Donnerstag, 28. Juli 2011

RSS2Email: Offenes-Presseportal.de

Offenes-Presseportal.de

Audi Chiptuning von Micro-Chiptuning legt im Q5 den Turbo ein

Mit der Chiptuning Box für die Audi Q5 TDI- und TFSI-Modelle können Audi-Fahrer noch einmal einen Gang zulegen. Mehr Power in allen Situationen bringt ausgelassenen und sorgenfreien Fahrspaß.

Mehr Leistung für den Audi Q5 dank Chiptuning: das ist eine Steigerung, die auf den ersten Blick unnötig erscheinen mag. Denn bereits werksseitig beeindrucken die Benzin- und Diesel-Aggregate des Audi Q5 mit hoher Motorleistung und Effizienz.


Doch dass der Zug für noch mehr Drehmoment auch im Q5 noch längst nicht abgefahren war, erkannten die Tuning-Profis von Micro-Chiptuning Deutschland (http://www.micro-chiptuning.de). Mit ihrer Chiptuning Box für den Audi Q5 entlocken sie dem Kraftpaket noch einmal bis zu 75 zusätzliche Newtonmeter beziehungsweise 36 weitere PS. Laut Firmeninhaber Denis Jany, startet der Q5 jetzt erst recht voll durch.

"Dank der deutlich angehobenen Kraftreserven im unteren Drehzahlbereich und einem optimierten Wirkungsgrad können Besitzer des Audi Chiptunings auch noch bis zu 15 Prozent Kraftstoff sparen", so Denis Jany. Ein gewünschter Nebeneffekt, auf den die Entwickler von Micro-Chiptuning Deutschland bewusst hingearbeitet haben.

Sowohl die Turbo-Diesel als auch die Turbo-Benziner-Modelle des Audi Q5 können mit der Chiptuning Box in wenigen Handgriffen bestückt werden. Das neue Fahrvergnügen beginnt dank kinderleichtem Einbau bereits nach wenigen Minuten. Eine erweiterte Garantie auf Motor, Getriebe und Differential sorgt für Vertrauen in die Chiptuning Box von Micro-Chiptuning Deutschland.

Erhältlich ist das Audi Chiptuning für die Q5-Modelle direkt online im Shop von Micro-Chiptuning Deutschland. Hier informiert der Hersteller zudem über alle technischen Details und Leistungsangaben.
http://www.micro-chiptuning.de/chiptuning-audi-q5



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Baustellen- und Verkehrsabsicherungen werde immer häufiger benötigt

Beratung, Planung und Ausführung von Baustellenabsciherungen.

Bei Bauunternehmungen sind gesetzgerechte Absicherungen unbedingt notwendig. Sie dienen nicht nur dem Schutz der Verkehrsteilnehmer, sondern auch der Arbeiter und können Personen- oder Sachschäden bei ordnungsgemäßer Nutzung vermeiden. Doch bevor eine solche Absicherung errichtet werden kann, ist es erforderlich, für ebendiese eine Genehmigung einzuholen.

Für die Errichtung von Absperrungen (http://www.bv-darmstadt.de) und Absicherungen ist ein Qualifikationsnachweis notwendig, der in Praxisseminaren erworben werden kann. Ist das Zulassungsverfahren beendet, kann man Unternehmen für Verkehrstechnik und Verkehrssicherung mit der Errichtung von umfassenden Bauabsperrungen beauftragen. Nach der Errichtung einer solchen Absicherung muss diese durch Straßenverkehrsbehörden begutachtet und genehmigt werden, um eine Gefährdung unbeteiligter Dritter ausschließen zu können. Dabei gibt es Kriterien und Vorschriften, die durch das beauftragte Unternehmen unbedingt eingehalten werden müssen. Dabei handelt es sich beispielsweise um die spezielle Absicherung von besonders gefährlichen Stellen durch Schilder und die Kennzeichnung der Bauarbeiten durch die Verkehrssicherung.

Die Sicherheit aller steht an erster Stelle. Durch verschiedene Verkehrstechniken werden einzelne, verschiedene Baustellenabschnitte abgesichert. Es gibt Absperrgitter für Tiefbauarbeiten, die außerdem auch für Großevents bestellt werden können, um den Besucherandrang in Schach zu halten, oder die Distanz zwischen Bühne und Publikum zu bewahren und den auftretenden Künstler zu schützen. Für Sportveranstaltungen werden Absperrbänder geordert, um beispielsweise bei einem Marathon die Zuschauer von der Bahn fern zu halten und den Sportlern die Richtung zu weisen. Bei Unternehmen für Verkehrstechnik (http://www.bv-darmstadt.de) können auch Ampelanlagen bestellt werden, um den Verkehr an Baustellen optimal regulieren zu können. Schranken und Warnleuchten sind notwendig, um den Verkehrsteilnehmer früh genug auf eine bevorstehende Baustelle aufmerksam zu machen.

Sicherheitskennzeichnungen, wie zum Beispiel Leit- oder Warnbaken müssen ausreichend und korrekt gesetzt werden, um Arbeiter und Baustellenbesucher rechtzeitig vor lauernden Gefahren zu warnen. Doch egal ob Schilder- oder Ampelsysteme, es ist immer eine genaue Analyse des aktuellen Verkehrs unbedingt von Nöten, da dies jedes Mal einen enormen Eingriff in den laufenden Verkehr bedeutet. Nach wie vor muss der veränderte Bereich so sicher, wie möglich sein und unnötige Ausmaße sollten unbedingt vermieden werden. Das engargierte Unternehmen ist im Vorfeld dazu verpflichtet, die Verkehrslage genau zu prüfen und eine maßgenaue Baustellenabsicherung (http://bv-darmstadt.de/leistungen/) des Baustellenbereichs mit Ampel- oder Schildersystemen vorzunehmen, ohne den Verkehr übermäßig zusätzlich zu belasten.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


VW Elektroauto mit e-car Award 2011 ausgezeichnet

Meldungen über den Fortschritt bei der Entwicklung von Elektrofahrzeugen.

Lange Zeit hat man den Wolfsburgern vorgeworfen, das Thema Elektroauto (http://www.technik-elektroauto.de) nur als Randthema zu behandeln.
Doch mit dem VW-Golf e Motion haben sich die Entwickler des größten Autoherstellers in Europa einen
Klassenschlager der Zukunft entwickelt. Das finden zumindest 11.000 Leser der Zeitschrift "Auto Test"
die den Elektro Golf zum E- Car des Jahres wählten. Auf den zweiten Platz wählten die Leser das
Concept Car aus dem Hause Audi, den "A1" mit Elektroantrieb. Entwicklungsvorstand Dr. Ulrich
Hackenberg freute sich sehr über die Auszeichnung, denn es beweist dass sie auf dem richtigen
Weg sind.
Mit diesen zwei Concepten ist es Volkswagen sicherlich gelungen, zu den Vorreitern der
Elektroauto - Entwicklern aufzuschließen.

Es herrscht reges Treiben unter den Autoherstellern, das konkurrenzfähigste Elektroauto zu
entwickeln. Somit wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, den fossilen Brennstoffautos den
Kampf anzusagen und Elektrofahrzeuge (http://www.technik-elektroauto.de/lithium-ionen-akkus-der-elektroauto-akku.html) unser
Alltagsbild bestimmen.

Weitere Informationen über das Elektroauto und der Technik sind auf der Webseite
unter http://www.technik-elektroauto.de zufinden.

Technische Daten VW Golf blue-e-motion

Länge: 4.199 mm
Breite: 1.786 mm
Höhe: 1.480 mm
Radstand: 2.575 mm
Leergewicht: 1545 kg
Motor: Elektromotor
Leistung (max. / Dauerhaft): 85 kW (115 PS) / 50 kW (68 PS)
Max. Drehmoment: 270 Nm
Getriebe: EQ 210 (1-Gang-Getriebe)
Antrieb: Frontantrieb
Reifengröße: 205 / 55 R 16
0 - 100 km/h: 11,8 s
Höchstgeschwindigkeit: 135 km/h
Reichweite: Ca. 150 km
Ladezeit: 7 Stunden
Preis: 30.000 - 40.000 Euro



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen