Dienstag, 21. Juni 2011

RSS2Email: Pressemeldung.org

Pressemeldung.org

Pirrot GmbH: Erster Anwender der Xerox iGen4 mit Matt Dry Ink

Neuss, 21. Juni 2011 - Die Digitaldruck Pirrot GmbH aus Saarbrcken hat ihren Maschinenpark mit einer Xerox 1000 Colour Press und einer Xerox iGen4 EXP mit Matt Dry Ink erweitert. Damit ist die Pirrot GmbH der erste Anwender der gerade gelaunchten Matt Dry Ink-Technologie in Europa.

Mit der Matt Dry Ink der Xerox iGen4 kann Pirrot margenstarke Druckerzeugnisse mit mattierter Oberflche produzieren. Der neue matte Toner entspricht dabei der Druckqualitt im Offsetdruck. Er bietet eine konsistente und einheitliche Erscheinung ber Glanzpunkte, Halbtne und Schattierungen hinweg. Mit diesem Toner erzielen Anwender zudem authentische Haut- und Naturtne, whrend gleichzeitig feine Details im Hintergrund gut zum Ausdruck kommen. Die Xerox iGen4 EXP druckt bis zu 120 Seiten pro Minute und bietet mit 364 x 660 mm das grte Einzelbogenformat am Markt. So kann Pirrot nun auch sechsseitige Folder im DIN A4-Format in einem Druckvorgang erzeugen.

Die Xerox 1000 Colour Press setzt die Pirrot GmbH hingegen fr Kundenauftrge ein, die hochglnzende Druckerzeugnisse erfordern. Mit der optionalen fnften Farbstation mit Clear Dry Ink Toner kann das System entweder ganzflchige oder partielle Glanzeffekte in einem Druckvorgang erzeugen. Die Xerox 1000 Colour Press verarbeitet unterschiedlichste Papiersorten und Grammaturen mit einer Druckgeschwindigkeit von bis zu 100 Seiten pro Minute.

Bjrn Frey, Geschftsfhrer Pirrot GmbH: "Durch die Investition in die Xerox iGen4 EXP mit Matt Dry Ink und die Xerox 1000 Colour Press machen wir einen weiteren Qualittssprung. Mit den beiden Systemen knnen wir alle erdenklichen Kundenauftrge schnell und effizient umsetzen und sowohl die Nachfrage nach matten als auch nach hochglnzenden Druckerzeugnissen erfllen. Die ersten Kundenreaktionen sind gerade in Bezug auf die Druckqualitt uerst positiv ausgefallen. Uns hat zudem die hohe Produktivitt berzeugt, unser Druckvolumen konnten wir deutlich steigern."

Im Mai, dem ersten Monat nach der Installation, hat Pirrot bereits ber 350.000 Bgen auf den neuen Systemen gedruckt. Groformatige Plakate aber auch die sechsseitigen A4-Klapp-Folder sowie DIN A4-Broschren im Querformat sorgen fr zahlreiche Anfragen seitens der Kunden und erffnen vllig neue Mglichkeiten. Pirrot bietet seinen Kunden ein umfassendes Produkt- und Serviceportfolio - von der Abizeitung ber die Produktion von Bchern mit Hard- oder Softcover, Visitenkarten, Flyern und Broschren bis zum professionellen Hochglanzplakat. Seit der Grndung 1987 vertraut das Unternehmen dabei auf Maschinen und Dienstleistungen von Xerox. Weitere Informationen unter www.pirrot.de.

-XXX-

Diese Pressemeldung ist online abrufbar unter: www.xerox.de/news.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Luftsauerstoff - unser Lebenselixier Nr. 1

Menschen müssen ununterbrochen atmen, um lebenswichtigen Sauerstoff aus der Atemluft aufzunehmen. Pro Tag kommen da leicht 26.000 Atemzüge zusammen.

Ohne Essen kann ein Mensch etwa 40 Tage, ohne Trinken fast fünf Tage überleben, ohne Sauerstoff aber nur wenige Minuten. Sauerstoff gilt daher zu Recht als Lebensmittel Nummer eins. 90 Prozent der rund 70 Billionen (das ist eine 7 mit 13 Nullen!) Körperzellen, die unseren Organismus "von Kopf bis Fuß" ausmachen, brauchen Sauerstoff. Nur mit Sauerstoff kann die Energie in den Zellen gebildet werden, die für die Vielzahl von Funktionen im Körper benötigt wird: in Muskeln, Haut, Gehirn, Organen, Knochen, Nerven...

Unsere Atemluft besteht zu 21 Prozent aus Sauerstoff, von dem aber nur ein Viertel vom Körper genutzt wird. Dreiviertel werden wieder ausgeschieden (Zum Vergleich: Das größte Säugetier, der Wal, verwertet 90 Prozent seines Luftsauerstoffs.) Diese Bilanz ist normalerweise ausreichend. Mit zunehmendem Alter, bei Stress, während eines anstrengenden Arbeitstages oder besonders auch bei chronischen Erkrankungen kommt es zu einem Nachlassen der Nutzungsfähigkeit der Körperzellen. Wir fühlen das, indem wir nicht mehr so leistungsfähig sind, schneller müde werden, uns schlechter konzentrieren können, die Haut an Spannkraft verliert, und, und, und. Kurz: Der ganze Organismus läuft zunehmend auf "Sparflamme".

Die Lösung ist jedoch simpel: Die Sauerstoffverwertung muss verbessert werden! Nicht ein Mehr an Sauerstoff, sondern die bessere Nutzung des in der Atemluft zur Verfügung stehenden Sauerstoffs ist die Lösung, also mehr Qualität statt Quantität! Mit der so genannten Spirovital-Methode gelingt das nach jahrelanger Forschung. Die Natur stand Pate als man die technische Lösung fand: Der Luftsauerstoff wird so aufbereitet, wie der Körper ihn kennt und wie er von den Zellen bestmöglich verwertet werden kann. Es werden also weder die Sauerstoffmenge erhöht noch wird ionisiert oder Ozon zugefügt oder gar chemische Substanzen eingesetzt.

Durch die bessere Ausnutzung des vorhandenen Luftsauerstoffs in der Atemluft können die Zellen mehr Energie bereitstellen. Die Schutzfunktion der Zellen gegen so genannte Freie Radikale wird verbessert, der Körper kann vermehrt eigene Schutzenzyme bilden, ohne dass irgendetwas von außen zugefügt wird.

Wer die Spirovital-Methode schon einmal angewendet hat, weiß nur Gutes zu berichten. Die Anwendung ist belebend und gleichzeitig entspannend - so Herbert Grönemeyer, der schon seit drei Jahren "bekennender Airnegetiker" ist. Grundsätzlich wirkt sich die regelmäßige Anwendung positiv auf den gesamten Organismus aus: Die körpereigene Regenerationsfähigkeit wird erhöht, das Immunsystem wird gestärkt und der gesamte Stoffwechsel sowie der Energieaustausch zwischen den Zellen werden verbessert. Insgesamt kommt es zu mehr Lebenskraft und Lebenslust. Auf den Websites <a href="">www.atemluft.info</a> oder <a href="">www.airnergy.com</a> gibt es jede Menge Informationen zur Spirovitalisierung und eine Vielzahl von Referenzen, von bekannten und berühmten Anwendern. Per Mausklick auf eine Deutschlandkarte kann man durch die Angabe der Postleitzahl einen Therapeuten, ein Kosmetikinstitut oder ein Atemstudio in der Nähe finden, wo die neue Atem-Methode angeboten wird. Darüber hinaus gibt es eine umfangreiche Atemluft-Broschüre zum Download. Sie enthält ebenfalls eine Vielzahl erstaunlicher Informationen und Tipps rund ums Atmen und das Lebensmittel Sauerstoff - eine spannende Lektüre, denn wie bei allen Selbstverständlichkeiten im Leben denkt man über das Atmen erst dann nach, wenn einem im wahrsten Sinne der Atem stockt.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


BEGEHRTES "BLATT-GOLD" - Neue deutsche Gedenkmünze "Deutscher Wald"

Ab 23. Juni 2011 im Handel

Neue deutsche 20-Euro-Goldmnze am Start: Begehrtes Buchenblatt im "Deutschen Wald"

(pdn) Die zweite Ausgabe der 20-Euro-Serie "Deutscher Wald" steht kurz bevor: Am 23. Juni gelangt die neue Goldmnze in den Handel. Fr Sammler hchste Zeit sich fr den Erwerb der begehrten Gedenkmnze vormerken zu lassen. Die geringe Auflage und der anhaltende "Gold rush" werden auch den Preis fr die zweite Ausgabe "Buche" schnell steigen lassen.

Schon die Erstausgabe der Serie "Deutscher Wald" war zum Ausgabetag im Juni letzten Jahres hoffnungslos berzeichnet, der Handel musste die Mnzen zuteilen. Alles Weitere regelte dann der Markt: Schon innerhalb weniger Tage wurden die Goldmnzen - damals mit dem Eichenblatt - zum Dreifachen ihres amtlichen Ausgabepreises gehandelt. Und nun kommt also am 23. Juni 2011 die Buche zu Ehren - und auch hier bersteigt die Nachfrage bereits das Angebot. Wer durch Vorbestellung das Goldstck noch zum Ausgabepreis ergattern kann, darf sich auf hohe Wertzuwchse freuen.

Das groe Interesse am "Deutschen Wald" in Gold hat mehrere einleuchtende Grnde. Zum einen verausgabt die Bundesregierung nur eine geringe Stckzahl: Die Kleinauflage der 20-Euro-Goldmnze betrgt 40.000 Exemplare pro Prgesttte, also insgesamt gerade mal 200.000 Stck. Das ist rund ein Drittel weniger als bei den groen deutschen Goldmnzen mit 100 Euro Nennwert, die ebenfalls regelmig "ausverkauft" sind.

Zum anderen werden aber gerade die "Kleinen Goldmnzen" durch ihr geringeres Edelmetallgewicht von 1/8 Unze fr einen greren Kuferkreis zum interessanten Sammelobjekt. Denn viele Sammler, die sich die groe deutsche 1/2-Unzen-Goldmnze nicht (mehr) leisten knnen oder wollen, greifen jetzt zur Achtel-Unze. Klar, dass die Nachfrage nach den erschwinglicheren 20-Euro-Goldmnzen um ein Vielfaches hher liegt. Hinzu kommt noch die anhaltende Kauflust auf echtes Gold auch von Nichtsammlern und Anlegern, welche das Angebot weiter verknappen.

Neben der Aussicht auf satte Wertsteigerungen hat sicher auch das emotionale Thema seinen Anteil an der Beliebtheit der Serie. Denn gerade die Deutschen sind ja bekanntermaen sehr stolz auf ihren Wald. Die Motive der Gold-Mnzenserie, die offiziell zum diesjhrigen "Internationalen Jahr der Wlder erscheint, sind allerdings eher schlicht gehalten. Gezeigt wird kein ganzer Baum, sondern jeweils ein einzelnes Blatt oder ein Zweig. Das war die Vorgabe an die Knstler mit der Absicht, das Motiv auf der kleineren Flche plakativ zur Geltung kommen zu lassen. Die Symbolik ist gelungen, als Betrachter sieht man das Einzelne als Teil des greren Ganzen. Ergnzend finden wir auf der Bildseite noch die Serienbezeichnung "Deutscher Wald" und der Name des Baums. Die gemeinsame Rckseite zeigt den deutschen Wappenadler in klassischer Darstellung sowie Landesbezeichnung, Wertstufe, Jahreszahl und zwlf Europasterne. Auerdem gibt das Prgezeichen an, aus welcher der fnf deutschen Prgesttten die Goldmnze stammt.

Die Serie wird nach der Eiche und Buche mit der Fichte und Kiefer sowie der Kastanie und Linde bis zum Jahr 2015 fortgefhrt. Wer dann den "Deutschen Wald" in Form der begehrten 20-Euro-Goldmnzen vollstndig sein Eigen nennen darf, hat ein gleichermaen wertvolles wie unvergngliches Stck deutscher Mnzgeschichte in seiner Sammlung.

Spezifikationen:
Gedenkmnze Deutschland 2011: Gold (999,9/1000), 20 Euro, Gewicht 1/8 Unze,
17,5 mm, Prgezeichen A,D,F,G,J.

Bezugsnachweis:
Im rtlichen Mnzhandel, bei ausgesuchten Banken mit numismatischer Abteilung
oder ber den spezialisierten Handel wie z. B. MDM Mnzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Mnze, Telefon (0531) 205-666 bzw. www.mdm.de



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen