Donnerstag, 28. Juli 2011

RSS2Email: Offenes-Presseportal.de

Offenes-Presseportal.de

Multimedia und Navigation so nah am Fahrer.

Es ist mal wieder Sommer und vielen Autofahrern und Urlaubern graut es schon wieder davor, sich auf den Autobahnen in Deutschland und den Nachbarländern aufzuhalten.

Es ist mal wieder Sommer und vielen Autofahrern und Urlaubern graut es schon wieder davor, sich auf den Autobahnen in Deutschland und den Nachbarländern aufzuhalten. Aufzuhalten, ist hier sogar das richtige angewandte Wort, denn meistens steht man in der Hauptferienzeit im Stau, egal ob es in Deutschland, Frankreich oder Spanien ist. Gerade mit Kindern im Auto, sind das häufig sehr stressige Momente, sowohl für Kinder als auch für Eltern. Die altbewährten Spiele wie Kennzeichen raten oder LKWs zählen sind völlig aus der Mode gekommen und nicht mehr Zeitgemäß. Hier kann aber Abhilfe geschaffen werden. Der Autoradio Onlineshop http://www.autoradio.eu kann hier aber Abhilfe schaffen. So gibt es für das Auto so einige Möglichkeiten ein Multimediales Erlebnis in das eigene Fahrzeug zu bringen. Die sogenannten Naviceiver schaffen den spagat zwischen Zielgenauer Navigation an jeden Urlaubsort in Europa mit der Möglichkeit Mp3 CDs oder auch Musik vom USB Stick abzuspielen. Auch der Anschluss eine iPod oder iPhone ist ohne Probleme möglich. Der größte Clou ist natürlich die Wiedergabe von DVD. So lassen sich bequem Filme im Stau ansehen oder während der Fahrt für den Beifahrer oder die Fondpassagiere die "Wartezeit" verkürzen. Wer evtl. schon ein mobiles Navigationssystem hat, kann auch die Variante als Moniceiver bestellen. Diese Geräte unterstützen alles Multimediale haben aber keine Navigation an Board. Eine andere Variante für Kinder währen noch Monitore für die Kopfstützen an denen eine Spielekonsole oder ein DVD-Player angeschlossen werden kann. Der Ton würde dann hier über Infrarotkopfhörer ausgegeben werden ohne das, es die restlichen Mitfahrer stört. Navigation, Multimedia und Autoradio bei http://www.autoradio.eu.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Alle Ampeln stehen auf Grün - InterCaravaning präsentiert auf dem Caravan Salon Düsseldorf die ?Grüne Welle?

Koblenz, 28. Juli 2011 ? Auch in diesem Jahr ist die InterCaravaning vom 27. bis 4.9.2011 auf dem Caravan Salon in Düsseldorf vertreten. Unter dem Motto ?Grüne Welle? präsentiert Europas größte Caravaning Fachhandelskette auf ihrem Stand C43-07, in Halle 10 neue Produktlösungen und Tipps rund um die Themen Gewicht- und Energiesparen für mehr ökologische Verantwortung.

Die Automobilindustrie macht es vor und auch die Wohnmobil- und Caravanindustrie arbeiten an alternativen Antrieben und umweltfreundlichen Produktlösungen. ?Bis die ersten serienreifen Wohnmobile mit Hybridantrieb auf den Markt kommen, werden noch ein paar Jahre vergehen. Doch dies bedeutet nicht, dass wir und unsere Kunden nicht bereits die ersten Schritte Richtung ökologischem und nachhaltigem Handeln gehen können?, so Patrick Mader, Geschäftsführer der InterCarvaning.
Interessierten Messebesuchern präsentiert InterCaravaning auf dem Messestand nützliche Tipps und Produktlösungen, um das neue und alte mobile Heim energieeffizienter und damit umweltschonender betreiben zu können. Bereits mit vergleichsweise geringem Aufwand schont der Kunde nicht nur seinen Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.

Tipps zum Gewichtsparen

Noch immer sind viele Reisemobile mit Gasflaschen aus Stahl ausgestattet. Bei zwei leeren Gasflaschen kommen so schnell insgesamt 22 kg zusammen. Durch einen Wechsel zu Aluminiumflaschen können Besitzer eines mobilen Zuhauses 10 kg Gewicht sparen und damit den Wert fast halbieren. Gleiches gilt für die Schlafstätten. Wer in seinem Wohnmobil mit vier Schlafplätzen die alten Holzlattenroste gegen leichtere Bettsysteme tauscht, kann bis zu 7 kg pro Bett, also insgesamt 28 kg sparen. Auch beim Fernseher kann Gewicht eingespart werden. Caravan- und Wohnmobilbesitzer, die ihren alten Röhrenfernseher durch einen Flachbildschirm ersetzen, sparen ebenfalls noch mal 7 kg. Insgesamt entfallen 45 kg Gewicht.

Tipps zum Energiesparen

Auch zur Senkung des Energieverbrauchs können Campingfreunde viel machen. Der Austausch eines alten Fernsehers durch einen Flachbildschirm mit LED Technik reduziert nicht nur Gewicht, sondern auch den Stromverbrauch. InterCaravaning bietet seinen Kunden zudem individuelle Lösungen für Komplettsolaranlagen. Abgestimmt auf ihre individuellen Bedürfnisse, können Reisemobil- und Caravanbesitzer ihren eigenen sauberen Strom produzieren. Dies schont die Umwelt und den Geldbeutel. Doch auch bereits kleinere Maßnahmen, wie die Verwendung von energiesparenden LED Einbauspots, anstatt der konventionellen Beleuchtung, sind auf Dauer sehr effektiv.
Viele weitere nützliche Tipps und Informationen erhalten Interessierte auf dem Messestand der InterCaravaning.

Messekauf bei InterCaravaning

Besucher, die im Rahmen des Caravan Salons planen einen neuen Wohnwagen oder Caravan zu kaufen, bietet Europas größte Caravaning Fachhandelskette einen besonderen Anreiz. Beim Kauf schenkt InterCaravning seinen Kunden ihren ersten Urlaub in Form von vier Tagen auf einem Campingplatz ihrer Wahl. Käufer können hierbei frei aus über 60 verschiedenen Campingplätzen in Europa wählen. Als weiteres Highlight erwartet Campingfreunde auf dem Messestand ein Gewinnspiel, bei dem als Hauptpreis ein Go-Cycle E-Bike verlost wird. So sind Reisende auch am Urlaubsort umweltschonend mobil.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen