Mittwoch, 21. September 2011

RSS2Email: Offenes-Presseportal.de

Offenes-Presseportal.de

Mobile Werbekampagne mit NAVTEQ LocationPoint bringt starke Clickthrough-Rate für Peugeot

Erste mobile Kampagne im europäischen Automotive-Sektor findet mehr als doppelt so viel Zuspruch wie herkömmliche Werbeanzeigen

Sulzbach/Paris - 09. September 2011 - NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, veröffentlicht die Ergebnisse der ersten ortsbezogenen mobilen Werbekampagne für den Automobilhersteller Peugeot in Europa.

Peugeot nutzte das standortbasierte Werbenetzwerk LocationPoint von NAVTEQ, um Verbraucher über ihre mobilen Geräten wie Smartphones gezielt auf Vertragshändler hinzuweisen, wenn sich der Nutzer einem der 428 Filialen in Frankreich näherte. Über moible Werbeanzeigen wurden Kunden zu einer Probefahrt mit dem neuen Peugeot RCZ bei ihrem Peugeot-Händler eingeladen. Teil der Kampagne war ein besonderes Leasingangebot für 299 Euro pro Monat. Über integrierte Funktionen wie "Click-to-Map", "Click to route" and "Click to call" können mobile Benutzer den Weg finden, einkaufen oder Rabattgutscheine zur späteren Verwendung aufheben.

Das Ergebnis: Die Kampagne erzielte eine Clickthrough-Rate von 1,25 Prozent - mehr als das Doppelte der sonst in der Branche üblichen 0,49 Prozent für mobile Werbung (Chitika 2010).


29 Prozent der Anzeigennutzer forderten die Anfahrtsbeschreibung zum nächsten Peugeot-Händler an. Mehrere Hundert Teilnehmer wählten die Option, ihren lokalen Händler anzurufen um mehr zu erfahren.

"Die Möglichkeit, Verbraucher gezielt anzusprechen, wenn sie sich unseren Niederlassungen nähern, und sie dann direkt bis vor die Tür zu lotsen, ist ein äußerst interessantes Marketing-Werkzeug. Die Ergebnisse der Kampagne waren hervorragend", erklärte Marc Giulioli, Marketing Director bei Peugeot Frankreich. "Neben den Personen, die direkt einen Händler ansteuerten, gingen in unseren Niederlassungen auch 640 Telefonanrufe mit Fragen zum Leasingangebot für den RCZ ein."

"Wir freuen uns sehr, dass Peugeot sich für NAVTEQ entschieden hat, um neue Wege zur Vermarktung seiner Fahrzeuge zu gehen", fügte Bruno Bourguet, Senior Vice President EMEA Sales bei NAVTEQ, hinzu. "Standortbasierte Dienste verändern die Welt der mobilen Werbung. Die Ergebnisse der Kampagne beweisen, dass die Werbeanzeigen für Kunden erheblich an Relevanz gewinnen, wenn User an ihrem individuellen Standort erreicht werden."

Über NAVTEQ
NAVTEQ ist der weltweit führende Anbieter von ortsbezogenen Inhalten für digitale Kartendaten, Verkehrsinfos und Standortdaten zur Navigation, für Location Based Services und mobile Werbung. NAVTEQ bietet detaillierte Karteninformationen und Inhalte für die im Fahrzeug installierten Navigationssysteme, für tragbare Geräte, internetbasierte Routenplaner und Applikationen sowie Behörden- und Geschäftslösungen. NAVTEQ wurde 1985 gegründet, der Firmensitz ist in Chicago, Illinois. Das Unternehmen beschäftigt rund 5.600 Mitarbeiter in über 213 Büros in 50 Ländern.

Weitere Informationen über NAVTEQ Media Solutions finden Sie unter www.navteqmedia.com
oder bei Twitter unter @NAVTEQMedia.

Über Peugeot
Peugeot ist mit 10.000 Niederlassungen in 160 Ländern vertreten und steht überall auf der Welt für höchste Ansprüche und aufregende Ideen. 2010, im Jahr des zweihundertjährigen Bestehens, konsolidierte Peugeot 2010 seine Position als weltweit führender französischer Automobilhersteller und konnte auf der globalen Rangliste um einen Platz auf den neunten Platz vorrücken - bei einem Absatz von 2.142.000 Autos. Peugeot ist der einzige Hersteller, der seinen Kunden ein gesamtes Angebot an Mobilitätsprodukten bietet: Kraftfahrzeuge und Nutzfahrzeuge, Roller, Fahrräder und Dienstleistungen, wie etwa den Miet- und Mobilitätsservice "Mu by Peugeot".



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


NAVTEQ LocationPoint-Werbenetzwerk setzt auf Appello für zusätzliche Reichweite

Wisepilot von Appello ist neuestes Mitglied der schnell wachsenden Community von LocationPoint-Publishern

Sulzbach -12. September 2011 - NAVTEQ, der weltweit führende Anbieter digitaler ortsabhängiger Kartendaten und Verkehrsinfos zur Fahrzeugnavigation, für ortsbezogene Dienste und mobile Werbung, nimmt Appello als neuen Publisher für das expandierende mobile NAVTEQ-Werbenetzwerk unter Vertrag. Über den mobilen Apello-Navigationsdienst Wisepilot wird eines der weltweit am schnellsten wachsenden Netzwerke für standortbezogene, mobile Werbung um weitere Millionen von Nutzern erweitert.

Wisepilot bietet Navigationsdienste für mehr als 260 Mobilfunkgeräte weltweit an und ist über die wichtigsten App-Stores erhältlich. Die Anwendung kann sowohl zur Navigation für Fahrzeuge als auch zu Fuß genutzt werden und bietet eine Rundum-Navigation in Echtzeit mit 3D-Karten und klaren Sprachanweisungen. Mit NAVTEQ LocationPoint wird die Anwendung jetzt um verbraucherfreundliche Werbeanzeigen und Angebote erweitert. Diese sind genau auf den Verbraucher und den jeweiligen Standort zugeschnitten. Der Standort eines Geschäfts beispielsweise lässt sich über einen Klick auf der Karte anzeigen, ebenso können sich Nutzer zum Standort navigieren lassen oder angebotene Gutscheine und Sonderangebote für eine spätere Verwendung in einem entsprechenden Ordner bei LocationPoint speichern.

Neben dem mobilen Werbenetzwerk LocationPoint nutzt Wisepilot auch weitere NAVTEQ-Inhalte und Produkte wie die weltweit Karten, Echtzeit-Verkehrsinformationen und Lösungen zur Anzeige von Kreuzungen, Informationen zur Autobahnbeschilderung, erweiterte Fahrspurassistenten, Warnhinweise für Fahrer und Geschwindigkeitsbegrenzungen.

Das mobile Werbenetzwerk NAVTEQ LocationPoint bringt führende Publisher zusammen und ermöglicht Werbetreibenden mit standortbezogenen Werbeanzeigen, eine große Zielgruppe standortindividuell zu erreichen und ihnen hochwertigen Inhalte zu übermitteln. Über die mobile Navigationslösung Wisepilot 4.0 und den mobilen Werbunganzeigen differenziert sich Appello vom Wettbewerb. Die Apello-Partner haben die Möglichkeit, neue Umsätze mit kontext- und standortrelevanten Anzeigen zu generieren.

"Die Geschäftsmodelle für mobile Navigation ändern sich rasant", erklärt Martin Svensson, CEO von Appello. "Unser Ziel ist es, unseren Kunden die bestmögliche Nutzererfahrung zu bieten. Kontext- und standortbezogene Werbedienste wie LocationPoint sind nachgewiesenermaßen effektiver für Werbetreibende und haben eine höhere Relevanz für Verbraucher im Vergleich zu herkömmlichen Werbeformaten."

Bruno Bourguet, Senior Vice President EMEA Sales bei NAVTEQ fügt hinzu: "Standortbezogene Dienste verändern schon heute die Branche - sie führen zu weiteren bislang ungenutzten Möglichkeiten für die Werbeindustrie und auch für den Verbraucher. Wir arbeiten schon seit vielen Jahren mit Appello zusammen und unser gemeinsames Ziel waren stets effektive und wirtschaftliche attraktive standortbasierte Dienste anzubieten. Appello ist ein Gewinn für unser wachsendes Netzwerk an Publishern, um werbetreibenden Unternehmen ansprechende und relevante Vorteile bieten."

Über NAVTEQ
NAVTEQ ist der weltweit führende Anbieter von ortsbezogenen Inhalten für digitale Kartendaten, Verkehrsinfos und Standortdaten zur Navigation, für Location Based Services und mobile Werbung. NAVTEQ bietet detaillierte Karteninformationen und Inhalte für die im Fahrzeug installierten Navigationssysteme, für tragbare Geräte, internetbasierte Routenplaner und Applikationen sowie Behörden- und Geschäftslösungen. NAVTEQ wurde 1985 gegründet, der Firmensitz ist in Chicago, Illinois. Das Unternehmen beschäftigt rund 5.600 Mitarbeiter in über 213 Büros in 50 Ländern.

Weitere Informationen über NAVTEQ Media Solutions finden Sie unter www.navteqmedia.com oder bei Twitter unter @NAVTEQMedia.

Über Appello und Wisepilot
Appello ist ein führender Anbieter von mobiler Karten-, Such- und GPS-Navigationsdiensten. Zu den Kunden von Appello gehören Mobilfunkbetreiber, Hersteller von Mobilgeräten sowie Unternehmen der Automobil-Branche, OEMs und Großunternehmen. Appello hat WISEPILOT? entwickelt, eine einzigartige und preisgekrönte Karten-, Such- und Navigationsplattform für mobile Geräte. Basierend auf WISEPILOT? hat Appello Lösungen für einige der größten Mobilfunkanbieter und Gerätehersteller bereitgestellt, darunter LG Electronics, Sony Ericsson, MTN, T-Mobile, TIM, A1, KPN und TeliaSonera. Das Unternehmen mit Hauptsitz im schwedischen Göteborg befindet sich in privater Hand.
Weitere Informationen finden Sie unter www.appello.se | www.wisepilot.com.



Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen