Dienstag, 30. August 2011

RSS2Email: Offenes-Presseportal.de

Offenes-Presseportal.de

Grundstein für die Zukunft

Schneller und öfter neue Räder für die Essener Bahnen: Spiekermann plant Radsatzhalle

Düsseldorf, 29.08.2011 ? Im Betriebshof an der Schweriner Straße in Essen entsteht in den nächsten zwei Jahren eine neue Radsatzhalle. Stadtbahnbetriebswerkstatt, Hauptlager, Bürostandort und Ausbildungswerkstatt - die 115 Meter lange Halle der Essener Verkehrs-AG (EVAG) hat viele Funktionen. Anfang Juli wurde mit dem rund fünf Millionen Euro teuren Neubau begonnen als Start für einen zukunftsorientierten Um- und Ausbau der kompletten Betriebshofanlage. Die Spiekermann AG Consulting Engineers hat die Generalplanung übernommen.

Der Grundstein ist gelegt. Bereits 2013 können rund 100 Mitarbeiter in der modernen Werkstatt zeitgleich an bis zu vier Straßen- oder Stadtbahnwagen arbeiten. Essener Passagiere können sich freuen: Der öffentliche Nahverkehr wird noch bequemer. Dank der neuen Radsatzhalle können die schweren Straßenbahnräder künftig schneller und öfter gewartet werden. Radreifenbearbeitung, Zentrallager und Betriebswerkstatt liegen nah beieinander und zudem ist die angrenzende Hauptwerkstatt durch Verbindungsbrücken leicht erreichbar.

Bei der Realisierung des Projekts wurde hohe Funktionalität mit nachhaltigem Umweltbewusstsein vereint. Das betrifft nicht allein die Bauweise, sondern die gesamte Geländenutzung: So fließt beispielsweise das Regenwasser nicht mehr ungenutzt in die Abwasserkanalisation, sondern wird zur Wagenwäsche der Schienenfahrzeuge genutzt.
?Ökologische Gebäudeneuplanung, modernes Wassermanagement und regenerative Energien sind bei diesem Projekt keine bloßen Schlagwörter, sondern gelebte Realität?, erklärt Peter H. Riedel, Vorstandsvorsitzender der Spiekermann AG Consulting Engineers. ?Das gesamte Vorhaben zeichnet sich durch nachhaltige Planungen aus und ist wegweisend für die Zukunft.?
Die Radsatzhalle ist ein guter Anfang am Standort Schweriner Straße. Auch der zweite Straßenbahnbetriebshof der EVAG in der Stadtmitte wird grundlegend erneuert ? ebenfalls unter Generalplanung von Spiekermann. Aktuell sind ein Mitarbeiterparkplatz, ein Dienstgebäude für den Fahrbetrieb sowie eine Straßenbahnbetriebswerkstatt für 90 Fahrzeuge in Planung.

Sie haben Fragen, benötigen weiteres Material oder wollen ein persönliches Gespräch mit dem Vorstand der Spiekermann Gruppe vereinbaren? Bitte sprechen Sie uns an.


Spiekermann AG Consulting Engineers
Laura Brenke
Fritz-Vomfelde-Str. 12
40547 Düsseldorf
Tel.: +49 211 5236 ? 471
Email: l.brenke@spiekermann.de

Spiekermann Consulting Engineers ? Partner für zukunftsweisende Lösungen
Der Name Spiekermann ist seit 40 Jahren Synonym für kompetente, unabhängige Beratung, individuelle Planung und effizientes Projektmanagement. Als Unternehmen der italienischen NET Gruppe zählen wir auch heute zu den großen deutschen Ingenieurgesellschaften. Wir verstehen uns als Spezialist für die integrierte Gestaltung moderner Infrastrukturen und rücken dabei die Herausforderungen von Mobilität, Energie und Umwelt in eine ganzheitliche Perspektive. So entwickeln wir zukunftsorientierte Lösungen, die Verkehrs-, Energie- und Umweltstrategien optimal miteinander verzahnen. Mit rund 220 Mitarbeitern arbeiten wir an acht Standorten in Deutschland zusammen mit öffentlichen Auftraggebern, Verwaltungen und Unternehmen der Privatwirtschaft an Projekten im In- und Ausland. Jährlich betreuen wir 400-500 Infrastrukturmaßnahmen mit einem Bauleistungsvolumen von rund drei Milliarden Euro. Unser Leistungsspektrum reicht hierbei von der Beratung über die Erstellung von Gutachten, Studien und Planungen bis hin zur Bauüberwachung und treuhänderischen Projektsteuerung. Unser Ziel ist es dabei stets, für jede Aufgabenstellung die wirtschaftlich und technisch beste Lösung zu erarbeiten, um Ideen und Visionen in realisierbare Szenarien zu verwandeln.


Autor / Kontakt:
Profil Marketing OHG
Herr Florian Riener
Braunschweig
Fon: 0531 / 38733-18
URL: http://www.profil-marketing.com


Hinweis:
Offenes-Presseportal.de distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Pressemeldung/dieses Artikels. Die Meldung gibt nicht die Meinung von Offenes-Presseportal.de wieder und somit ist Offenes-Presseportal.de nicht für die Richtigkeit des Inhalts haftbar, sondern der Urheber der Pressemeldung/des Artikels. Sollte die obige Meldung Rechte jeglicher Art verletzen, bitte kurze Email schicken an service[at]affective.de, wir löschen diese Meldung dann unverzüglich.


Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Autoankauf Bayern - Bequemer Auto Ankauf gebrauchter Fahrzeuge

Autoankauf Bayern - Geht reibungslos und Geld gibt es selbstverständlich in BAR.

Sie suchen einen Partner für den Automobil Ankauf in Bayern? Wir kaufen Ihr benutztes Verkehrsmittel, zu redlichen Konditionen und gewährleisten darüber hinaus eine komfortable und unproblematische Abwicklung. Stellen Sie uns Ihr Auto vor, und wir kommen für den Autoankauf Bayern stracks zu Ihnen. http://top-autoankauf.de/autoankauf-bayern/

Die Dienstleistung des Top Autoankauf in Bayern richtet sich zur Zeit an anschließende Städte:

Gebrauchtwagen Ankauf Nürnberg
Automobil Ankauf Augsburg
Automobil Ankauf Würzburg
Gebrauchtwagen Ankauf Kempten
PKW Ankauf München

PKW Ankauf Bayern: so funktionierts

Ein Anruf oder das Ausfüllen des Anfrageformulars genügt, und wir unterbreiten ein maßgeschneidertes Angebot. Die langjährige Erfahrung beim Gebrauchtwagenkauf gewährleistet, dass akzeptable Preise gezahlt werden, dass die Ausführung unkompliziert ist.

Wir fahren regelmäßig die verschiedenen Städte und Regionen für einen Gebrauchtwagen Ankauf in Bayern (http://top-autoankauf.de/) an. Im Interesse beider Parteien übernehmen wir alle Formalitäten, und bei Abholung Ihres Autos bezahlen wir den Kaufpreis in bar.

Ebenso zu Ihrem Vorteil: für Sie als Verkäufer eines benutzten Autos besteht jeglicher Garantieausschluss. Sie müssen sich aus diesem Grund keine Gedanken machen, mit dem abgewickelten Verkauf Ihres Autos müssen Sie sich um nichts mehr kümmern.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Sicherheit zum Schulanfang

ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg stellt Prävention für Eltern, Kinder und Jugendliche in den Mittelpunkt

Zu Beginn des neuen Schuljahres startet das ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg ein umfassendes Präventions-programm für Eltern, Kinder und junge Fahrer, um die Risiken im Straßenverkehr weiter zu minimieren. So können Eltern, die ihre Kinder täglich mit dem Pkw zur Schule fahren müssen, bis Ende September zu einem speziellen Elterntarif trainieren. Wer sich unsicher ist, welche Fehler im Straßenverkehr lauern und wie man sie vermeiden kann, kann sich über ein aktuelles Infoblatt online informieren. Damit die Kinder auch auf dem Schulweg sicherer im Umgang mit fremden Personen werden, unterstützt das Fahrzentrum das neue Lern- und Arbeitsbuch "Stark und Sicher", das aktuell an Brandenburger Grundschulen verteilt wird. Und bei der "Aktion Junge Fahrer" können ab sofort auch junge Führerscheinbesitzer beim "Begleiteten Fahren mit 17" in den Schulferien zum halben Preis ein ADAC Fahrtraining absolvieren. Die Angebote im Einzelnen:

1. Fahrsicherheit trainieren zum Elterntarif
Mit Kindern im Auto tragen Eltern eine hohe Verantwortung. Damit sie sich im Straßenverkehr sicher fühlen, lädt das Fahrzentrum in Linthe Väter und Mütter zum Eltern-Training ein. Zum Sonderpreis von 130 Euro - ob Wochentag oder Wochenende - können sie damit ein komplettes ADAC Pkw-Intensiv-Training absolvieren, das ihre Bedürfnisse besonders berücksichtigt. Damit sparen die Teilnehmer bis zu 45 Euro pro Training und erhalten zum Schulstart auch die richtige Portion Sicherheit im Umgang mit dem eigenen Fahrzeug. Infos und Buchungen bis Ende September unter 033844-750 750.

2. Aktuelles Infoblatt zum sicheren Schulweg
Gleichzeitig sind Eltern gerade in der Nähe von Schulen mit gefährlichen Fahrsituationen konfrontiert, wenn Kinder den Schulbus verlassen, an unübersichtlichen Stellen die Straße queren oder mit dem Fahrrad unterwegs sind. Angesichts des Potenzials an schwierigen Fahrsituationen hat das Fahrzentrum 10 nützliche Praxistipps zusammengestellt, um zu mehr Sicherheit am Schulanfang beizutragen. Download unter www.fahrsicherheit.de/linthe oder direkt auf http://bit.ly/p4ohtD klicken.

3. Schulkids "Stark und Sicher"
Aktuell werden unter dem Titel "Stark und Sicher" rund 8.000 neue Lern- und Arbeitsbücher an Brandenburger Schulen verteilt, mit denen Schüler der 1. und 2. Klassen mit den Themen "Kinderrechte" und "Geh nicht mit Fremden" präventiv auseinandersetzen können. Fast 1.000 Firmen finanzierten die Arbeitsbücher, die in Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutzbund erstellt wurden. Auch das ADAC Fahrsicherheitszentrum beteiligte sich an dieser sinnvollen Aktion und schenkte den Grundschulen Brück und Belzig 225 Exemplare.

4. Junge Führerscheinbesitzer trainieren zum halben Preis
Während der Herbstferien können 18-25-Jährige wieder zum günstigen 2-für-1-Tarif trainieren. Damit gibt es für Führerscheinneulinge bei der Buchung eines ADAC Pkw- oder Motorrad-Intensiv- Trainings ein zweites Training für Freunde oder Mitschüler kostenlos hinzu. In den Herbstferien kann das Training auch für das Begleitende Fahren mit 17 genutzt werden. Mit der "Aktion Junge Fahrer" will das ADAC Fahrsicherheitszentrum einen wesentlichen Beitrag leisten, die nach wie vor zu hohen Unfallzahlen in dieser Altersgruppe zu senken und für ein verstärktes Gefahrenbewusstsein im Verkehr bei jungen Autofahrern einzusetzen. Infos zu allen Trainings unter der 033844-750 750 oder www.fahrsicherheit.de/linthe.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen