Offenes-Presseportal.deDie Zukunft der Automobilindustrie ist vernetzt: Top-Kongress im Rahmen der IAA Hochkarätige Manager und Experten aus der Automobil- und IT-Industrie, sowie Forschung und Lehre referieren und diskutieren am 22. September im Rahmen der weltgrößten Automobilmesse IAA über das zukunftsträchtigste Thema Deutschlands: Mobilität 3.0 - die Zukunft der Automobilindustrie. Die Zukunft der Automobilindustrie ist vernetzt. Laut aktuellen Studien werden eine Datenanbindung im Auto und verfügbare Online-Inhalte schon in vier Jahren maßgebliche Faktoren bei der Kaufentscheidung sein. Somit wird die Vernetzung der Fahrzeuge für die Automobilhersteller markenprägendes Element. Bis 2025 soll das "vernetzte Automobil" Standard sein. Haupttreiber ist in diesem Fall der Fahrer: Er fordert die übergreifende Konnektivität der Fahrzeuge mit Umwelt und Infrastruktur sowie die schnelle Integration der Unterhaltungselektronik. Die Mobilität 3.0 bietet Automobilherstellern, Zulieferern, IT- und Netzwerkdienstleistern enormes Potenzial an neuen Geschäftsmöglichkeiten. Derzeit sind jedoch auch die noch zu lösenden Herausforderungen auf dem Weg zur intelligenten und durgängigen Vernetzung enorm.
Referentenüberblick:
Ford-Keynote: Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung Der Kongress wird in Zusammenarbeit mit dem VDA - Verband der Automobilindustrie und dem BITKOM durchgeführt. Gold Sponsor: Accenture. Sponsoren: CeBIT, Cirquent, Funkwerk Dabendorf, Harman, IBM, Intel, Mieschke Hofmann und Partner, peiker, Unity. Nahezu alle Autohersteller haben das Thema "Connected Car" ganz oben auf der Strategie-Agenda: "Das Automobil der Zukunft wird vernetzt sein". Mit dem Umfeld, der Verkehrsinfrastruktur und mit der Welt des Internets." sagte z.B. Rupert Stadler, Vorstandsvorsitzender der Audi AG.
Weitere Informationen zum Kongress finden Sie auf www.car-it.com/Anmeldung oder direkt beim Verlag per Mail an verlag@automotiveIT.eu Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar. Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten". |
Montag, 29. August 2011
RSS2Email: Offenes-Presseportal.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen