Montag, 1. August 2011

RSS2Email: Offenes-Presseportal.de

Offenes-Presseportal.de

Wetterauers MINI Cooper ?Chocolate Chip Man? rüstet auf

Die Wetterauer Engineering GmbH verpasst ihrem Projektauto MINI Cooper S All4 Countryman schokobraune ATS Leichtmetallräder. So wird der exklusive Wagen, der durch eine Menge elektronischer und optischer Tuningelemente ein absolutes Highlight ist, endgültig zur echten Augenweide.

Koblenz, Juni 2011. Der Tuner Wetterauer Engineering hat sich mit der Entwicklung und dem Vertrieb elektronischer Leistungssteigerung einen großen Namen auf dem Markt gemacht. Doch nicht nur die Technik kann man in dem Unternehmen aufrüsten, auch andere Tuning-Artikel jeglicher Art sind erhältlich. Nun verpasst Wetterauer seinem Projektauto MINI Cooper S All4 Countryman ?Chocolate Chip Man? neue mattbraune Leichtmetallräder von ATS. Der traditionsreiche ist einer der weltweit führenden Hersteller von Aluminiumfelgen und Leichtmetallrädern. ATS steht für Leichtbautechnologien, die besonders der Gewichts- und Abgasreduzierung dienen. Wegen der hochwertigen Produktionsverfahren und der hohen Qualität sind viele renommierte Automarken Kunden des Unternehmens, das zu den größten globalen Räderausrüstern der Automobilindustrie gehört.
Der ?Chocolate Chip Man? wurde in der Wetterauer Edition auf der Basis des MINI Cooper S All4 Countryman umgebaut und überzeugt durch auffälliges Design und eine herausragende Leistung. Der einzigartige Wagen hat so einiges zu bieten: Allradantrieb, einen großzügigen und sportlichen Innenraum mit Carbon-Schalensitzen, eine imposante Auspuffanlage, H&R Tieferlegungsfedern und vieles mehr. Durch die neuen farblich zur Lackierung passenden Felgen wird die Optik des MINIs perfektioniert. Die ATS PRÄZISION Leichtmetallräder werden von ATS serienmäßig in schwarz angeboten und wurden für den Tuner Wetterauer exklusiv in exakter Farbgebung des Projektautos lackiert. So sind dem außergewöhnlichen Flitzer nun endgültig alle Blicke sicher.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Zwei grüne Ministerinnen bei der Bertha Benz Challenge

Klares Bekenntnis zur nachhaltigen Mobilität im Autoland Baden-Württemberg!

Die baden-württembergische Ministerin im Staatsministerium Silke Krebs und die Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst Theresia Bauer werden an der Abschlussveranstaltung des Automobilsommers 2011, der Bertha Benz Challenge, teilnehmen. Da passt es gut, dass beide Ministerien bereits zukunftsgerechte Wasserstofffahrzeuge in ihrem Fuhrpark haben.

Die Bertha Benz Challenge, nur offen für Fahrzeuge mit alternativem Antrieb wie lautlose Elektro- und Hybridfahrzeuge, Brennstoffzellenfahrzeuge, usw., findet am 10./11.9.2011 statt und folgt den Spuren der ersten Autofernfahrt der Welt von Bertha Benz im Jahre 1888.

Warum aber wurde für diese Veranstaltung mit Blick in die Zukunft der Name der großen deutschen Autopionierin sowie ihre historische Fahrtroute von Mannheim nach Pforzheim und zurück gewählt? "Ganz einfach", so Frauke Meyer, Vorsitzende des veranstaltenden Vereins Bertha Benz Memorial Route e.V., "Bertha Benz fuhr damals keinen Oldtimer, sondern das innovativste Fahrzeug ihrer Zeit. Und an der Bertha Benz Challenge wiederum werden die innovativsten Fahrzeuge unserer Zeit teilnehmen!"

Aus diesem Grund hat sich auch Ministerin Krebs für die Tour angemeldet: "Die Bertha Benz Challenge setzt ein ganz besonderes Zeichen. Auf den Spuren von Bertha Benz machen wir deutlich, wie die Mobilität der Zukunft in Baden-Württemberg quasi ein zweites Mal erfunden wird. Wir wollen Baden-Württemberg zu einer Pionierregion für nachhaltige Mobilität machen. Dazu gehört, dass wir die öffentlichen Verkehrsmittel ausbauen, modernisieren und verbessern. Aber auch der Straßenverkehr muss möglichst umweltfreundlich, sozialverträglich sowie ressourcen- und klimaschonend gestaltet werden. Diese Aufgabe geht uns alle an - weit über die Grenzen Baden-Württembergs hinaus. Deswegen ist es mir ein besonderes Anliegen bei der Bertha Benz Challenge dabei zu sein. Auch wenn ich nie einen Führerschein gemacht habe und somit vom Beifahrersitz etwas für unser Klima tun werde."

Ministerin Theresia Bauer: "Der Einstieg in nachhaltige Mobilität ist von hervorragender Bedeutung für die in Baden-Württemberg seit je starke Mobilitätsforschung und die damit verbundene Innovationskraft in unserem Land. Das Thema nachhaltige Mobilität wird zukünftig stark im Fokus der Forschungspolitik in Baden-Württemberg stehen."

Fazit des veranstaltenden Vereins: Die Welt braucht heute dringend eine zweite automobile Revolution, die die Fahrzeuge umweltgerecht und zukunftsfähig macht! Dieser Aufbruch soll mit der Bertha Benz Challenge erneut sichtbar von Mannheim, Baden-Württemberg und Deutschland ausgehen, wo das "alte" Automobil vor 125 Jahren erfunden wurde. Weitere Infos: www.bertha-benz-challenge.de



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Autolederpflege leicht gemacht - Autopflegeprodukte bei Postenprofis.com

pflegt und schützt Ledersitze und mehr

Autolederpflege leicht gemacht - und auch für Cockpit und Türdichtungen optimal.

Ein tolles Auto gekauft und die Autositze aus Leder gab es direkt noch günstig oben drauf, doch wie pflegt man seine Ledersitze optimal?

Dabei kann einem die Lederpflege im Shop von Postenprofis.com helfen und diese doch wichtige Aufgabe erfüllen, denn Leder muss am besten 2 mal im Jahr gepflegt werden, sonst kann es brüchig werden oder zu stark ausbleichen, da das Auto ja vielmals sehr viel Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist.


Die Lederpflege ist sehr einfach zu verarbeiten und erzielt dabei ein gutes Pflegeergebnis, so dass man lange was von seinen Ledersitzen hat.

Man benötigt bei dieser Autolederpflege einen Schwamm und ein Tuch zum Glanzpolieren, einfach mit dem mitgelieferten Schwamm einige Male über die Lederpflege reiben und dann in kreisenden Bewegungen auf die Autoledersitze auftragen.

Nach diesem wartet man etwa 2-3 Minuten damit die Lederpflege einziehen und wirken kann und nimmt ggfs. abschließend noch ein Baumwoll- oder Mikrofasertuch und poliert das Leder damit noch einmal kurz auf Glanz. Durch die Einwirkzeit wirkt die Autolederpflege zudem farbauffrischend und man wird feststellen dass diese wieder intensiver geworden ist.

Zusätzlich kann man mit dieser Lederpflege auch das Cockpit pflegen und gerade vor dem bevorstehenden Winter auch mal die Türdichtungen damit behandeln, man wird überrascht sein welche Wirkung dieses Pflegeprodukt dabei erzielt. Auch verwenden manche diese Autolederpflege für schwarze Anbauteile, wie z.b. Kotflügel und Zierleisten.

Probieren auch Sie diese Lederpflege doch auch einmal aus und zählen bald auch zu dem Kreis derer, die sich von diesem tollen Pflegeergebnis haben begeistern lassen. Sie werden es nicht bereuen.

Die Autolederpflege von Aqua Clean findet man in unserem Onlineshop hier:
http://www.postenprofis.com/Aqua-Clean/Autopflege/Auto-Lederpflege-420gr-mit-2-Schwaemmen--434.html

Weitere Informationen zu diesen und anderen Reinigungsmitteln erhalten Sie auch in unserem Informationsblog rund um Reinigungsbedarf und Mikrofasertücher:

http://www.postenprofis.com/aquaclean/



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen