Dienstag, 21. Juni 2011

RSS2Email: Offenes-Presseportal.de

Offenes-Presseportal.de

Doppelstart von Irmscher beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring

· Irmscher Manta 400/68-08 - bei den ADAC 24h Classic
· Irmscher Commodore C V8 - bei der DriftChallenge

Mit großen Erwartungen tritt das Team Irmscher beim ADAC 24h Classic am 24.6. an. Nach dem 13. Platz hinter 12 Porsche in 2010 will das Team wiederum schnellstes Fahrzeug sein, das nicht aus dem Hause Porsche kommt.
Mehr als 220.000 Zuschauer waren in 2010 Zeuge als Uwe Nittel, Martin Wagner und Josef Stengel den Irmscher Manta 400/68-08 mit dem 2,4 l-Reihenvierzylinder mit ca. 300 PS durch die ?grüne Hölle? jagten. Jagten im wahrsten Sinne des Wortes. War doch der Manta der Rochen im Haifischbecken der Porsche Armada. Auf eine Wiederholung in diesem Jahr freuen sich die Fahrer Nittel, Wagner und Stengel ganz besonders. Der 1. Platz in der Gruppe B-GT, 1982 bis 1988 ist das angepeilte Ziel. Im Gegensatz zu seinen Teamkollegen wünscht sich Uwe Nittel regnerisches Wetter, denn dann kann er das Leistungsdefizit zu den leistungsstarken Porsche Wettbewerbsfahrzeugen durch seine fahrerische Qualität ausgleichen. Die ist in diesen Tagen besonders gefordert. An den letzten 10 Wochenenden war Uwe Nittel, bei der Truck EM, dem Langstreckenpokal oder bei Rallyes ständig im Renneinsatz.
Das Team ist mit der Vorbereitung im Zeitplan und hat den Manta wieder so präpariert, dass er während der geplanten Renndistanz von ca. 3 Stunden wieder wie ein Kätzchen schnurren kann. Der Start ist am 24.6. um 09:45 h.
Jochen Reich nimmt mit dem Irmscher Commodore C V8 die Herausforderung bei der DriftChallenge, die am 24.6. ab 19.30 h beginnt, an. Wie in Oschersleben und Hockenheim will er wieder ganz vorne dabei sein, wenn die Drifter-Elite aus Europa antritt.

Kreative und innovative Lösungen rund um das Automobil

Seit 43 Jahren ist Irmscher ein Markenbegriff in der autointeressierten Öffentlichkeit. In der international tätigen Unternehmensgruppe sind heute gut 200 Mitarbeiter beschäftigt. Entwicklungsdienstleistungen, Fahrzeugbau sowie Produktion und Vertrieb von sportlichem Zubehör sind die Hauptbetätigungsfelder, auf denen Irmscher in der Automobilbranche agiert.

Im Jahre 1968 gründete Günther Irmscher sen., Kraftfahrzeugmeister und Ingenieur für Fahrzeugbau, im schwäbischen Winnenden seine Firma. Das Startkapital für die Firmengründung stammte damals aus dem Verkauf eines selbst aufgebauten Rennfahrzeuges. Aus dem ?Zwei-Mann-Betrieb? für Fahrzeugtuning von einst wurde durch Pioniergeist und unermüdlichen Einsatz ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen. Der Name Irmscher avancierte rasch zum Synonym für sportliche, schnelle und erfolgreiche Opel-Fahrzeuge. Bereits 1970 festigte die Adam Opel AG vertraglich die Zusammenarbeit mit dem Opel-Spezialisten Irmscher. Die folgenden Jahre standen ganz Zeichen dieser Partnerschaft und gipfelten 1993 in einem Kooperationsvertrag für sportliches Zubehör. Fortan entwickelte, produzierte und vermarktete Irmscher Aftersales-Produkte für die Marke Opel. Inzwischen ist aus Irmscher eine international operierende Unternehmensgruppe geworden, die über die Adam Opel AG hinaus für viele Fahrzeughersteller tätig ist. Produktionsstätten und Vertriebsniederlassungen der Firmengruppe gibt es heute in ganz Europa, und sportliches Irmscher-Zubehör ist nahezu weltweit erhältlich.

Die jüngste Partnerschaft ist die Kooperation mit Peugeot im Bereich von Sondermodellen und Aftersales-Projekten, die unter dam Label ?RC Line? vermarktet werden. Alle RC Line Produkte wurden von Irmscher entwickelt, von Peugeot freigegeben und zeichnen sich durch ein dynamisches Design, Qualität und Eigenständigkeit aus.

Zum Firmenverbund gehören drei Produktionsstätten, in Deutschland, Spanien und Portugal sowie die Individual GmbH.



Hinweis:
Offenes-Presseportal.de distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Pressemeldung/dieses Artikels. Die Meldung gibt nicht die Meinung von Offenes-Presseportal.de wieder und somit ist Offenes-Presseportal.de nicht für die Richtigkeit des Inhalts haftbar, sondern der Urheber der Pressemeldung/des Artikels. Sollte die obige Meldung Rechte jeglicher Art verletzen, bitte kurze Email schicken an service[at]affective.de, wir löschen diese Meldung dann unverzüglich.


Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...


Neue VW-Modelle Golf Cabrio und Tiguan bei AUTO-KRAUSE / Sommerfest für die ganze Familie

Am Samstag, 25. Juni, findet von 9 bis 17 Uhr das beliebte Sommerfest bei AUTO-KRAUSE an der Hammer Straße 139-145 statt. Höhepunkt des Festes für die ganze Familie ist die Präsentation der neuen VW-Modelle Golf Cabrio und Tiguan. Außerdem gibt es ein buntes Programm im Außen- und Innenbereich des Autohauses.

Für die Kinder gibt es auf dem Sommerfest viel zu entdecken - unter anderem eine Hüpfburg wird aufgebaut. Auf dem Außengelände sowie in den Gebäuden bietet AUTO-KRAUSE natürlich auch den Erwachsenen ein buntes Programm.

Die wirklichen "Stars" beim Sommerfest sind hingegen die neuen VW-Modelle Golf Cabrio und Tiguan, die ab sofort bei AUTO-KRAUSE zu haben sind.

Der Golf Cabrio wurde sehnlich erwartet und erfüllt alle Wünsche der Autoliebhaber dieses Modells: Der offene Viersitzer mit Stoffverdeck basiert auf dem Golf VI. Seine flachere Frontscheibe sorgt für ein schnittiges, modernes Aussehen, das bügelfreie Verdeck mit Glasheckscheibe reicht bis weit ins Heck. Der Golf lässt sich in nur zehn Sekunden in ein Cabrio verwandeln. Es gibt Varianten vom 105 PS-starken 1,2-Liter-Benziner bis zum 210 PS-starkem GTI-Getriebe. Natürlich sind die bewährten Blue-Motion-Pakete einsetzbar und auch sonst bietet der neue Golf Cabrio alle Annehmlichkeiten und Vorteile des Golf VI.

Der neue VW Tiguan hat seit der Markteinführung vor vier Jahren umgehend und bis heute die Poleposition unter den Geländewagen erobert. Das neue Modell bietet unter anderem neue Assistenzsysteme und noch sparsamere Motoren. Optisch ähnelt der neue Tiguan noch mehr seinem "großen Bruder", dem VW Touareg. Alle Tiguan-Versionen haben nun die modernsten Assistenzsysteme und zukunftsweisende Antriebstechnologien. Die bewährte Blue-Motion-Technology von VW bietet unter anderem Rekuperationsmodus und Start-Stopp-System. Dadurch wurden die Verbrauchswerte nochmal gesenkt.

AUTO-KRAUSE ist die Autohaus-Gruppe mit großem Automarkt für Münster, das Münsterland und das Osnabrücker Land: Sie bietet ihren Kunden Gebrauchtwagen, Neuwagen, Dienstwagen, Werksdienstwagen, Jahreswagen und Tageszulassungen. AUTO-KRAUSE ist Händler und Partner für Volkswagen, Audi, Skoda, Suzuki und VW Nutzfahrzeuge.

Die Kunden finden rund um die Uhr unter www.auto-krause.de online Gebrauchtwagen aller Marken, aktuelle Neuwagen und Tageszulassungen, Top-Jahreswagen und Vorführwagen sowie viele Werksdienstwagen. Neben dem Verkauf von Fahrzeugen vor Ort im Autohaus oder im Online-Automarkt steht seit 75 Jahren der Kunden-Service im Mittelpunkt der Arbeit.
AUTO-KRAUSE legt großen Wert auf die Qualifikation der Mitarbeiter. Eine perfekte Reparatur und Wartung des Fahrzeugs wird hier als Selbstverständlichkeit angesehen.

Hinter "Audi Gebrauchtwagen:plus" verbergen sich attraktive Gebrauchtwagen, Jahreswagen und Werksdienstwagen, die einem gründlichen 110-Punkte-Check unterliegen. Hinzu kommen noch weitere Services, die AUTO-KRAUSE als Audi Gebrauchtwagen:plus-Partner garantiert.

Zudem ist AUTO-KRAUSE "Volkswagen-WeltAuto-Partner". Dahinter stecken die besten VW-Gebrauchtwagen, eine große Auswahl, viele Marken, Jahres- und Werkswagen. Alle Fahrzeuge sind In ausgezeichnetem Zustand, intensiv geprüft, mit garantiertem Kilometerstand und vielen weiteren Vorteilen.

AUTO-KRAUSE ist auch Händler für "Volkswagen Individual". Bei besonderen Ansprüchen an das Design und die Ausstattung bedarf es mehr, als "normale" Händler anbieten können: Einen Partner, der die Träume der Kunden zu verwirklichen weiß. In Zusammenarbeit mit der Volkswagen Individual GmbH eröffnet das bekannte Autohaus besonders anspruchsvollen Kunden die Möglichkeit, durch extravagante Details, sportliche Ausstattungen und erlesene Materialien individuelle Vorstellungen auf die Straße zu bringen.
Und AUTO-KRAUSE hat noch mehr zu bieten: "Volkswagen TradePort" ist die eingetragene Handelsmarke der Volkswagen AG und steht für hochwertige gebrauchte Volkswagen Nutzfahrzeuge mit Qualitäts-Check und Gütesiegel.

Außerdem ist AUTO-KRAUSE "Skoda 1+ Partner" im Münsterland. Nur Skoda-Partner, die das eingetragene Markenzeichen 1+ führen, sind in puncto Gebrauchtwagen speziell und nach hohen Standards zertifiziert. Denn nur beste Leistung erhält hier auch die beste Note.
Das kompetente Team, bestehend aus etwa 200 Mitarbeitern an allen Standorten, steht seinen Kunden in den Autohäusern in Münster, Dülmen, Billerbeck, Glandorf und Altenberge mit Rat und Tat zur Seite.



Hinweis:
Offenes-Presseportal.de distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieser Pressemeldung/dieses Artikels. Die Meldung gibt nicht die Meinung von Offenes-Presseportal.de wieder und somit ist Offenes-Presseportal.de nicht für die Richtigkeit des Inhalts haftbar, sondern der Urheber der Pressemeldung/des Artikels. Sollte die obige Meldung Rechte jeglicher Art verletzen, bitte kurze Email schicken an service[at]affective.de, wir löschen diese Meldung dann unverzüglich.


Powered By WizardRSS.com | Full Text RSS Feed | Amazon Plugin | Settlement Statement | WordPress Tutorials

ganzen Artikel öffnenzum Artikel...




Für die Inhalte dieses Feeds ist alleine der jeweilige Autor/Anbieter verantwortlich. Die Inhalte stellen nicht die Meinung von RSS2Email dar.



Dies ist eine automatisch generierte E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Wenn Sie keine Emails mehr von uns erhalten wollen, gehen Sie bitte auf den Menüpunkt "Meine Daten".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen