beim Marketing Club Allgu ber gelebte Corporate Identity

Hans-Peter Wellke untersttzt die Identittsentwicklung von Menschen, Teams und Unternehmen. Mit den Methoden des Trainers kann jeder die Zukunft seines Privat- und Arbeitslebens wirkungsvoll gestalten und Visionen in kurzer Zeit verwirklichen.

Kempten (30.6.2011) - Die Identitt eines Menschen entwickelt sich auf vielfltige Weise, erklrt Hans-Peter Wellke den Mitgliedern des Marketing Club Allgu. Sie ist zum einen ein Wechselspiel von Zuordnung und Abgrenzung: Wer beispielsweise berzeugter BMW-Fan ist, grenzt sich meist von Mercedes-Fahrern ab - und umgekehrt. Identitt verndert sich im Lauf des Lebens und wird vom Umfeld beeinflusst. "In meiner Funktion als Elternbeiratsvorsitzender werde ich mich anders vorstellen als in einem Unternehmen", so der Coach. Aus dem intensiven Studium und Wissen um die Identittsprozesse hat Hans-Peter Wellke Methoden entwickelt, mit denen er seit 20 Jahren Menschen in Einzel- und Gruppencoachings begleitet.

Die Methoden des Allguer Trainers sind speziell auf Menschen und Teams zugeschnitten, die ihr Leben aktiv gestalten und ihre Visionen in kurzer Zeit verwirklichen mchten. In seinen PIDP (Personality Identity Development Process) und CIDP (Corporate Identity Development Process) genannten Seminaren hat der Sulzberger schon zahlreiche Fhrungskrfte, Unternehmer, Verkufer, Angestellte und Privatpersonen in ganz Deutschland und im Ausland gecoacht. "Ich vermittle meinen Teilnehmern alltagstaugliches Handwerkszeug" sagt Hans-Peter Wellke, "um mehr Klarheit und Energie in ihr Handeln zu bringen." Bei der Gestaltung von Corporate Identity in Unternehmen geht es dem Trainer nicht so sehr um visuelle oder kommunikative CI-Aspekte, etwa die Entwicklung eines neuen Logos oder Leitbilds. "Ich befasse mich vor allem mit Verhaltensnderung."
Inhaltlich basieren Wellkes Seminare auf dem "Logical-Level-Modell" des Amerikaners Robert Dilts. Dabei werden Verhaltensweisen von Menschen oder Teams auf Aspekte wie Umfeld, Verhalten, Fhigkeiten, Glaubensstze, Identitt, Werte, Vision und Mission unter die Lupe genommen. Anhand des Modells erklrt der Trainer anschaulich, warum ein Telefontraining fr ein Unternehmen zwar gut gemeint, aber oft wenig Wirkung zeigen wird: "Die Fhigkeit kann zwar schnell geschult werden. Fr einen nachhaltigen Vernderungsprozess mssen sich aber auch die Glaubensstze und Werte im Team oder Unternehmen verndern", ist der Coach berzeugt. Die Entwickung wirkungsvoller Corporate Identity habe dann sein Ziel erreicht, wenn der Mitarbeiter die Vision, Mission und Werte des Unternehmens zu seinen eigenen mache.

Aber kann mit PIDP und CIDP eine ganze Firma umgekrempelt werden? "Die Methode stt dann an ihre Grenzen, wenn die Mitarbeiter nicht an der Entwicklung einer gemeinsamen Identitt interessiert sind", rumt Hans-Peter Wellke ein. Deshalb arbeitet er in kleinen Gruppen von maximal 12 Teilnehmern. Der Identittsprozess beginnt immer beim Vorstand oder Geschftsinhaber und zieht sich von oben nach unten durch. "In diesem Prozess bin ich nur der Lotse, meine Teilnehmer bleiben jederzeit ihr eigener Kapitn." / Edith Rayner, Journalistin/bersetzerin (ray)

Bildrechte: Edith Rayner

partner fr personalentwicklung - hans-peter wellke
eizisried 4, D-87477 sulzberg/allgu, tel. +49-(0)8376- 92 17 44, www.partner-pe.de

ber uns:

Teams, Abteilungen und Unternehmen fr deren Zukunft zu qualifizieren, ist der Schwerpunkt des Coach und Trainers Hans-Peter Wellke und seiner Firma Partner fr Personalentwicklkung. Als Katalysator (Beschleuniger) von Vernderung und Entwicklung begleitet Hans-Peter Wellke Fhrungskrfte, Teams, Abteilungen und Unternehmen auf dem Weg in die erwnschte Zukunft.




Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Gesunde Kost aus dem Mittelmeerraum / Gemüse unbeschwert genießen trotz Nahrungsmittel-Unverträglichkeit

Mnster, 29. Juni 2011. Da die gemsereiche mediterrane Kost als besonders gesund gepriesen wird, gehren kulinarische Gensse in dieser Region zum Urlaub einfach dazu. Doch hufig bereiten Gemse, Getreide und Hlsenfrchte bei der Verdauung Probleme: Es kommt zu Vllegefhl, Blhungen und Bauchschmerzen. Oft steckt hinter diesen Symptomen eine Oligosaccharid-Unvertrglichkeit. Auf die auslsenden Lebensmittel muss aber nicht zwingend verzichtet werden. Enzymprodukte von Biolabor aus dem Drogeriemarkt helfen, die Mahlzeiten unbeschwert zu genieen.

Gemse bereitet vielen Menschen Verdauungsprobleme: In einer reprsentativen Umfrage machten 65 Prozent die gesunden Lebensmittel fr Verdauungsbeschwerden verantwortlich. Hlsenfrchte standen mit rund 61 Prozent der Nennungen an zweiter Stelle. Getreide bereiten noch rund 22 Prozent der Befragten Probleme. Alle genannten Lebensmittel sind reich an schwer verdaulichen Mehrfachzuckern, so genannten Oligosacchariden. Im Zuge der Verdauung mssen diese Verbindungen von Enzymen aufgespalten werden. Geschieht dies nicht, gelangen sie in den Dickdarm und werden dort von Darmbakterien vergrt. Dadurch kann es zu Blhungen oder Vllegefhl, aber auch zu drckenden oder krampfartigen Bauchschmerzen sowie Durchfall kommen.

Enzyme fr eine sanfte Verdauung

Alpha-Galactosidase - enthalten in BIOLABOR Verdauungs enzym Tabletten - ist in der Lage, die unvertrglichen Mehrfachzucker im Dnndarm in leichter verdauliche Verbindungen aufzuspalten. Mahlzeiten aus Gemse, Hlsenfrchten oder Getreide werden so besser vertrglich und Betroffene knnen auer Haus - im Urlaub ebenso wie bei spontanen Einladungen - unbeschwert die kulinarische Vielfalt genieen. Erhltlich ist das Enzymprparat in Drogeriemrkten wie budni, dm, Mller und Schlecker.
Weitere Informationen zum Thema Nahrungsmittel-Unvertrglichkeiten gibt es im Internet unter www.initiative-fitforfood.de oder unter www.biolabor.de.


ber BIOLABOR
BIOLABOR sieht einen Schwerpunkt seiner Produktpalette in hochwertigen Prparaten, die die Verdauung untersttzen und Beschwerden bei Nahrungsmittel-Unvertrglichkeiten lindern knnen. Die BIOLABOR Laktase Produkte helfen bei der Verdauung von Milchzucker in Zusammenhang mit einer Laktose-Intoleranz. Bei einer Oligosaccharid-Unvertrglichkeit untersttzen BIOLABOR Verdauungs enzym Tabletten die Verdauung von Mehrfachzuckern. Das Sortiment ist exklusiv in Drogeriemrkten und im ausgewhlten Lebensmitteleinzelhandel erhltlich. Wer Fragen zu BIOLABOR Produkten hat, erreicht das sanotact-Service-Telefon von Montag bis Donnerstag von 8:30 - 16:00 Uhr und Freitag von 8:30 - 13:00 Uhr (01805/396010, 0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 EUR/Min.) oder unter der Service-E-Mail info@biolabor.de. Weitere Informationen: www.biolabor.de.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Die Handschrift des Schönheitschirurgen

Eine OP von 10 Operateuren 10-mal anders

Warum sind manchen Gemlde Kunstwerke und manche gelten als wertloses Geschmier? Sicher, gutes Material ist ein empfehlenswerter Start, jedoch ist es die Handschrift des Knstlers, die ein Werk wertvoll macht, nicht das Material.
Genauso ist es in der Plastischen und sthetischen Chirurgie. Schnheitsoperationen darf gesetzlich leider jeder Arzt durchfhren, deshalb gibt es immer wieder unerfreuliche Ergebnisse von dafr unqualifizierten rzten. Ein Facharzt fr Plastischen und sthetische Chirurgie hat die entsprechende langjhrige Ausbildung und Erfahrung. Jeder knnte sich auch nur des besten Materials bedienen, auch wenn es eine Schnheitsoperation natrlich teurer macht. Und dennoch gibt es von Operateur zu Operateur groe Unterschiede.
Manche versuchen ber gnstige Preise mehr Patienten fr sich zu gewinnen und verwenden minderwertige Materialen, um Mitbewerber zu unterbieten. Manchen bieten zwar auf dem Papier die gleiche Leistung wie andere an, in der Realitt ist das Ergebnis aber sehr unterschiedlich.
"Versuchen sie mglichst bereits erbrachte Ergebnisse des Plastischen und sthetischen Chirurgen Ihrer Wahl zu sehen, um seine Arbeit richtig bewerten zu knnen", empfiehlt Dr. Peter Caspari, der sich den hchsten Standards in Qualitt und sthetik verschrieben hat. Nicht umsonst vertrauen international Patienten seiner Handschrift beim operieren, bis hin zu Mitgliedern von Knigsfamilien.
"Weil ich es mir wert bin" war ein bekannter Werbeslogan fr Haarspray. Das sollte auf jeden Fall fr so einen komplexen Eingriff wie eine Schnheitsoperation gelten, bei der das Ergebnis das persnliche Wohlbefinden und vielleicht sogar das Selbstwertgefhl strken soll.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen